Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1984 Mitglieder
zur Gruppe
Community Rhein Erftkreis
573 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo lernt man sich am besten kennen? Ideen? Ratschläge?

*******gear Mann
659 Beiträge
Themenersteller 
Wo lernt man sich am besten kennen? Ideen? Ratschläge?
Da das Thema an sich für viele ein sehr Wichtiges zu sein scheint, habe ich mir gedacht, dass es durchaus Sinn machen würde, dazu einen eigenen Thread zu erstellen. Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen auf der Suche nach den geheimen Orten und Plätzen, wo man wohl am besten mit Singles in Kontakt kommt. Ich bin überzeugt, dass viele ohne es zu Ahnen bereits eine Vielzahl an Möglichkeiten kennen, ohne sie wirklich als solche wahrzunehmen. Ihr seid alle herzlich eingeladen, uns an euren Erfahrungswerten teilhaben zu lassen, um dem/der einen eventuell einen Denkanstoß zu geben, wo man eventuell seine/n Traummann/Traumfrau findet.

Ich möchte also zunächst mit den naheliegendsten anfangen, dem näheren Umfeld:
Wo also habe ich bereits Singles kennenlernen dürfen:
• Auf Motto-Partys bei Freunden wie zum Beispiel: Halloweenpartys oder auf Geburtstagsfeiern im Freundeskreis // guten Freunden gibt man eben doch mal ein Küsschen. Auf Weihnachtsfeiern oder Veranstaltungen innerhalb der Firma oder am Arbeitsplatz kann man jemanden Kennenlernen abseits des ganzen Alltags.

Eine gute Möglichkeit, um mit anderen Personen/Singles in Kontakt zu kommen, stellt das nähere Umfeld dar. Fragt doch mal im Freundeskreis, ob nicht irgendjemand jemanden kennt, der ebenfalls Single ist. Ihr braucht euch dessen auch nicht schämen, denn schließlich ist es etwas ganz Natürliches nicht dauerhaft allein bleiben zu wollen, sondern sein Leben mit jemand anderen als sich selbst teilen zu wollen (sofern man das natürlich möchte).

So liebe Leserinnen und Leser, nun seid ihr an der Reihe!
Also Zettel mit der Nummer ans Auto klipsen ist es nicht. Siehe anderen Thread.
Auf einem Saunaevent.

https://www.joyclub.de/event/1200771.do_14_10_16_22_uhr_sauna_young_men_for_women_weinh.html

https://www.joyclub.de/event/1200172.sa_13_11_14_24_uhr_sauna_young_men_for_women_weinh.html
******178 Frau
4.703 Beiträge
Ich sage jetzt mal aus meiner Erfahrung..... nicht suchen...
ich habe hier auf Joy und auch im realen Leben gesucht..... erst als ich aufgehört habe zu suchen haben wir uns gefunden.... es kommt wie es kommen soll.... nur nicht die Hoffnung aufgeben *g*
*******gear Mann
659 Beiträge
Themenersteller 

Ich denke, das kommt ganz darauf an. Wenn derjenige einen Faible für Politessen hat, dann könnte das durchaus in einem Bestechungsversuch und/oder einem Date enden. *lach* Aber Spaß beiseite. Natürlich muss man keine Flyer verteilen, aber ich bin mir sicher, dass es auch in Dresden Orte gibt, liebe Constance, wo man Singles kennenlernen kann. Die Frage wäre jedoch auch, ob man das möchte? Wer geht schon gern zu einer Ü40 Singleparty und outet sich als Single? Andererseits, warum sollte man sich gestört fühlen davon, ob andere wissen, dass man Single ist? Die Devise lautet doch letztlich, wer nicht wagt, der nicht gewinnt ... oder ?
Aus der Psychokiste: Denn wer sucht, strahlt Bedürftigkeit aus und das schreckt ab.
Nicht so einfach als Single.
******020 Mann
1.799 Beiträge
gibt es denn auch ein Sauna Event für den reifen Mann zum Kennenlernen? *zwinker*

ich denke, dass man aufgrund seiner Interessen in Vereine oder Events besuchen könnte, um entsprechend mit dem anderen Geschlecht ins Gespräch zu kommen
Zitat von *******gear:
Wer geht schon gern zu einer Ü40 Singleparty und outet sich als Single?
Warum nicht? Ich finde bei der heutigen Singlequote so gar nichts mehr dabei. Einfacher gehts doch nicht. Ob man dort allerdings ein Betthäschen oder die große Liebe findet sei dahin gestellt.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *******gear:

Das ist doch heute ganz normal. Leider....
Tja ....ich hab grad überlegt, mir fiel nichts ein. Arbeit hast du ja schon genannt. Auf diversen Single-Seiten wird noch mehr gelogen als hier, da braucht man es gar nicht mehr versuchen. Ist zumindest meine Erfahrung. Vielleicht doch hier im Joy? Auch wenn viele sagen, das ist doch eine reine Erotik-Seite wo man sich zum schnellen Sex trifft und nicht mehr. Ich bin da ganz anderer Meinung. Man muss aber schon einen langen Atem haben.
Zitat von ******963:
Zitat von *******gear:

