Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4536 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3955 Mitglieder
zum Thema
Nonverbale Kommunikation - Zeichen deuten89
Sie schreibt; Kommunikation ist ein weites und vielfältiges Spektrum.
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbewusste Menschen!!

*********cmBoy Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Selbstbewusste Menschen!!
Moin😊👋

ich hab da ne Sache die mir schon ganz ganz lange auf der Seele brennt, das leidige Thema mit dem Selbstbewusstsein...ich bin mega selbstbewusst, einfach weil gewisse Dinge/Situationen in meinem Leben dafür gesorgt haben...zum Beispiel bin ich sehr gut bestückt, bin Sifu(Meister) im WingChun, bin schon immer sehr sprachaffin und kann deshalb 4 Sprachen fließend etc...das alles sind Stärken/Fakten an oder über mich, und ich finde diese Fakten kann und sollte ein selbstbewusster Mensch auch kennen und aussprechen...aber wenn man das dann tut, dann ist man direkt arrogant/selbstverliebt/n Angeber oder whatever... 🙄🤷‍♂️Und das nervt gewaltig!!! Ich bin doch kein Angeber wenn ich in meine Stärken/Vorzüge/Eigenschaften genau kenne und darüber spreche🤔🤔n Angeber wäre ich doch nur wenn ich damit öffentlich hausieren gehe, oder etwa nicht?? Ist doch eigtl logisch...
Wie seht ihr die Sache mit dem Selbstbewusstsein denn?
Kann ich eure Meinungen bekommen??
*********Mara Frau
234 Beiträge
Hallo,
ich finde es richtig, seine Stärken zu kennen. Man muss nicht zwingend von allein darüber reden.
Allerdings finde ich den Spruch: Eigenlob stinkt! Auch Quatsch. Es ist wichtig, stolz auf seine Stärken zu sein.
Liebe Grüße
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Besonders gut ist es, wenn man seinen Stärken und seine Schwächen kennt.

Es kommt natürlich drauf an, wie man es ausdrückt, dass man etwas weiß oder kann.

Bei Menschen, die Begeisterung und Fähigkeit in einer Sache als Arroganz auslegen, könnte es sein, dass sie Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein haben. Oft völlig unabhängig davon, was sie selbst alles können und wissen.
*********_679 Frau
167 Beiträge
Also ich würde es nur albern finden wenn es sich rausstellt das alles nur heiße Luft und prallerei war.....wenn es so ist finde ich es klasse und man sollte auch zu dem stehen was man hat oder kann.......es kommt halt immer darauf an wie man es rüber bringt
*****_74 Mann
1.185 Beiträge
Hey,

als ich deinen Beitrag gelesen habe, war mein erster Gedanke. Was für ein Prolet. Sorry. Dann habe ich über deinen Beitrag nachgedacht. Es ist nicht er lesbar, wann du deine Stärken anderen sagst. Ist es relativ am Anfang eines Gespräches oder sagst du es, wenn man sich schon ein paar Tage kennt. Sollte es beim ersten Gespräch bzw. am ersten Tag sein. Dann stimme ich dafür, dass du ein Prolet bist. Ansonsten weniger.
Anderseits frage ich mich, wenn du doch so selbstbewusst bist. Wieso stört es dich dann so sehr, dass du hier einen Thread dafür öffnest?

Kleine Anmerkung:
Wieso sollte man seine Stärken anderen sagen wollen? Wahre Stärke ist doch, wenn du es für dich behältst und sie lediglich zeigst.
*******pser Mann
65.907 Beiträge
@*********cmBoy

Angeber wäre ich doch nur wenn ich damit öffentlich hausieren gehe, oder etwa nicht??

