Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CUCKOLD & WIFESHARING CH
1114 Mitglieder
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
542 Mitglieder
zum Thema
Gesicht oder Körper - worauf legst du mehr wert?193
Mal ganz oberflächlich betrachtet. Worauf legst du mehr Wert?
zum Thema
Gesicht oder Körper?86
Ich war mal mit einer Lehramtsstudentin zusammen. Sie hat meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körper vs Charakter vs Gesicht

Zitat von *****zai:
Zitat von *******_nrw:
Bei der Auswahl der Dating Partner im Joyclub gelten (vermutlich) andere hauptsächliche Kriterien, als auf anderen Partnerbörsen.

Für mich nicht.
Ich bin hier aber wahrscheinlich auch eine Art Exotin, die sich gar nicht zu Sexdates trifft.
Ich finde die Ehrlichkeit hier sehr gut.
Was interessiert mich die Lieblingsfarbe (Datingapp), wenn ich viel mehr wissen möchte, welches Sexualleben (Offenheit bei Joy) jemand bevorzugt?
Schließlich möchte ich mit jemandem zusammen sein, mit dem die schönste Nebensache der Welt langfristig befriedigend und erfüllend läuft.

Ich habe es tatsächlich mal gewagt in einer Datingapp ganz klar meine Vorliebe nach einem Mann mit großem Penis zum Ausdruck zu bringen.
Das haben die meisten Männer missverstanden.
Die einen waren verunsichert, ob es mir nur darauf ankäme (Nein, ganz im Gegenteil, aber wie soll ich es finden, wenn ich es nicht benenne?), die anderen interpretierten es als "da redet eine über Schwänze - sie muss sexuell total offen sein".
Auch da muss ich enttäuschen.

Nur weil ich eine sexuelle Vorliebe habe, für die Joy die optimalere Plattform ist diese auszudrücken, reduziere ich einen Mann nicht auf seinen Penis.

Es muss doch möglich sein, einen feinen Charakter mit Haltung kennen zu lernen, der sich nicht durch alle Betten vögelt, nur weil er hier angemeldet ist, und gleichzeitig das Thema Sexualität offen angegangen werden kann.

Ich vermisse in den meisten Debatten, dass der Wunsch nach gutem Sex aufgrund persönlicher Vorlieben gleichzeitig mit Stil, Haltung, Loyalität Integrität und Klasse verbunden sein kann.
Sowohl bei einer Frau als auch einem Mann.

Ein Freigeist kann durchaus konservativ sein.
Für viele mag das ein Paradox sein.
Für mich ist es gelebte Realität.

Daher gilt hier für mich noch stärker (als in Datingapps, von denen ich mich allerichtig komplett verabschiedet habe) der Fokus auf das, was den Menschen und sein Mindset ausmacht... Die sexuelle Komponente ist bereits sichtbar genug.

Danke für diesen Beitrag @*****zai *herz*

In normalen Dating Apps achte ich zu allererst auf das Gesicht bzw. den ersten Eindruck. Wirkt eine Person einfach auf Anhieb sympathisch, kann ich mir einen Kontakt vorstellen. Alles andere ist Charaktersache. An 3. Stelle folgt dann Körper. Dort die Vorlieben zu wissen würde natürlich gewisse Grundsätze abklären und vielleicht das Interesse mehr wecken als wenig informative Profiltexte. Andererseits kann es auch direkt zu Ablehnung führen, vor allem, da es ziemlich verrufen ist in derartigen Apps frei über deine Sexualität/Wünsche/Vorstellungen zu sprechen. Diese Personen werden oft abgestempelt und bekommen keine Chance oder werden falsch eingeschätzt. Das ist schade und leider ein Problem unserer Gesellschaft.