Das ist doch heute ganz normal. Leider....
Tja ....ich hab grad überlegt, mir fiel nichts ein. Arbeit hast du ja schon genannt. Auf diversen Single-Seiten wird noch mehr gelogen als hier, da braucht man es gar nicht mehr versuchen. Ist zumindest meine Erfahrung. Vielleicht doch hier im Joy? Auch wenn viele sagen, das ist doch eine reine Erotik-Seite wo man sich zum schnellen Sex trifft und nicht mehr. Ich bin da ganz anderer Meinung. Man muss aber schon einen langen Atem haben.
Das sehe ich auch so. Hier sind sooo viele, die sich auf anderen Plattformen nach einer Beziehung umschauen und es hier nicht offen sagen -eigentlich schade.
Ein sehr klares Profil und doch recht entspannt (also nicht bedürftig) hilft. Suchst du Sex, stelle entsprechende Bilder hoch. Suchst du was "alltagstaugliches" stelle entsprechende Bilder hoch. Das Profilmuss schlüssig sein.
*******gear Mann
659 Beiträge
Themenersteller 
Steht uns an der Stirn geschrieben, wer wir sind? Nur weil wir zu einer Singleparty gehen, lässt sich zwar vermuten, dass man Single ist, doch wie viele geben vor, etwas zu sein, was sie letztlich nicht sind? Eventuell ist man ja nur dort wegen der Musik oder um Bekannte zu treffen? Das mit der Bedürftigkeit ist ein interessanter Punkt, den ich gern mal aufgreifen würde: Ist es deine Wahrnehmung, dass nur weil man etwas sucht auch bedürftig sein muss?

Viele Suchen ein Leben lang nach etwas und dennoch wäre nicht davon auszugehen, dass das irgendwie etwas mit Bedürftigkeit zu tun hätte. Ich gehe insofern mit, dass es zum Teil verzweifelt wirken kann, wenn man mit fanatischem Blick von einer Person zur anderen rennt, jedoch muss das ja nicht unbedingt der Realität entsprechen, die gerade an diesem Tag an dieser Veranstaltung zutrifft. Ich finde, es hat sehr viel mit dem eigenen Gefühl und Ausstrahlung zu tun, wie man auf andere wirkt. Aber ja, ich gebe dir recht, dass es nicht so einfach ist, als Single jemanden kennenzulernen, aber Resignation hilft ja auch keinem.
Zitat von *******gear:
Steht uns an der Stirn geschrieben, wer wir sind? Nur weil wir zu einer Singleparty gehen, lässt sich zwar vermuten, dass man Single ist, doch wie viele geben vor, etwas zu sein, was sie letztlich nicht sind? Eventuell ist man ja nur dort wegen der Musik oder um Bekannte zu treffen? Das mit der Bedürftigkeit ist ein interessanter Punkt, den ich gern mal aufgreifen würde: Ist es deine Wahrnehmung, dass nur weil man etwas sucht auch bedürftig sein muss?

Viele Suchen ein Leben lang nach etwas und dennoch wäre nicht davon auszugehen, dass das irgendwie etwas mit Bedürftigkeit zu tun hätte. Ich gehe insofern mit, dass es zum Teil verzweifelt wirken kann, wenn man mit fanatischem Blick von einer Person zur anderen rennt, jedoch muss das ja nicht unbedingt der Realität entsprechen, die gerade an diesem Tag an dieser Veranstaltung zutrifft. Ich finde, es hat sehr viel mit dem eigenen Gefühl und Ausstrahlung zu tun, wie man auf andere wirkt. Aber ja, ich gebe dir recht, dass es nicht so einfach ist, als Single jemanden kennenzulernen, aber Resignation hilft ja auch keinem.
Das ist nicht von mir und es braucht keinen fanatischen Blick. Normale Antennen reichen da.
Klar gibt es immer welche auf solchen Events, die vlt. nur wegen der Musik da sind. Und ein großer Teil will wahrscheinlich nur feiern ... aber das ist das Leben. Eine ungezwungene Situation nutzen, ins Gespräch kommen, tanzen ...
*******gear Mann
659 Beiträge
Themenersteller 
Gehen wir mal weg von den Partys und raus aus dem näheren Umfeld. Bisher wurden bereits einige Veranstaltungen genannt die man sicherlich auch hier über den Joyclub in Erfahrungen bringen kann. Was mir spontan noch einfällt - wie wäre es denn mit Hobbys? Fitnesscenter oder Tanzstudios? Auch dort kann man sicherlich nette Singles/Personen kennenlernen? Wie sieht es denn da mit euren Erfahrungen aus?
Bleiben wir beim Sport. Es sollte ein Mannschaftssport sein, bei dem man automatisch über die Spielregeln ... ins Gespräch kommt. Schwimmen stelle ich mir schwierig vor.
Die meisten Tanzschulen haben auf ihrer Internetseite Tanzpartnerbörsen ... wir hatten uns vor der ersten Tanzstunde mal zum Kaffee getroffen und uns für sympathisch befunden. Mit jeden funkt es ja nicht.
Muss kein mordserotisches Event sein. Hab ne Frau beim profanen Lebensmitteleinkauf kennengelernt. Waren immerhin zwei Jahre zusammen.

