Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1984 Mitglieder
zur Gruppe
Community Rhein Erftkreis
573 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo lernt man sich am besten kennen? Ideen? Ratschläge?

******020 Mann
1.799 Beiträge
es ist immer eine gradwanderung.....ich denke, da muss man auf signale achten....eigentlich suchen die frauen uns ja aus und nicht umgekehrt
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *******here:
Wenn ich nur etwas länger schaue, kann das ja schon als sexuelle Belästigung gewertet werden.

Ja in einem anderen Thread wurde genau das Thema angesprochen. Manche Menschen leiden schon an Verfolgungswahn, weil sie jeden, der sie auch nur etwas länger anschaut, als potentiellen Verbrecher sehen *zwinker*
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von ******020:
es ist immer eine gradwanderung
Es ist aber doch ein Unterschied, ob man angestarrt oder angelächelt wird.
******020 Mann
1.799 Beiträge
wir männer sind ja oft zu blöde die signale der frau richtig zu deuten......
Zitat von ******963:
Zitat von *******here:
Wenn ich nur etwas länger schaue, kann das ja schon als sexuelle Belästigung gewertet werden.

Ja in einem anderen Thread wurde genau das Thema angesprochen. Manche Menschen leiden schon an Verfolgungswahn, weil sie jeden, der sie auch nur etwas länger anschaut, als potentiellen Verbrecher sehen ;-)
Bist du auch von diesem Thread geschädigt ;-/
Was habe ich schon erlebt? ... Ich war bei L... einkaufen. Mich sprach ein Mann von hinten an "...Kaffeetrinken ...". Ich war perplex (und ich war gerade im Liebeskummer). Also richtiger Ort aber falsche Zeit. Dann Monate später war ich in einem Clubkonzert um die Ecke. Ich ging alleine nach Hause. Direkt dort aus der Tür verfolgten mich Schritte, die offensichtlich näher kamen. Das war mir nicht geheuer, drehte mich abrupt um und sprach ihn laut an, dass mich die Clubraucher noch hören konnten. Wer stand verdattert vor mir? Der gleiche Typ. "Entschuldigung ... Kaffee trinken ..." Da fand ich es schon fast lustig ... aber nee.
Er hat es "nur halb durchgezogen" und damit mich verängstigt. Will sagen, wenn man Frau anspricht, dann bitte von vorn mit einem offenen Blick und unverfänglichem Spruch.
*******k39 Frau
113 Beiträge
Zitat von ******nce:
Zitat von ******963:
Zitat von *******here:

Ja in einem anderen Thread wurde genau das Thema angesprochen. Manche Menschen leiden schon an Verfolgungswahn, weil sie jeden, der sie auch nur etwas länger anschaut, als potentiellen Verbrecher sehen ;-)
Bist du auch von diesem Thread geschädigt ;-/
Was habe ich schon erlebt? ... Ich war bei L... einkaufen. Mich sprach ein Mann von hinten an "...Kaffeetrinken ...". Ich war perplex (und ich war gerade im Liebeskummer). Also richtiger Ort aber falsche Zeit. Dann Monate später war ich in einem Clubkonzert um die Ecke. Ich ging alleine nach Hause. Direkt dort aus der Tür verfolgten mich Schritte, die offensichtlich näher kamen. Das war mir nicht geheuer, drehte mich abrupt um und sprach ihn laut an, dass mich die Clubraucher noch hören konnten. Wer stand verdattert vor mir? Der gleiche Typ. "Entschuldigung ... Kaffee trinken ..." Da fand ich es schon fast lustig ... aber nee.
Er hat es "nur halb durchgezogen" und damit mich verängstigt. Will sagen, wenn man Frau anspricht, dann bitte von vorn mit einem offenen Blick und unverfänglichem Spruch.

Richtige Zeit und richtiger Ort sind auf jeden Fall sehr wichtig. Abends "verfolgt" zu werden ist super gruselig, da könnte ein potentieller Interessent Gefahr laufen mit meinem Pfefferspray Bekannschaft zu machen.