Auf Joy wird der Faktor mit dem Gesicht oftmals schwer, da die Leute sich, verständlicherweise, nicht direkt zeigen wollen. Ich bin ja auch davon betroffen. Auch hier zieht die Gesellschaft wieder einen gewissen Strich durch die Rechnung, da es ja verrufen ist sich auf solchen Seiten rumzutreiben.
Hier springt einem der Körper, manchmal zwangsweise, ins Gesicht und entscheidet häufig über Interesse. Der wichtige Punkt ist für mich tatsächlich aber ein vernünftiges Profil hier. Wie präsentiert sich die Person? Wirkt sie freundlich? Ist es eine übertriebene Selbstdarstellung? Wirkt sie abgehoben oder arrogant? Findet man sogar gemeinsame Hobbies außerhalb des Sexuellen? Macht es Lust auf mehr, stöbere ich durch die Vorlieben und man findet ggf. Gemeinsamkeiten. Das macht diese Plattform wesentlich einfacher, wenn man Wert auf sexuelle Kongruenz legt. Alles weitere kann wirklich erst in einem Gespräch/längerem Schreiben und spätestens bei einem persönlichen Treffen herausgefunden werden meiner Meinung nach. Insgesamt wirkt es etwas spannender, geheimnisvoller hier. Könnte aber auch daran liegen, dass ich neu hier bin^^
Ein sympathisches Bild sorgt für das Hallo-Momentum. Es muss kein Akt oder nackte Haut zu sehen sein. Du siehst ein Foto und denkst Dir einfach: "Wow, tolle Frau!"

Was bringt Dir es aber, wenn Du im Profil Dinge liest, die entweder auf einen extravaganten Typ, unvereinbare bzw. extreme Ansichten/Vorlieben/Einstellungen schließen lassen?

Übereinstimmende Parameter und Charaktere führen jedoch nicht automatisch zu gutem Sex und vielleicht zu einer Beziehung.

A&O ist und bleibt die Chemie, wenn sich zwei Menschen in der Realität treffen, und der Funke überspringt (oder auch nicht *zwinker* ).
*******961 Mann
42.406 Beiträge
Charakter, Ehrlichkeit, Treue????
@*******uen?
Was willst Du damit sagen?
Alle Mitglieder haben keinen Charakter, lügen das blaue vom Himmel und Treue ist hier unerwünscht?
*******uen Frau
381 Beiträge
@*******961
So ist meine Erfahrung hier , sorry
*******aus Mann
112 Beiträge
Fazit: Joyclub benötigt die Auswahl "asexuell" im Profil?

Charakter vs. Gesicht
Künstliche Intelligenz erkennt die politische Einstellung anhand von Gesichtsfotos:
https://www.golem.de/news/ge … ung-verraet-2101-153512.html

Es wird erwähnt, dass damit noch mehr möglich ist, wie den Charakter oder die sexuellen Präferenzen herauszufinden. Wenn dies also eine KI kann, kann es der Mensch dann auch? KI soll ja der "Intelligenz" nach gegenüber dem Mensch eher niedrig gewertet sein. Demnach wäre davon auszugehen, dass Menschen den Charakter eines Gegenüber am Gesicht ablesen könn(t)en. Die KI hat eine Trefferquote von 70 %. Das genügt gewixten Geschäftsmännen, um damit Geld zu machen. Was allerdings die Wahrscheinlichkeit der Treffer betrifft, so dürfte die bei KI und Mensch gleich sein, nur dass bei KI nicht von "sie hat sich getäuscht" gesprochen wird.

PS: ich nehme mir die Freiheit und behalte mir einige Informationen vor.
*******961 Mann
42.406 Beiträge
Ich denke, da bist Du irgendwie immer an die Falschen geraten! @*******uen
Die Mischung hier spiegelt wohl auch das wahre Leben wider!
Wobei ich leider auch feststellen musste, dass hier schon mehr gelogen wird, liegt wohl an der gewissen Anonymität!
*******uen Frau
381 Beiträge
@*******961

