Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4536 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3955 Mitglieder
zum Thema
Nonverbale Kommunikation - Zeichen deuten89
Sie schreibt; Kommunikation ist ein weites und vielfältiges Spektrum.
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbewusste Menschen!!

*********cmBoy Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Selbstbewusste Menschen!!
Moin😊👋

ich hab da ne Sache die mir schon ganz ganz lange auf der Seele brennt, das leidige Thema mit dem Selbstbewusstsein...ich bin mega selbstbewusst, einfach weil gewisse Dinge/Situationen in meinem Leben dafür gesorgt haben...zum Beispiel bin ich sehr gut bestückt, bin Sifu(Meister) im WingChun, bin schon immer sehr sprachaffin und kann deshalb 4 Sprachen fließend etc...das alles sind Stärken/Fakten an oder über mich, und ich finde diese Fakten kann und sollte ein selbstbewusster Mensch auch kennen und aussprechen...aber wenn man das dann tut, dann ist man direkt arrogant/selbstverliebt/n Angeber oder whatever... 🙄🤷‍♂️Und das nervt gewaltig!!! Ich bin doch kein Angeber wenn ich in meine Stärken/Vorzüge/Eigenschaften genau kenne und darüber spreche🤔🤔n Angeber wäre ich doch nur wenn ich damit öffentlich hausieren gehe, oder etwa nicht?? Ist doch eigtl logisch...
Wie seht ihr die Sache mit dem Selbstbewusstsein denn?
Kann ich eure Meinungen bekommen??
*********Mara Frau
234 Beiträge
Hallo,
ich finde es richtig, seine Stärken zu kennen. Man muss nicht zwingend von allein darüber reden.
Allerdings finde ich den Spruch: Eigenlob stinkt! Auch Quatsch. Es ist wichtig, stolz auf seine Stärken zu sein.
Liebe Grüße
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Besonders gut ist es, wenn man seinen Stärken und seine Schwächen kennt.

Es kommt natürlich drauf an, wie man es ausdrückt, dass man etwas weiß oder kann.