Tust du das nicht mit deinem Post?
*******e63 Frau
613 Beiträge
Hm… Selbstbewusstsein in Natürlichkeit finde ich sehr attraktiv.
Ich habe mir dein Profil durchgelesen… mir ist es eindeutig Zuviel von Selbstbewusstsein in seiner Er- und Aufklärung… warum wieso weshalb und was andere denken machen oder nicht machen. Für mich Zuviel erhobener Zeigefinger.
Vielleicht hilft dir diese Sicht von außen *g*
*****o83 Mann
814 Beiträge
Das eigene Selbstbewusstsein ist auch mein Thema, bzw machen andere Leute mein angebliches mangelndes Selbstbewusstsein zu ihrem Thema und meinen, mich damit nerven zu müssen. Wenn ich denen erzähle was ich so wuppe,ganz alleine ohne Hilfe oder Unterstützung und aus der Selbstmotivation heraus, höre ich dann meist ein" Respekt das hätten wir Dir überhaupt nicht zugetraut" also ich besitze Selbstbewusstsein aber hänge es nicht an dir große Glocke
*******chen Frau
1.508 Beiträge
Ich behalte meine Stärken bei mir solange keiner danach fragt.
Ich muss mich nicht anbieten oder verkaufen um zu gefallen.
( Übrigens stehen nicht alle Frauen auf Big Dicks. Also nicht unbedingt positive)
Bei weiteren
Interesse an einer Person frage ich auch. Wer kein Interesse an meiner Person hat und nur von seinem selbsternannten Vorteilen spricht ist mir zu
Ich bezogen.
*******e63 Frau
613 Beiträge
Selbstbewußte Menschen erklären sich nicht, sie sind es und machen ihr Ding mit Respekt ihrem Gegenüber. Seitenlange Vorträge wie selbstbewußt man ist incl. Zurechtweisungen wie es „richtig“ geht macht keiner der ein gesundes! Selbstbewusstsein hat.
Leben und leben lassen.
*********cmBoy Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
@*******e63 ich weise in meinem Profil Niemanden zurecht, ich schreibe meine Meinung zum Thema Selbstbewusst und zum Thema Ignoranz/Disrespect und das ich sowas generell kacke finde...wo ist da bitteschön ne Zurechtweisung?? 🤔🤔Oder übersehe ich gerade etwas??
LG
*******e63 Frau
613 Beiträge
Siehe deinen Absatz „nicht auf Nachrichten zu antworten“

Ich werde mit dir jetzt nicht in die Diskussion gehen. Du hast hier eine Frage gestellt und ich habe darauf geantwortet.
.
**********erfly Frau
4.144 Beiträge
Zitat von *********cmBoy:
Ich bin doch kein Angeber wenn ich in meine Stärken/Vorzüge/Eigenschaften genau kenne und darüber spreche🤔🤔n Angeber wäre ich doch nur wenn ich damit öffentlich hausieren gehe, oder etwa nicht?? Ist doch eigtl logisch...

Noch bevor ich deinen Profiltext lese, lese ich deinen Profilnamen: Tja auch wenn du das nicht hören willst. Du gehst mit deiner Schwanzlänge hausieren.
Und dann steht in deinem Profil was du alles kannst, und wie toll du bist: Du gehst hausieren ...
Und ich lese und verstehe:
"Wenn du mich nicht mindestens genauso geil findest, wie ich mich, dann schieb ab. Ich bin toll und möchte dafür bewundert werden"

Ja du kannst Empathie fehlerfrei schreiben (kann ich übrigens auch und ich spreche keine 4 Sprachen), aber ich lese in deinem Text keinerlei Empathie.

Selbstbewusstsein ist sexy, Angeberei und Narzissmus ist es nicht.

Vielleicht solltest du den Menschen die dich kennen lernen wollen, die Chance geben, deine Superkräfte selbst zu entdecken. Ich mag die unscheinbaren Männer die sich währendes Kennenlernens als Superhelden entpuppen.

Weniger ist oft mehr ... das fängt schon beim Profilnamen an *zwinker*
Normalerweise würde ich nicht auf solch einen Beitrag reagieren, aber da DU tatsächlich um ein Feedback bittest:
Kann ich eure Meinungen bekommen??
gebe ich hier auch meinen *senf* dazu.