Prinzipiell findet man überall Leute *nixweiss*
*******gear Mann
659 Beiträge
Themenersteller 
Ich gebe dir vollkommen recht - mit einem Trainingspartner kommt man natürlich leichter ins Gespräch als nur beim bloßen Joggen allein um den See. Sportvereine wie Kegelklubs oder Tennisklubs stelle ich mir persönlich auch als einen guten Ort vor. *dafuer*

Die meisten Tanzschulen haben auf ihrer Internetseite Tanzpartnerbörsen ... wir hatten uns vor der ersten Tanzstunde mal zum Kaffee getroffen und uns für sympathisch befunden. Mit jeden funkt es ja nicht.
Das klingt in meinen Ohren sehr positiv? Also kann ich davon ausgehen, dass du dahingehend schon Erfahrungen machen konntest. Warum lässt du uns denn nicht daran teilhaben, warum es gut/schlecht war? Ich denke, damit kann man auch vielen helfen.
*******here Mann
332 Beiträge
Erfahrungen? Ich bin Single. Wenn ich Erfahrungen hätte wie man einfach jemanden kennenlernt, wäre ich wohl kein Single. Meine Partnerschaften haben immer zwischen 9 und 15 Jahren gehalten. Und jedesmal danach hatte sich Die Welt ne ganze Ecke weitergedreht. Mit 15 die erste Liebe bis 29. Danach Fisch sucht Fahrad und Kontaktanzeigen in der Prinz.
31 bis 46. Danach Joyclub entdeckt.
47 bis 56. Verdammt, schon fast zu alt für Joyclub. Und nu? *lol*
Über die Tanzpartnerbörse habe ich also den Tanzpartner kennen gelernt. Es wurde eine lockere Freundschaft daraus. Wir sind abseits der Tanzschule auch anderswo tanzen gegangen und haben dort bewusst auch Andere zum Tanzen aufgefordert. Wie es sich eben mit Augen zwinkern und bissl frecher Lippe ergab. Ein Paar wurden wir aber nicht. Er hat seine jetzige Partnerin über gemeinsame Freunde verkuppelt bekommen.
*******ver Mann
1.712 Beiträge
Beim einkaufen
******020 Mann
1.799 Beiträge
da hat man ja oft eine Maske auf
*******eet Frau
1.024 Beiträge
Wo habe ich tolle Menschen kennengelernt?
• Sport
• Hobby (Wandern, Ausstellungen, Auktionen)
• Shopping ( vor der Tür geht auch die Maske runter)
• beim Hundespaziergang
• Im Job
• Beim Autokauf...

• nicht so gute Erfahrungen habe ich in allen Internetforen gemacht (trotzdem lösche ich mich hier nicht)!!
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
da hat man ja oft eine Maske auf

Ja und... die Maske hindert ja nicht daran, jemanden kennenzulernen.
Auch Augen können lächeln... *zwinker*
*******bw1 Frau
3.621 Beiträge
Ich würde sagen, am besten wie früher in den „guten alten Zeiten“ wie der/die Ex gefunden wurde (irgendwo zwischen Teenie-/Twenalter).

Man(n)/Frau schnappe sich gute Freunde/Bekannte, gehe mit denen am Wochenende weg und lerne neue Leute kennen (geht ja mittlerweile auch wieder…)

Pfeift auf den ganzen Portalsuche-Quatsch. Kann ja schon funktionieren aber dazu sollte es ehrlich zugehen ohne Photoshop oder andere Fantastereien…

Und was auch wichtig ist: Geduld haben, nicht mit der Einstellung dran gehen, gestern schon jemanden zu finden statt morgen erst…
******020 Mann
1.799 Beiträge
im winter ist all das noch etwas schwieriger, aber nicht unmöglich.....in Berlin gibt es immer interessante events....einfach mal von der couch hoch *zwinker*
*******here Mann
332 Beiträge
Zitat von ********ne68:

Auch Augen können lächeln... ;-)

Das ist genau das Problem in der heutigen Zeit.
Wenn ich nur etwas länger schaue, kann das ja schon als sexuelle Belästigung gewertet werden. Ich hab es schon öfters erlebt: "Was guckst du denn so..", "Schulde ich Dir noch Geld?" "Guck mal woanders hin" etc.
Entweder es liegt an mir, oder an den Frauen.
Was sagen die anderen Herren dazu? Habt Ihr ähnliches erlebt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.