Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie für Mitglieder
740 Mitglieder
zum Thema
Eigene Fotos mit Herz, für das Herz und die Seele205
Aus der Natur, • aus Zufall, • Formen, die dies widerspiegeln, •…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Uralte Fotos im Profil ... Wieso ?

*****350 Frau
107.569 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********reis ...nicht immer.
Wenn dann 40 Forenthemen und 500 Forenbeiträge im Profil stehen, gehe ich doch von einer gewissen Aktivität aus ...nur nicht aufs eigene Profil bezogen.
Aber natürlich gibt es auch genügend Joykarteileichen...
********reis Frau
824 Beiträge
Ok, da hast du natürlich Recht *g*
*******iter Mann
1.251 Beiträge
Denke da gibt es mehrere Faktoren, von Bequemlichkeit, Faulheit über unbewusstes Handeln.Und bei der Menge an Männern hier wollen wohl nicht viele herausstellen. Dann haben wir ja noch die Anonymität, die Frau soll ja nicht wissen wo 🚹 sich rumtreibt Aber man kann ja nach einem aktuellen Bild fragen, falls das Profil interessant ist.

Habt einen schönen Tag
*******n74 Mann
18 Beiträge
Ja, das ist unnötig und birgt nur die Gefahr der Enttäuschung in den meisten Fällen.

Grade erst selbst erlebt.

Im Profil steht bei vielen…wegen Corona etwas mehr Gewicht… aber die Bilder sind meist noch Älter als Corona.

1-2 Jahre alte Bilder sind ok, aber wenn man sich körperlich stark verändert sollte man updaten.

Fair für beide Seiten.
********e_68 Frau
3.578 Beiträge
Also, ich hatte ja sogar schon mal ein Date mit einem jungen Mann, der überhaupt kein Foto im Profil hatte.
Ich habe dann natürlich eines per Clubmail bekommen.
Irgendwie hatte ich trotzdem ein gutes Bauchgefühl- obwohl er seine Profilseite gar nicht gut gestaltet hat.
Und tatsächlich hat mich mein Bauchgefühl auch nicht getäuscht.
War alles super.

Umgekehrter Weise hatte ich mit Männern die ein super interessantes Profil mit vielen Fotos hatten, auch schon Pech.

Ich bin sowieso immer skeptisch, wenn es sich um Fotos vom Fotografen handelt.
Ich mag lieber natürliche Bilder.
*****350 Frau
107.569 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********e_68 ...es kommt auch immer auf den Fotografen an...auch da gibt es grosse Unterschiede...
****E40 Mann
3.246 Beiträge
Hallo

Ich hab auch "alte" Bilder (nicht uralt) drin !
Wobei ich alter Sack brauch keine neue Bilder mehr rein machen da eh niemand Interesse an mir hat !

Oder sehe ich das falsch . . . . . ?

mfg MATZE40
***69 Frau
62 Beiträge
Ich muss gestehen, ich habe meine Bilder schon lange nicht mehr aktualisiert ... jedoch hat sich da auch nichts verändert ... zumindest nicht bei geschlossenem Mund.
****58 Mann
1.047 Beiträge
Was mein Profilfoto betrifft, so sehe ich noch fast genauso aus, auch wenn das schon 13 Jahre alt ist. Ich werde dieses erst dann tauschen, wenn mal jemand von mir ein vernünftiges Gesichtsfoto gemacht hat.
Auf anderen Bildern meines Gesichtes ziehe ich immer irgendwie ein eigenartiges Gesicht oder eine Schnute.
Diese Bilder sind aber alle im ersten Album öffentlich einsehbar.

Die Bilder in den Alben sind zeitlich ebenfalls von gestern bis heute. Damit möchte ich aber auch eine gewisse Entwicklung dokumentieren, gerade weil ich mich bisher nur selbst fotografiert habe.
Ich aktualisiere regelmäßig, wenn ich mal wieder ein paar schöne Fotos als selfie vorm Spiegel gemacht habe... so 3 bis 4 x im Jahr. Das kann definitiv jeder! Ältere Fotos sortieren ich dann auch immer mal wieder aus.
Ich hatte leider schon dates, wo ich den Mann nicht erkannt habe. Er gab dann auch zu, dass die Fotos etwa 10 Jahre alt sind... Mittlerweile war das Haar stark grau und dünner geworden, er hingegen mindestens 20 kg mehr. Was soll das?
Ich bin fast 50 Jahre alt, da retuschiere ich doch nicht mein Gesicht glatt wie ein babypopo. Auch grösse und Gewicht stimmt bei mir... auch wenn ich gern 10 kg weniger hätte.

