Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Bayern
206 Mitglieder
zum Thema
Keine Liebe ohne Sex?219
Im Forum habe ich von dem Dilemma gelesen, indem wir stecken können…
zum Thema
Habt ihr schon "Nein" gesagt, aus Liebe und Treue?156
Habt ihr aus Liebe / Treue schonmal ein sexuell attraktives Angebot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was nehmt ihr aus euren Beziehungen mit?

Also, das einzig Positive, das ich aus der letzten Beziehung mitnahm, war der Hund. 🙂

Die Beziehung ist aber auch schon ein paar Jahre her.
*****jes Mann
2.372 Beiträge
Zitat von ********1139:
@*****jes
Wenn Du nicht negativ an Deine Beziehungen zurück denkst, warum habt Ihr Euch dann getrennt ?

Mir wäre einiges erspart geblieben, wenn ich meine beiden Beziehungen nicht geführt hätte.

Aber okay, jeder Mensch empfindet ja anders und keine Beziehung ist wie die andere.
Das hatte ich doch im Beitrag erwähnt, es gab gute und schlechte Phasen, die Ursachen waren unterschiedlich. Die Anziehung ist verflogen, man hat sich neue verliebt, oder festgestellt das letztlich doch zu wenig Gemeinsamkeiten vorhanden waren. Irgendwie war alles schon dabei. Was gibt es mir mich nur an die negativen Dinge zu erinnern? in einer längeren Beziehung gab es doch immer so viele
schöne Momente, wenn es dann letzten Endes nicht für immer gepasst hat, waren doch auch immer schöne Zeiten dabei. Das Leben besteht aus Zeit, und diese ist begrenzt, sind wir einen Großteil davon Glücklich, ist das Ziel erreicht. Vielleicht wird's bei der nächsten auch für immer, wer weiß das schon, sowas ist nicht Planbar.
*****jes Mann
2.372 Beiträge
Wenn man mit der Zeit Feststellt das zuwenig Gemeinsamkeiten für den weiteren Weg gegeben sind, muss ich den deshalb die ganzen schönen Zeiten der Beziehung vergessen wollen ? Mit einigen wo es nicht gepasst hatte für den weiteren weg, hatte ich danach noch ein gutes Freundschaftliches Verhältnis
*********dich Mann
177 Beiträge
Zitat von ********reis:
Ich finde wenn eine Beziehung zwischen zwei Menschen scheitert liegt es immer an Beiden. Dabei muss das Scheitern der einen Beziehung nichts negatives an sich haben sondern kann Möglichkeiten für die Zukunft bereit halten.

Gelernt habe ich die schönen & guten Zeiten zu genießen und dankbar zu sein für jeden noch so kleinen schönen Moment. Und das man diese Momente ruhig einfangen sollte für die Zukunft.
Das man immer über alles reden kann und sollte und den Mut zu haben sich selber mit all den eigenen schlechten Eigenschaften zu sehen - anzuerkennen - und auch so sich dem Partner zu zeigen. Keine Maske zu tragen, keine Rolle zu spielen sondern sich wirklich mit allen Ecken & Kanten & seelischen Abgründen (selbst & gegenseitig) kennenzulernen & zu lieben.
Grenzen & Möglichkeiten zu zeigen. Und zu lernen das ein Mensch auch liebenswert ist wenn er uns nicht das geben kann was wir brauchen.

Das eigene Glück liegt letztendlich in uns selber und unserer eigenen Hand. Und je härter wir über andere Schimpfen desto härter sollten wir an uns selber arbeiten.

Danke. Du sprichst mir aus der Seele. Es gehören immer zwei zum Spiel. Und wenn man anerkennen kann, dass es nicht immer genau so läuft, wie man es gerne hätte, eben nicht immer alles "gerecht" zugeht, dann kann man auch seinen Frieden mit seinen gescheiterten Beziehungen machen. Und daraus lernen. Und positiv in die Zukunft schauen. Ich möchte keine einzige meiner ehemaligen Beziehungen missen. Auch, wenn es schon einmal weh getan hat...
ich habe positive und negative erfahrungen mitgenommen und ich muß sagen wir waren beide dran schuld, vielleicht lernt ja einer aus den fehlern.
**86 Mann
3.838 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **86:
Was nehmt ihr aus euren Beziehungen mit?
Hallo liebe Single-Gemeinde.

Ich hab mich in den letzten Wochen und Monaten mal damit beschäftigt, was mir meine bereits erlebten Beziehungen alles an Erfahrungen, Eindrücken und Potenziale vermittelt haben.

Ich würde daher gerne mal in einen Erfahrungsaustausch mit euch gehen und mich darüber unterhalten wollen.

Daher meine Frage an euch:

Was habt ihr aus euren Beziehungen alles mitgenommen?

Freue mich auf eure Antworten *tipp*


Einen schönen guten Abend ihr lieben Singles.

vielen Dank für die rege Teilnahme und die große Beteiligung *g* Ich finde die unterschiedlichen Reaktionen und Aussagen sehr interessant


Ich bin euch meine Antwort noch schuldig, daher geb ich euch mal meine persönliche Antwort darauf.

Ich für mich muss sagen, dass mich meine erste richtige Freundin zwar einerseits wachgeküsst hat und mir ein paar spannende Aspekte des Lebens gezeigt hat. Allerdings hat sie mich am Ende auch psychisch gebrochen, woran ich dann doch 8 Jahre zu knabbern hatte. Meine letzte Partnerin hat mir dann so einen Kuss des Lebens verpasst, dass sie in mir sehr viele Dinge und Denkweisen angefangen hatte zu verändern, sowie sehr alte Wunden zu heilen. Durch ihren Anteil an meinem Leben habe ich viele Dinge verstehen lernen dürfen und sie hat mein Bewusstsein für die wichtigen Dinge im Leben geschärft. Durch die gemeinsame Zeit mit ihr bin ich in eine Transformation gestartet, die mein Umfeld immer deutlicher wahrnimmt und mich fragt was passiert ist. Ich sehe es als Geschenk, dass sie verschiedene Fesseln in meinem Leben durchschneiden konnte und mir so viele Dinge gezeigt hat für die es sich zu kämpfen, leben und lieben lohnt! Ich bin daher sehr gespannt, wer ich sein werde, wenn die aktuelle Transformation abgeschlossen ist. Darüber hinaus bin ich auch gespannt, wie die nächste Partnerin von mir sein wird. Bisher gab es immer signifikante Verbesserungen auf dem Weg zur Traumfrau. Und ja, die gibt es wirklich und man kann sich den Traumpartner bestellen *zwinker* Das dann aber in einem anderen Thread *baeh*
********reis Frau
824 Beiträge
Den Link zum Bestellformular hätte ich dann aber gerne 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.