Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie für Mitglieder
740 Mitglieder
zum Thema
Eigene Fotos mit Herz, für das Herz und die Seele205
Aus der Natur, • aus Zufall, • Formen, die dies widerspiegeln, •…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Uralte Fotos im Profil ... Wieso ?

**********cke81 Frau
94 Beiträge
Themenersteller 
Uralte Fotos im Profil ... Wieso ?
Moin, mir ist das jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass vor allem Männer dazu tendieren uralte Fotos in ihrem Profil zu haben und diese nie zu aktualisieren.

Ich hab grundsätzlich nichts gegen die fehlende Abwechslung 😜 aber was mich dann doch massiv irritiert ist, dass der Mensch ja auch altert, sich verändert und bei weiten 15 Jahre später nicht mehr so aussieht, wie auf dem Profil-Bild von 2007 .........

Das finde ich sehr irreführend UND sollte man sich doch Mal real live treffen oder im Chat Fotos senden, ist doch sowieso klar, da stimmt was nicht.

Meine Frage: warum tut Mann das ? Bequemlichkeit? Nicht drüber nachgedacht? Wieso?
******009 Mann
1.233 Beiträge
*lach* das solltest du mal bei den frauen oder paarprofilen schauen, das trifft hier alle durch die bank und ist nicht nur bei männern so
*****350 Frau
107.569 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht auch einfach...Faulheit.
Das Profil wird einmal erstellt...z.B.vor 10 Jahren und mit aktuellen Bildern aus 2012 bestückt und dann wird nie mehr irgendwas aktualisiert...auch die Bilder nicht.
***er Mann
7.980 Beiträge
Ich denke mal, dass Männer eher selten fotografiert werden. In vielen Jahren Freundschaften und Ehen hat mich z.B. keine Frau fotografiert. Auch bei Paaren fällt es hier im JC auf, dass es nur Fotos von den Frauen gibt, aber sehr selten vom Mann.
Ansonsten gibt es aber auch genügend Frauenprofile, in denen Uraltfotos verwendet werden.
Aber ganz sicher gibt es bei Männlein und Weiblein auch solche, die mit Jugendfotos Interesse wecken wollen, welches mit aktuellen Fotos evtl. nicht möglich wäre.
******009 Mann
1.233 Beiträge
muss man auch nicht *lach*
**********cke81 Frau
94 Beiträge
Themenersteller 
Ok, das stimmt, das war doof 😂 wann bin ich schon auf Frauenprofilen unterwegs 😂🙈

Also machen Frauen und Paare das auch ?!

Aber ist das trotzdem nicht total sinnlos ... 🧐
********reis Frau
824 Beiträge
Also ich mache das auch 🙈
**********cke81 Frau
94 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***er:

Aber ganz sicher gibt es bei Männlein und Weiblein auch solche, die mit Jugendfotos Interesse wecken wollen, welches mit aktuellen Fotos evtl. nicht möglich wäre.

Also zum einen kommt die Wahrheit ja eh ans Licht und ich sehe viel lieber der Wahrheit ins Gesicht als Lügen ...

Und zum anderen liegt Attraktivität im Auge des Betrachters. Ich mag "reife" Männer zum Beispiel mehr als Milchbubis 😁😂
**********cke81 Frau
94 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********reis:
Also ich mache das auch 🙈

Und wieso ?
********1000 Mann
1.315 Beiträge
Und ich hab aktuelle drin und komme weder hier noch Live an,deprimierend
*******here Mann
332 Beiträge
Das betrifft nicht nur Männer., sondern zieht sich durch alle Profile.
Es dürfen ja ruhig ältere Bilder dabei sein wenn sie so deklariert sind.
In erster Linie soll dass Profil ja Aufmerksamkeit erschaffen.
Wenn man sich dann über Clubmail schreibt, sollte aber allerspätestens ein aktuelles Foto mit gesendet werden, damit Enttäuschungen bei evtl. Treffen gar nicht erst entstehen.