Naja ...Ich suche ja auch eigentlich nur Sex 🤷‍♀️
Aber der Anteil der lügenden untreuen Männer die nur n billigen Fick wollen ist hier ( m.M.n!) Schon recht hoch 😒
**********ede56 Mann
6.335 Beiträge
@*******uen
In dem Kontext ist das deine Meinung und voll ok. Davor war der nicht ersichtlich, du sprichst also von einer bestimmten Klientel von Männern.
**********onYOU Frau
166 Beiträge
Zuerst muss ich ihn sehr sympathisch finden und natürlich muss er mir optisch gefallen und da geht auf jeden Fall Gesicht vor Körper. Dann kommt die Stimme und das Gesamtpaket. Wenn mich das nicht anspricht können die Vorlieben noch so passend scheinen, dann mag ich auch keinen Sex mit ihm. Und ist er nur sehr attraktiv aber die Vorlieben passen gar nicht dann bin ich auch nicht interessiert. Es spielt doch alles zusammen damit Lust entsteht.
*******chen Frau
1.508 Beiträge
Meine Auswahl hier im Joy
Diese Gruppe ist schon ein wichtiges Kriterium meiner Suche, da hier hoffentlich nur Singles angemeldet sind.
Es gibt unterschiede, Die Suche nach einer Freundschaft oder nur für Spaß?
Eigentlich möchte ich meinen Herzmenschen hier finden ( egal ob Mann oder Frau ) was aber nicht so einfach ist.
Jeder hier hat eine bestimmte optische und sexuelle Vorliebe.
Bei mir entscheidet das Gesicht ob mich jemand weiter interessiert.Wer sein Gesicht auch auf Anfrage nicht zeigen will steckt wohl schon in einer Beziehung und interessiert mich nicht.
Dann die Entfernung da ich regelmäßige Treffen will und keine ONS.
Wenn jemand kein Mollig mag und auf BDSM steht kann er noch so eine tolle Ausstrahlung haben, ich würde denjenigen nicht anschreiben da ich nicht seinen Vorlieben entspreche.
"Rasengruen"
das hier viele nur ficken wollen ist ja nicht das Problem. Leider sind viele nicht ehrlich. Wenn jemand mich anschreibt der 70 km entfernt wohnt ist klar das der nicht auf einen *kaffee* zu Dir kommt sondern ficken will.
Schlußendlich entscheidet dann die Chemie bei einem realen *date*
Es muss schon zusammen passen.
Optisch und nach ersten Kontakt, Chemie. Chemie spürt man bei realen Treffen. Und ja Vorlieben müssen schon passen, obwohl es gibt keine 100% zustimmegkeit gibt
Zitat von *******_nrw:
Wie trefft ihr hier eure Auswahl?

Um diese Frage für mich zu beantworten, verweise ich auf diese
https://www.joyclub.de/profile/homepage/5096359-288537.wie_finden_topf_und_deckel_zueinander.html
Homepage. Dort habe ich deatilliert beschrieben, wie ich bei der Suche vorgehe bzw. welche Kriterien mir wichtig sind.
*******023 Mann
142 Beiträge
Erlichkeit,Gepflegte Körper,Sympathy,Charakter und

Guten Sex
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mir die Optik so gänzlich egal wäre.
Aber die Optik alleine tut es nicht... sie nur eines von mehreren Puzzleteilchen.
Beim Alter tendiere ich schon immer eher zu jünger, das passt erfahrungsgemäß besser.
Da ich idealerweise an einem langfristigen Kontakt interessiert bin, suche ich niemanden, der eher ONS sucht... das würde nicht harmonieren.
Ich möchte weder mich noch mein Gegenüber auf das Sexuelle reduzieren, insofern hat es für mich einen hohen Stellenwert, dass man sich menschlich gut versteht, auch gemeinsame Gesprächsthemen/Interessen hat, zusammen lachen kann.
Was die Vorlieben anbetrifft, sehe ich es so, dass sie ähnlich gelagert sein sollten, wobei grundsätzlich ja auch nichts dagegen spricht, Neues kennenzulernen.
Meine Auswahl geschieht in folgender Reihenfolge: Charakter > Gesicht > Körper. *ja*
*******604 Frau
791 Beiträge
@*****zai