Ich bin der Meinung, dass man prinzipiell in jeder (Alltags-) Situation jemanden kennenlernen kann, sofern man freundlich und offen auf Menschen zugeht und deren Körpersprache berücksichtigt und danach handelt oder eben nicht.

Beispiel: sitzt ein Mensch in der Bahn ins Handy vertieft und trägt dabei vielleicht noch Kopfhörer, ist es meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich, dass ein Kontaktversuch eher als eine Störung empfunden wird und nicht gut ankommt. Andersherum, wenn jemand in der Bahn sitzt und sich offen umschaut, sich die Blicke kreuzen und dann vielleicht ein Lächeln oder Interesse erkennbar ist, stehen die Karten um einiges besser. Ich persönlich spreche niemanden an, mit dem vorher überhaupt kein Blickkontakt stattgefunden hat.
Ach ja, Thema Bahn, auf dem Weg zur Schwester einmal durch die Republik mit Maske! In Berlin stieg ein Mann zu, setzte sich neben mich, meditierte für10min. Aha. Gut. Und dann entwickelte sich ein Gespräch über zwei Stunden bis er ausstieg. Leider hat Frau und Kinder *g*
ich oute mich gerne als Single, Möglichkeiten gibt es recht viele und ich spreche gerne die Dame an, wenn es zuerst einen Augenkontakt gab. Hier im Joy braucht mann wirklich einen langen Atem, was bestimmt an uns Männern liegt, weil nicht klar kommunizieren, liebe Grüße Andreas
****go Mann
940 Beiträge
Ich habe mal jemanden kennen gelernt, als ich geparkt habe, nicht auf den Verkehr geachtet habe und unvorsichtig die Tür geöffnet habe. Es ist mir ein Mädel mit einem Fahrrad in die Tür gefahren. Ich konnte Sie noch irgendwie aufgefangen und wir haben uns kennengelernt. Ich würde aber nicht sagen, dass das eine gute Taktik wäre jemanden kennenzulernen *lol*

Ansonsten treffen sich Menschen in sogenannten Clubs, Diskos oder Cafe´s.
Ja, ein ganz neues Konzept nach Corona *ironie*
****60
761 Beiträge
Auf der Arbeit sollen sich immer noch die meisten Paare finden. Aber auch da muss man Augen und Ohren offen halten.
*******here Mann
332 Beiträge
Zitat von *******960:
Auf der Arbeit sollen sich immer noch die meisten Paare finden. Aber auch da muss man Augen und Ohren offen halten.

Steck nie den Füller in Bürotinte!
Zitat von *******here:
Zitat von *******960:

Steck nie den Füller in Bürotinte!
Jupp, kenne ich auch.
Zumindest sollte es nicht die gleiche Abteilung sein. Oder man muss für den Fall der Fälle einen beruflichen Plan B haben.
Es setzt zumindest voraus, dass es beide Geschlechter auf Arbeit gibt *schiefguck* (also, die noch zu haben sind)
*******here Mann
332 Beiträge
Zitat von ******nce:
beide Geschlechter auf Arbeit gibt

Na, wenn das man nicht diskriminierend für die LSBTIQ Community ist.... *huch*
Man muss ja heute so aufpassen, niemanden zu verletzen *troest*

*haumichwech*
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Wenn man für sich selbst weiß, wer/was man ist und wen/was man sucht, ist man jedenfalls deutlich im Vorteil *top*
***tu Frau
446 Beiträge
Ich finde das klingt so absolut krampfig, man kann doch keinen Plan verfolgen und dann steht am Ende eine neue Bekanntschaft. Was bei dem einen funktioniert, muss bei dem anderen noch längst nicht klappen, weil er einfach ein ganz anderer Typ ist.
Wichtiger ist meiner Meinung nach offen durch die Welt zu gehen und authentisch sein, man muss sich wohl fühlen. Dann strahlt man das auch aus und es ergeben sich von ganz alleine Situationen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.