Persönlich stehe ich auf gestandene Männer ab 50 gern mit etwas Bauch und grauem Haar. Brille finde ich sogar sexy. Allerdings suche ich auch eher eine Freundschaft plus und nicht nur Sex.

Bitte seid ehrlich zu euch selbst.
*********Zetta Mann
91 Beiträge
Ich kann bestätigen, dass hier einige sehr alte Fotos drin haben. Ich hab keine wirklich alten Fotos. Sind alle von dem letzten halben Jahr.
*******pser Mann
65.907 Beiträge
..... Verallgemeinerungen bringen überhaupt nichts.
Männer .... Frauen .... Diverse - alle wollen sich am besten, schönsten, verführerischsten präsentieren, was auch legitim ist.

Fotografen bashing ist auch unangebracht.
Es gibt einige Fotografinnen und Fotografen die hier im Joy ihre Dienste auf TFP Basis anbieten und so dafür sorgen (meistens) das auf den Profilen ansprechende Bilder zu sehen sind.

Das Thema mit "alten" Bildern oder "alternativen Fakten" was Alter, Größe und Gewicht angeht, kennen wir auch und das nicht nur hier.

Wer auf optische Reize "fixiert" ist dem schlage ich vor einen Video Chat zu machen. Das geht mittlerweile fast in jedem Messenger oder auf jeder Plattform - auch hier im Joy.

"Uralte Fotos" die eine kann's der andere nicht und so will der eine oder die andere auch nicht können ....ein aktuelles Bild von sich zu zeigen.
Was nicht nur "Betrug" als Grund haben muss.

Meine Erfahrungen .....bis auf ein einziges mal, war ich sogar von meinem gegenüber bei einem realen treffen mehr als positiv überrascht.

Mein Fazit .....wer so viel Frust beim online *date* hat sollte einfach vor die Tür und in das nächste Lokal seiner/ihrer Wahl gehen.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende

🕊️🕊️🕊️🕊️🕊️🕊️🕊️ F R I E D E N 🕊️🕊️🕊️🕊️🕊️🕊️🕊️
********e_68 Frau
3.578 Beiträge
Es gab kein Fotografen Bashing.
Ich meinte damit nur, dass natürlich Fotos vom Fotografen meistens so toll sind, dass nicht unbedingt erkennbar ist, wie die Person ganz natürlich aussieht.
Gerade z.B. wenn es sich ausschließlich um schwarz/weiß Bilder handelt.

Wenn der Profilinhaber noch ein - zwei ganz normale Selfies mit drin hat, ist es ja okay.

Ich hatte hier ein Date mut einem Mann, dem es bewusst war, dass die Fotografin sehr gute Arbeit geleistet hat.
Und er somit traumhaft schön auf dem Bild aussah. Deshalb hat er mir noch ein normales Selfie geschickt, damit ich ihn auch beim Date erkenne.

Ich habe eine Bekannte, die hat auch nur "professionelle " Bilder im Profil.
Sie sieht in Wirklichkeit ziemlich anders aus.
**********cke81 Frau
94 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage war, wieso ... Es war keine Anschuldigung. Ich wollte es verstehen ...

Und, dass sich jeder so sexy als möglich aber zwecks der Kollegen, buckligen Verwandtschaft oder in meinem Fall Teenager-Söhnen ... So unkenntlich als möglich zeigen will, ist logisch aber ein ganz ganz anderes Thema.

Mir ging es tatsächlich um die, die gerade heraus ein Gesicht- oder Ganzkörper-Bild dein haben aber es nie aktualisieren.

Aber wie eine meiner Vorrednerinnen sagt, auch der Text ist seit 2004 "Hallo ich bin neu hier" ... Naja ... Die Definition von neu ist da echt 😂🤦🏻‍♀️

Halten wir Mal fest, dass es wahrscheinlich viele Grunde gibt oder manche sich einfach keinen Gedanken drum machen.

Ich habe meine Meinung schon gesagt, ich finde altern ist nichts wofür man sich schämen sollte, eben so wenig wie zunehmen oder Fältchen bekommen ...

Und ich fände es definitiv auch fair, wenn alle ihre Fotos aber auch Interessen halbwegs aktuell halten. Wozu gibt es sonst die Bilder auf der Profilseite ...

Ich bin seit einem Jahr da und hab meine Seite schon 3 Mal umgetextet 😂 (auch weil man merkt, das man mit bestimmten Schlagworten etwas anzieht was man nicht wollte)...

