Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23351 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12109 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Dominanz eigentlich?

Was ist Dominanz eigentlich?
Hallo liebe Leute,

ich habe viel Freude mit ner F+ derzeit...
Sie meinte allerdings ich könnte beim Sex dominanter sein..

Was macht Dominanz beim Sex aus? Dieses dominant und devot spielt ne große Rolle für einige bzw. viele...

Hab auch schon von "schlechten Doms" gehört, was macht die schlecht?

Also ich bin an Antworten beiderlei Geschlechts interessiert, wie sich Dominanz beim Sex äußert.
Hallo, die Frage ist erstmal....wieviel Dominanz möchte sie! Es ist ein Unterschied zwischen einem dominaten Mann und einem Dom. Für mich heisst dominant erstmal, ein Mann, der bestimmend ist....den Ton angibt und die Frau, mit Rücksicht auf ihre Wünsche führt.
Bei Dom/Sub werden zwar Grenzen vereinbart, aber bis dahin ist der Dom der ausschließlich Ton angebende und die Frau unterwirft sich ihm voll und erfüllt seine Wünsche wortlos
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Schwieriges Thema.
Viele gute Gespräche bei einem Wein. *wein*

Ich gebe @*******hka recht, eine sehr gute Beschreibung.
Und zu "was macht Doms schlecht"....die Sub ist ja in einem gewissen "Abhängigkeitsverhältnis" (soll nicht heissen, dass sie es nicht will) und ein Dom, muss seine Sub immer wieder zurückholen und auffangen. Ein "schlechter Dom", vergisst vielleicht sein hohes Verantwortungsbewusstsein, seiner Sub gegenüber, auch mit dieser Sexpraktik, sie wieder als "Königin" und gleichwertige Person zu behandeln.
Andraschka hat es sehr gut beschrieben, was einen schlechten Dom ausmacht. Ich möchte noch hinzufügen, dass man sich auch mit der Anatomie des Körpers auskennen muss! Man kann nicht einfach drauf los würgen, peitschen oder fesseln! Es gibt wichtige Regeln, die ein Dom unbedingt beachten muss, um die Sub nicht zu verletzen!
*******anns Frau
3.876 Beiträge
@*******n08
Es ging eigentlich um Dominanz, ein wenig mehr oder weniger. Es ging nicht um das Dom/Sub im speziellen. 🤷‍♂️
Wow danke für die Antworten.

Also bei uns ist das kein Dom/Sub Dings
****sac Mann
1.162 Beiträge
Zitat von *******ier:
Wow danke für die Antworten.

Also bei uns ist das kein Dom/Sub Dings

Dann ist die Frage für mich auch recht einfach zu beantworten. So viel wie ihr bereit seid zuzulassen.
*******anns Frau
3.876 Beiträge
<Sie meinte allerdings ich könnte beim Sex dominanter sein..>

Das war die Aussage seiner F+, jetzt seine Frage, was kann sie meinen und wie bekommt er es hin, ohne sich zu verbiegen....

Da waren wir doch alle mal und sind es noch heute. Das Gegenüber sagt etwas und wir stehen aufm Schlauch.....
****59 Frau
1.402 Beiträge
Dominanter beim Sex...

Vielleicht:
Mehr eigeninitiative oder fantasie zeigen...
mehr Abwechslung...
spüren lassen was du willst, bzw dir nehmen was du willst...
etwas fester zugreifen...auch mal ein fester Griff in ihre Haare...
mal ein Klaps auf dem Hintern...
Ihre Handgelenke so festhalten, dass sie ihre Arme nicht bewegen kann...etc, etc...
Dabei aber immer beobachten, wie sie darauf reagiert...

Stundenlang geleckt werden zB, ist für mich absolut nicht dominant, dann denke eher an Lecksklave...

Am einfachsten wäre es aber, ihr zu fragen und darüber reden was sie sich wünscht, oder ihre Fantasien aufschreiben lassen...

Ich wünsche euch viel Spaß auf eure Entdeckungsreise....

*hexe*
Ich denke, dass du halt mal das Ruder in die Hand nehmen sollst.

Ich mag das Wechselspiel, mal mehr Hingabe mal mehr fordernd und das sag ich auch und Handel danach 😁

Ich finde ein bissl Machtgerangel sehr gut. Ich hab da schon meinen eigenen Kopf den ich durchsetze.