Also meine "Fotos von mir" sind alle aktuell und nicht älter wie ein halbes Jahr. Alle anderen wandern in einen speziellen Ordner. Und die Ausrede mit "keiner fotografiert mich" kann ich da leider nicht gelten lassen. Es kann ja wohl heute jeder mal nen Selfie machen. *knips*
********reis Frau
824 Beiträge
@**********cke81

Das gibt es privat in ner Nachricht
**********cke81 Frau
94 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********1000:
Und ich hab aktuelle drin und komme weder hier noch Live an,deprimierend

Das liegt aber nicht an den Fotos 😁 wobei ich es auch immer etwas befremdlich finde, wenn man die Spiegel-Handy-Technik nutzt 😂 mittlerweile hat jedes Handy eine Frontkamera mit Timerfunktion 😉 mal n bisschen spielen und sich Zeit nehmen und schwupps hat man ein passables Bild ...

Aber das Bild ist ja nicht alles. Der Kontext muss dann ja auch passen ...
*********oman Frau
260 Beiträge
Männer tun es genauso aus Eitelkeit wie so manche Frau hier. Das is der simple Grund
Sie wissen, sie sehen nicht mehr top aus, weil zu faul geworden, schämen sich dessen und aktualisieren deswegen die pics nicht

Wenn ich Männer sehe die in meine Kriterien von den Fotos her fallen, bekomme ich in der Regel die Antwort das sie schon seit 1 bis 2 Jahren nicht mehr trainieren. nicht mehr durchtrainiert sind usw.
Angeblich is hier jeder Zweite Krank, krank gewesen, Verletzung oder Unfall. Anstelle einfach zu sagen
Hey, hab keinen Bock seit Corona mehr was zu tun

Meist sind sie 15kilo und mehr schwer.
**********cke81 Frau
94 Beiträge
Themenersteller 
Also das ist dann natürlich blöd, wenn Frau oder Mann auf explizit sportliche Typen steht.

Ich nicht 😂 ich mag Bauch und weich ....mir ist es also eher wurscht. Ich mag auch Bart oder Brille. Ich verstehe manchmal nichtmal wieso sich Menschen für ein Okkular schämen 🤓
*********oman Frau
260 Beiträge
Wenn man selbst sportlich ist und nur sex und keine beziehung will sollte optik schon passen *lol*
Keiner meiner ex freunde war durchtrainiert. Hatten alle bissl bauch.nu will ich das, was mich sexuell optisch anzieht, weil halt nur sex.
Natürlich intelligenz und respektvolles verhalten und humor gehören dazu.
Und da ich zb auf joy keinen sexuell anziehend finde, suche ich auch momentan nicht *ggg*
Lediglich für meinen kurzurlaub im juli. Aber so, sonst null. Eh beruflich null zeit.
Mir gefällt auch keiner momentan. Schon gar nicht auf joy. *traenenlach*
**********cke81 Frau
94 Beiträge
Themenersteller 
Autsch 😂😂😂😂 wow das war Mal ehrlich, aber ich mag ehrlich ... 🧡

Ja ich glaube das spielt auch ne Rolle, was man letzten Endes sucht ...
********e_68 Frau
3.578 Beiträge
Ich date meistens sowieso nur junge Männer, die haben es auch nicht nötig sich noch jünger zu machen. *lach*
Da wurde dann schon mal eher bei der Größe geschummelt.

Tatsächlich habe ich auch mal ausnahmsweise Männer in meinem Alter gedatet und die sahen in real wirklich oft älter oder fülliger aus.
Einer hat sogar zugegeben bei der Altersangabe auf seinem Profil geschummelt zu haben.
Er hat sich 9 Jahre! jünger gemacht.
Und ist aber trotzdem geprüftes Mitglied.