Ach und Profile ohne Fotos besuche ich nicht ... Wer sich nicht reinstellen will, das verstehe ich aber ich hab schon Profilbilder mit Autos, Sonnenuntergängen und Kunst besucht. Alles kreativer als nix.
*****_84 Mann
209 Beiträge
Ich bin Fotoscheu^^, aber wenn jemand fragt, kann man ja eins machen.
Also ich handhabe es so, klar sind auch Bilder dabei, die vielleicht 2 Jahre alt sind, so wie das jetzige Profilbild....aber! Es sind auch viele ganz aktuelle dabei! Sei es Gesicht oder Körper. Dass man mit 53ig und Kids nicht mehr aussieht wie mit 30ig, das versteht sich von alleine....aber ja, bin NOCH zufrieden 😂😂
*****jes Mann
2.358 Beiträge
Skeptisch sollte man bei Männer Fotos mit Vokuhila sein, die sind wahrscheinlich aus den 80er *grins*
Aber im ernst, ich gestehe das mein Profilbild von 2017 ist, allerdings sind ständig neue aktuelle Bilder im Hauptalbum. Zudem finde ich, ( vielleicht habe ich da aber auch eine falsche Wahrnehmung von mir ?) das sich meine Figur nicht wesentlich verändert hat, also nicht plötzlich 5 der 10 kilo schwerer, und auch von der Muskulatur ähnlich, zumindest denke ich das. Meine Bilder im Hauptalbum, bewegen sich zwischen 2017 bis 2022. Ich denke solange man auch aktuelle Bilder, bzw in gleichen teilen, im Album hat, sind alte Bilder ok, man kann ja dann einen vergleich sehen, und täuscht keine
Und Fotos selbst machen, ist ja keine grosse Kunst....ich habe alle selbst gemacht....
Profilbild von mir
*******icke Mann
75 Beiträge
Das ist kein reines Männerthema. das betrifft ebenso die Frauen.
Als Fotograf kann ich allerdings bestätigen, dass sich männer sehr viel weniger gerne fotografieren lassen als Frauen.
Bei Frauen haben wir dann im noch ein anderes Problem: viele Frauen legen auf ihre Handyselfies so dermaßen starke Filter drauf, dass die Fotos zwar einigermaßen aktuell sind aber dennoch um mind. 10 Jahre jünger erscheinen - auch nicht besser...
Jaja, der InstaFilter... sehr verlockend... aber bisher konnte ich ihm widerstehen... einmal ausprobiert, Gesicht geglättet, Körper gestreckt und alles etwas aufgehübscht... da haben mich selbst meine Kinder kaum erkannt... lustig wars schon, aber was nützt das tollste Foto, wenn das Date sofort wieder kehrtmacht.
*****350 Frau
107.569 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******61xx ..stimmt *traenenlach*
Als Profilbild selbst habe ich ein 10 Jahre altes Bild. Das hat mal eine Freundin gemacht. Aber grundsätzlich habe ich immer aktuelle Bilder in meiner Galerie. Das aktuellste ist vom Herbst letzten Jahres.
******_75 Mann
187 Beiträge
Das dubiose ist ja, das man auf alten Bildern jünger aussieht.. *haumichwech*
******ick Mann
64 Beiträge
Witziger Weise lese ich hier öfters, selber Bilder machen ist doch kein Problem. Für mich war es das! Wenn meine beste Freundin nicht am Auslöser stand und mich von der Situation ablenkte, dass da eine Kamera/Handy etc. auf mich gerichtet wurde, wurde mein Lächeln einfach zur gruseligen Wachsvisage.
Vielleicht fehlt auch die Selbstsicherheit aktuelle Fotos zu schießen, weil Bild von vor x Jahren sieht doch gut aus und damit ist der/diejenige zufrieden.
Zumindest ging es mir früher so. Hier ein heißer Tipp für alle Fotofaulen: ein kleines Stativ oder so einen Tripod holen! Das hat mir geholfen so viel mehr auszuprobieren. Mal läuft es besser mal weniger gut, aber man hat irgendwann doch ne schöne Runde neue Bilder und lernt evtl sogar neue Seiten am sich kennen *baeh*
Stimmt das machen ganz viele ..es ist doch sehr schön das man sich verändert und wenn man mit sich entspannt umgeht und wirklich auf ein bisschen Niveau achtet kann man auch neue Fotos reinsetzen..
Wenn man nicht unbedingt gut gleich ein Gesichtsfoto reinsetzen möchte kann man ja den Hinweis geben das man auf Nachfrage,in einem Chat,gerne ein Gesichtsbild zu dem Körper schickt..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.