Ein wirklich toller Text hast du geschrieben. Da ich meinen verstorbenen Mann auch auf solcher Plattform kennen gelernt habe, bin ich auch deshalb wieder hier, diesmal ist es mir aber egal ob es ein Mann oder Frau ist. Mein Mann hatte damals noch nciht einmal ein Gesichtsfoto, als wir uns kennen lernten im Chat, ich war sehr schlecht drauf, hatte es satt von den Männern. Aber dann kam er, jedes Wort was er schrieb ging tief in die Seele rein, wurde weich, er schickte mir dann ein Foto. Wow dachte ich sieht gut aus. konnte traumhaft chatten. Wir haben dann paar Jahre später geheiratet. Wir hatten nicht einen STreit. es war die schönste Zeit meines Lebens. Wollte nur damit sagen, es geht auch auf solch eine Plattform . Aber es ist wie 6 richtige im Lotto ...
**st
Zitat von *******_nrw:
Bei der Auswahl der Dating Partner im Joyclub gelten (vermutlich) andere hauptsächliche Kriterien, als auf anderen Partnerbörsen.
Wie trefft ihr hier eure Auswahl?

Ist es euch primär wichtig, dass ihr einen Draht zueinander habt?
Oder checkt ihr ab, ob euch der andere die sexuellen Vorlieben bieten kann, die ihr erfahren wollt?
Oder ist es doch die sympathische Ausstrahlung eines lächelnden Gesichts, was bei euch den finalen Ausschlag gibt?

Wie sieht es bei euch aus?

Für mich ist ebenfalls das Gesamtpaket wichtig.

Zunächst spricht mich ja der Profiltext mit Bild an. Ist das stimmig, sollten unsere Vorlieben schon in etwa passen.
Wenn dann die schriftliche Kommunikation dann meinen ersten Eindruck bestätigt, mich neugierig macht auf mehr, gibt das telefonieren dann den finalen Ausschlag sich treffen zu wollen.
So einfach und doch so schwer *smile*
****33 Mann
206 Beiträge
Meine Vermutung ist, dass die Chemie die durch Sympathie und charakterliche Anziehung das Äußere manipuliert.

Aufgefallen ist es mir bei meiner exfreundin. Als wir zusammen waren, hab ich sie mit anderen Augen gesehen, auch als sie etwas zugenommen hatte, als ein gutes halbes Jahr-Jahr nach der Trennung verstrichen ist und wir uns mal auf nen Kaffee getroffen hatten.

Es sind einige Faktoren die das visuelle täuschen. zudem werden nur Momentaufnahmen von einen Menschen in Profilen gezeigt. diese, dank der digitalen Werkzeuge, manipuliert werden KÖNNEN. (Es ist mir schon klar, dass es nicht jeder macht!!!!)

Optik bleibt nicht ewig, es kommt auf den Blickwinkel drauf an.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von ****33:
Meine Vermutung ist, dass die Chemie die durch Sympathie und charakterliche Anziehung das Äußere manipuliert.

Das würde ich bestätigen.
Es wird vermutlich nicht oder nur selten funktionieren, wenn die Optik rein gar nicht passt, aber ansonsten sehen wir eine Person, wenn sie uns sehr sympathisch ist bzw. wir mit dem Herzen bei ihr sind, mit einem anderen Blickwinkel, da wir sie schätzen, ihre Gegenwart uns gut tut, wir gerne Zeit mit ihr verbringen.
Wer innerlich für uns schön ist, wird es nicht selten auch äußerlich.

Und ich glaube, dass wir äußerliche Veränderungen, wenn wir mit jemandem täglich zusammen sind, auch gar nicht so bewusst wahrnehmen, als wenn wir jemanden lange Zeit nicht gesehen haben. Da fällt es uns meist mehr auf, wenn sich jemand verändert hat.
*********Sunny Paar
297 Beiträge
Meine Reihenfolge der Kriterien ist: Gesicht -> Entfernung -> Charakter bzw Sympathie -> Vorlieben -> Körper