Von einem Dom/Sub Verhältnis ist das bei mir gaaaaanz weit entfernt. Spanking ja mehr nicht 😅
**oz Mann
172 Beiträge
Da der Wunsch nach mehr Dominanz von der Partnerin des TE ausging bzw. an ihn gerichtet wurde, eine Anmerkung aus eigener Erfahrung: Manche Frauen bezeichnen sich selber als devot bzw. wünschen sich einen dominanten Partner - in Wirklichkeit sind sie aber eigentlich hauptsächlich passiv bzw. fehlt es ihnen an Initiative und sie möchten vielmehr gern, dass jemand ihnen "die Arbeit abnimmt und sie bespaßt". (salopp formuliert)

Also, das gilt jetzt natürlich auf keinen Fall pauschal für alle Frauen mit Wunsch nach Dominanz - aber wie gesagt kann es auch so sein manchmal. Wie die anderen schon geschrieben haben: Darüber reden hilft meistens weiter.
@**oz ...ich bin der Meinung, dass wenn man einen dominanten Mann will, nicht gleichzeitig devot sein muss! Dominanz ist für mich eine starke Männlichkeit! Deswegen kann ich als Frau auch bestimmen, was ich gerne habe . Das hat nichts mit passiv zu tun! Eher vielleicht mit fallen lassen und geniessen. Das was du beschreibst, hat keinen Spaß am Sex....
**oz Mann
172 Beiträge
@*******hka ...das habe ich auch so nicht gesagt bzw. deswegen habe ich extra darauf hingewiesen, dass das auf keinen Fall pauschal so gilt *zwinker* Ich hatte wie gesagt mal eine Partnerin, bei der es sich (erst im weiteren Verlauf) so herausgestellt hatte. Das wollte ich als Input bzw. Denkansatz mit in die Diskussion geben. Wenn du da anders siehst bzw. dieser Fall für dich nicht gilt, dann ist das selbstverständlich vollkommen in Ordnung *g*
****sac Mann
1.162 Beiträge
Aus meiner Sicht will sie nur das du aktiver im Bett bist. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Dominanz zu tun.
Danke Leute... Ihr habt mir einiges gegeben worüber es sich nachzudenken lohnt... Sehr nett von euch, wirklich *hutab*
*******lax Mann
8.832 Beiträge
Ja, ich schließe mich da an: drüber reden.

Solche unklaren "Ansagen" hatte ich auch schon. Entweder sie kann dir im Gespräch erklären, was sie zumindest grob meint oder sie weiß es selbst noch nicht genau und ist bereit, das mit dir zu erforschen, indem sie zumindest versucht Ansätze zu liefern und dann auszuprobieren.
In allen anderen Fällen macht keinen Sinn mit euch und ist einfach nur maximal frustrierend für beide. Ein "finde gefälligst heraus was ich will" kommt für mich nicht mehr infrage. Da gehören immer zwei dazu.
Dachte mir wenn sowas zerredet wird wirds irgendwie zu.... Künstlich? *nachdenk*
Man muss es auch nicht "zerreden"....gibt auch beim Sex die charmante und auch wichtige Art und Weise, zu sagen oder zeigen, was man will! Wie @*******lax sagt, guter Sex soll ja kein Rätsel raten werden....und gewisse Dinge findest Du automatisch raus....
****59 Frau
1.402 Beiträge
Und bloß anschließend nie so Fragen wie: Wie war ich? Dafür gruselt es (fast) jeder Frau. *panik*
Wenn, dann eher: wie war das für dich, was hat dir gefallen, was nicht, was könnte ich anders, bzw besser machen...
Jede Frau reagiert anders, zB bei manche Frauen darf man die Nippel kaum anfassen, andere lieben und brauchen es wenn sie richtig fest gezwirbelt werden...Ma(/n) merkt es meistens an die Reaktion, aber sonst soll sie sagen wie feste....denn viele Männer trauen sich nicht richtig feste anzufassen...
So manche Frauen lieben den Lustschmerz, was nicht unbedingt etwas mit BDSM zu tun haben muss.
@****59 ich kann von Glück sagen dass ich über sowas längst hinaus bin *lol*
****59 Frau
1.402 Beiträge
*top2*
Die Spezie gibt´s aber leider immer noch... *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.