Du nennst Dich als mega selbstbewusst und erwähnst in Deinem Profil auch ganz oft die Empathie.
Aber beim Lesen all Deiner Worte dachte ich nur, dieser Mensch hat ein komplett anderes Verständnis dieser beiden Worte als ich *gruebel*

So viele "verurteilende" Worte von Dir, wie andere zu sein haben sollen und was DIE ANDEREN alles "falsch" machen und sehen... sorry, aber das hat für mich nichts mit Empathie zu tun und empfinde ich(!) einfach extrem anmaßend.

Zum (sich) "Selbst-Bewusstsein" gehört für mich auch ganz viel Selbst-Reflexion und diese kann ich bei Dir auch nicht erkennen *nein*
Bist Du denn auch selbstbewusst genug, ehrlich und authentisch zu all Deinen Schwächen zu stehen und diese zu reflektieren? Das Gefühl vermittelst Du mir mit Deinen Worten nicht.

Ich wünsche Dir, dass Du diese Feedbacks hier auch annimmst und Dich und Deine Einstellungen wirklich nochmal hinterfragst.

P.S. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte Dich in keinster Weise angreifen... hoffe höchstens, dass ein kleiner Impuls für Dich dabei ist.

Alles Gute für Deinen Weg *vielglueck*
*******s_33 Mann
27 Beiträge
Mmh also selbstbewusst bedeutet in erster Linie das man sich seiner selbst bewusst ist & evtl verbindet man dies noch mit einem selbstsicheren Auftreten. Dies hat aber weniger mit äußeren Faktoren zu tun , sei es nun die Penislänge, ein Doktorgrad oder Kampfsporttitel, sondern schlichtweg ,dass man sich selbst im Reinen ist und dies auch nach Außen ausstrahlt. Natürlich darf man stolz auf erbrachte Leistungen oder von der Natur gegebene Faktoren sein. Das wiederholte Aufzeigen ode Aufführen. Selbiger erinnert dann aber doch stark an flexen.
*********cmBoy Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
@**********Seele vielen Dank für dein Feedback, und jaaaa ich kenne auch meine Schwächen sehr sehr gut...ich muss schon aufgrund meiner Kampfsportausbildung täglich reflektieren...und weiß natürlich was du meinst mit deinen Worten, und nein...ich nehme hier nichts übel, solange alles sachlich bleibt ist doch alles ok😁
LG
**********erfly Frau
4.144 Beiträge
ielen Dank für dein Feedback, und jaaaa ich kenne auch meine Schwächen sehr sehr gut...ich muss schon aufgrund meiner Kampfsportausbildung täglich reflektieren

Du tust es schon wieder *zwinker*
"aufgrund meiner Kampfsportausbildung"
*********cmBoy Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
@**********erfly was genau?? Ich antworte doch lediglich auf die Kommentare/Feedbacks hier😳🤷‍♂️und da man mich eben nicht kennt, erwähne ich das mit meiner Ausbildung, denn sonst würden doch die Wenigsten verstehen wieso ich täglich reflektieren muss, verstehst du was bzw wie ich das meine??
LG
*******pice Frau
40 Beiträge
Wenn du deine Stärken und Schwächen wirklich kennst, dann reicht das für ein gesundes Selbstbewusstsein. Das übrigens auch jeder Mensch mit weniger Schul- oder Ausbildung als du haben kann.
Dein Text wirkt auf mich eher unreif und aus einer Schwäche heraus kommend, weil es dir so wichtig ist, dein Wissen zu betonen und anzusprechen, nicht aber was und wer du bist.
Schalte einfach einen Gang runter. Wer Bildung, Sprachen, Eloquenz wertschätzt, bemerkt all das auch, ohne dass du davon sprichst.
**********erfly Frau
4.144 Beiträge
Du erwähst schon wieder, dass du ein Kampfsportausbildung hast, das ist unnötig.
Du musst nicht begründen warum du dir deiner Schwächen bewusst bist, es reicht dass du es tust *zwinker*