Ich selbst achte immer auf ein aktuelles Profilbild von mir.
Also nicht älter als 1-3 Jahre.
Nur Selfies - keine Profifotos und keine Filter.
Ich habe ein Album mit alten Fotos und habe es aber ausdrücklich dazu geschrieben.
Ich fände es total blöd, wenn mich die Männer auf den Bildern hübscher finden als in real.
Zum Glück ist es bei mir meistens umgekehrt.
*****350 Frau
107.569 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********oman:
Wenn man selbst sportlich ist und nur sex und keine beziehung will sollte optik schon passen *lol*
Keiner meiner ex freunde war durchtrainiert. Hatten alle bissl bauch.nu will ich das, was mich sexuell optisch anzieht, weil halt nur sex.
Natürlich intelligenz und respektvolles verhalten und humor gehören dazu.
Und da ich zb auf joy keinen sexuell anziehend finde, suche ich auch momentan nicht *ggg*
Lediglich für meinen kurzurlaub im juli. Aber so, sonst null. Eh beruflich null zeit.
Mir gefällt auch keiner momentan. Schon gar nicht auf joy. *traenenlach*
Du weisst wieviel Männer hier angemeldet sind??Ich bezweifle das Du alle schon gesichtet hast *g*
*********oman Frau
260 Beiträge
@**********cke81

Ich sag es auch den Männern. Ich bin da sehr ehrlich. Vor allem steht alles im Profil. Aber sie lesen ja nie *lol*

Und immer wenn ich ein Bild bekomme, denk ich nur
Nööö...och nö...nö...nö...

Ich bin da schlichtweg in meinem Alter sehr anspruchsvoll geworden. Steh dazu und gehe keine faulen kompromisse mehr ein. Ich bin ne frau, kein mädchen.
Außerdem bin ich glücklicher single, hab beruflich und privat sehr wenig Zeit. Und die nehm ich mir nur noch wenn ich merke es könnte sich lohnen. Zeit verschwenden seh ich nicht mehr ein. Sex soll ne bereicherung sein. Keine 5min one man show wie bei 99% der Männer.
Ich habalso zeit *smile*
********reis Frau
824 Beiträge
@*********oman
Sehr gesunde Einstellung 👍😊
*********oman Frau
260 Beiträge
@*****350
Ich bin seit 2017 auf joy und ja ich schau jeden Tag und nein, bisher seit diesem jahr, war niemand dabei. Gesichtslose Profile zb haben nen netten körper, doch bekomme ich ein Gesichtsfoto finde ich denjenigen nicht attraktiv. Zumal ich was das Gesicht angeht sehr eng gestrickt bin und mich nen bestimmter mann triggert. Und da wirds eben schwer. Was ok is. Ich habs nicht eilig *zwinker*
*******bw1 Frau
3.621 Beiträge
Guten Morgen,

das ist sicher nicht auf Faulheit oder Bequemlichkeit zurück zu führen. Es ist reine Oberflächlichkeit weil zu Beginn nichts anderes als das Bild vorhanden ist.

Man kennt den Menschen der dahintersteckt nicht. Was für Bilder sagen dann mehr zu? Wo alles noch in voller Blüte steht jung und knackig ist oder wo der Zahn der Zeit schon nagt? Und das geht hier im Joy schon oberflächlich zu. Profile deren Bilder fehlen oder eben nicht so interessant wirken werden erst gar nicht gelesen (was nicht nur mit den Bildern zu zun hat…)

Vielleicht wiederhole ich es und es steht schon in den vorherigen Beiträgen ich hab sie nicht alle gelesen.

Wünsche allen ein schönes, supertolles Wochenende

LG

FEE
*****350 Frau
107.569 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und doch ist es auch Faulheit...
Seit 2003 angemeldet...
Im Profil steht....ich bin neu hier,mein Profil baue ich noch aus...Bilder auch von 2003,da waren sie auch aktuell.
Also,wann hat er das letzte mal sein Profil angeschaut???
Sowas sehe ich öfter...als GL und Modine....bei den Bewerbungen ,da sehe ich sehr viele Profile...
********reis Frau
824 Beiträge
@*****350
Das könnte aber auch eher ein Zeichen für wenig Aktivität.im Joy sein. Da würde nachfragen bestimmt Klarheit bringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.