Natürlich gibt es immer Ausnahmen, da es Menschen gibt, die mich mit ihrer Art einfach umhauen und ich dann auch Mal auf bestimmte Kriterien nicht so viel Wert lege😁
******ita Mann
29 Beiträge
Tatsächlich ist das für mich hier etwas anders als bei Tinder & Co. Generell gilt, ein hübsches (interessantes) Bild zieht an. Wenn ich dann auf einem Profil gelandet bin, schaue ich direkt mal nach den Vorlieben. Nicht weil ich so sehr darauf fixiert bin, sondern weil ich niemanden anschreiben muss, der kein Interesse an meiner äußeren Erscheinung hat (ein wenig mollig und mit Körperbehaarung). Das wird halt bei Tinder über das Match geklärt. Man hat sich ja dort bereits signalisiert, dass man sich optisch ansprechend findet, sonst gäbe es kein Match. Hier findet man das über die Vorlieben am ehesten heraus.

Demnach gilt mein erster Blick hier den Vorlieben, dann lese ich den Text und schaue mir die Bilder an.

Viele Grüße
DolceVita
Ich mag die Ehrlichkeit und Direktheit bei Joy. Bei dating Plattformen tun immer alle so als wollen sie den Traumpartner, aber am Ende wollen die meisten einfach Sex. Führt meist dazu, dass mindestens ein Part verletzt oder enttäuscht ist. Hier hingegen ist klar, worum es geht. Und passt es darüber hinaus, umso besser! Dazu was wichtig ist: Ich bin in der Tat stark visuell geleitet, ich muss mein gegenüber sexy und anziehend finden, ja. Liegt aber mit Sicherheit auch daran, dass ich auf einen recht spezifischen Typ habe *ggg* Wenn hier Leute schreiben, das Aussehen komme an hinterer Stelle, find es ich das relativ scheinheilig. Wenn er dann noch charmant ist und nicht ganz aufn Kopf gefallen mit ner Ausstrahlung, steht einem Treffen nichts im Weg. Ich schau mir die Vorlieben zB kaum an, ich denke vieles ist sowieso situationsabhängig.
*******ch63 Frau
10.762 Beiträge
Zitat von ******040:
Wenn hier Leute schreiben, das Aussehen komme an hinterer Stelle, find es ich das relativ scheinheilig.

Den Leuten, die das Aussehen nicht an die 1. Stelle ihrer Prioritätenliste setzen zu unterstellen sie wären "etwas scheinheilig", ist genauso, als würde man Dir "Oberflächlich" attestieren, nur weil Du "stark visuell geleitet" bist.

Ich vermisse hier immer wieder die Toleranz und Akzeptanz anderen Meinungen gegenüber.

*my2cents*
Ich habe mir noch mal selbst ein paar Gedanken gemacht und habe folgendes für mich festgestellt:

Egal wie wichtig oder unwichtig ein Aspekt am Partner ist, oder in welcher Reihenfolge man die Eigenschaften, Vorlieben und Äußerlichkeiten bewertet, so gibt es doch für alles KO-Kriterien.
Ich meine, dass jeder bei seiner Partnervorstellung eine gewisse Bandbreite hat, in der sich der potentielle Partner bewegen muss.
Mir selbst ist beispielsweise die Figur der Frau nur zweitrangig wichtig. Dennoch bin ich selbst kein Sportmuffel was bedeutet, dass ein gewisses Maß an Sport und Ernährung zu meinem Alltag und Leben gehört. Und irgendwie möchte ich auch diesen Aspekt meines Lebens mit meiner Partnerin teilen. Egal wie nett und deckungsgleich die sexuellen Vorlieben einer 150kg Frau sind, dass wäre nichts für mich.
Ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen wollte.
*******anns Frau
3.876 Beiträge
@*******_nrw
Hoffentlich wird jetzt nicht auf dich eingeprügelt. 🙈🙉🙊
Du kannst sagen ohne Arm oder Bein will ich nicht, aber doch nicht das du keine Dicke willst. 🤣🤣🤣
Und für alle Moralapostel: Ja ich darf darüber Witze machen, ich bin die Zielgruppe und verstehe Fremder__NRW.
Wenn es in Richtung bewegungsunfähig geht, ist es sehr Spaß frei und ich habe auch Mollig unter geht nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.