Vielleicht verstehst du so was ich meine:

Ich schrieb vorhin:
"Ja du kannst Empathie fehlerfrei schreiben (KANN ICH ÜBRIGENS AUCH UND ICH SPRECHE KEINE 4 SPRACHEN), aber ich lese in deinem Text keinerlei Empathie"

Ich hätte auch schreiben können:
Ja du kannst Empathie fehlerfrei schreiben (ICH HAB NÄMLICH ABITUR), aber ich lese in deinem Text keinerlei Empathie.
*********cmBoy Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
@**********erfly sorry, aber das verstehe ich nicht, ist doch mega dass du Abitur hast🤩🤩das finde ich toll 👌und dass du es erw@hnst auch, hat für mich aber iwie null mit Angeben zu tun🤷‍♂️sorry😳
*******961 Mann
42.375 Beiträge
Beim Namen fängt es an, in Deiner Themeneröffnung weißt Du wieder darauf hin! Warum?
Spätestens beim Sex sieht und spürt sie ihn!
4 Sprachen fließend *top2*, aber ist das von so großer Relevanz wenn man hier in Deutschland auf einem deutschen Portal unterwegs ist!?
Ich war nicht auf Deinem Profil, genügt mir was Du hier postest!
Du möchtest auch keine gutgemeinten Tipps!
Siehe: Deine Reaktion auf den Post von @*******e63!

Du solltest für Dich erstmal den Unterschied zwischen Selbsbewusstsein und Protzerei heraus arbeiten!
Schon das "mega" sagt einiges aus!
Weniger ist manchmal mehr!
Selbstbewusste Menschen werden gemocht, Protzer und Poser eher nicht!
Ich versuche mal in die Zukunft dieses Threads zu schauen: Du wirst jeden noch so gut gemeinten Rat widerlegen!
Am Ende des Threads wirst Du frustriert sein, weil Du keinen Schritt weiter gekommen bist!
Ich hoffe das ich mich irre!
*********cmBoy Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
@*******961 ich habe meinen Profiltext bereits ein wenig angeglichen----gut gemeinte Ratschläge😁😉
LG
*****_74 Mann
1.185 Beiträge
Wollte nach meinem Beitrag lediglich mir anschauen, wie sich dieser Thread entwickelt.

Doch dein Kommentar zu @**********erfly ist nicht dein Ernst, oder?
Arroganter auf gerade noch höfliche Art und Weise kann man doch kaum noch sein. Wenn du dies nicht als Angeben erkennst, tut es mir leid um dich. Dabei bist du schon 40 Jahre alt.

Habe mir nun auch mal dein Profil durchgelesen. *wow* Ich war erdrückt davon, wie viel Text du geschrieben hast. Oft liegt es an deine Wortwahl, die einen nicht positiven Eindruck hinterlassen. Ich verstehe, was du sagen möchtest, doch wie du es rüberbringst, geht zum Teil gar nicht.
Du schreibst, du möchtest was Lockeres. Weiter oben in deinem Profil schreibst du, es sollen sich nur Frauen melden, die "GNADENLOS Wissen" was Sie möchten.
Dann schreibst du einen ellenlangen Text, was Beziehung für dich bedeutet. Weiter unten, was für dich bestimmte Begriffe bedeuten. Du widersprichst dir oftmals, wenn man alles im gesamten sich anschaut.

Du weißt schon, dass dies ein Erotik Forum ist. Natürlich, gibt es auch viele hier, die eine Beziehung suchen. Gar keine Frage.
*********cmBoy Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
@*****_74 was meinst du denn genau mit dem Widersprüchlichen?? Würde das gerne verstehen, vllt kannst du mir das ja mal privat erklären...danke im Voraus und LG🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.