Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
430 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Weihnachten: Schönste Jahres-Zeit des Jahres oder bloß weg?12
Nachdem hier so viele Reisebegleitungen gesucht werden über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funktionsweise bei "manueller Eingabe" des Smileynamens...

*******A_17 Mann
25.601 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Funktionsweise bei "manueller Eingabe" des Smileynamens...
Hallo Ihr Lieben *huhu*

Seit einigen Tagen bin ich mit dem Support am *tipp*

Es geht u. a. um die Smileys ohne die Smileyliste!
Also um das ausschreiben des Namens.

Ich möchte Euch jetzt ein wenig mit einbeziehen.
Könnt Ihr hier bitte beschreiben wie das bei Euch funktioniert?

Es gibt seit einiger Zeit die "Smiley Autocomplete" d. h. bereits beim Schreiben des Namens erscheint bzw. erscheinen Vorschläge mit den eingegeben Buchstaben.
Allerdings scheint das etwas unterschiedlich zu sein und funktioniert teilweise (evtl. abhängig vom Endgerät oder der Version, ob Mobil oder Desktopversion). Das sind aber im Moment nur Vermutungen.

Bei mir zum Beispiel funktioniert das nur, wenn ich selbst ein Sternchen (*) eingebe.
Mache ich das nicht, dann erscheint nur das Smiley das ich eingegeben habe. Und auch erst, wenn ich es ganz ausgeschrieben habe. So ist es mir bekannt, seitdem ich hier bin.
Es funktioniert aber auch, wenn ich nachdem das Smiley fertig und bestätigt ist und ich dann die "Rücktaste" drücke. Das ist aber irgendwie nicht so der Sinn der Sache finde ich. *g*

Ich lade anschließend ein paar Screenshots zur Verdeutlichung hier mit hoch. *ja*

Wie funktioniert das bei Euch?
Ich bin sehr gespannt und freue mich schon sehr auf Eure Infos und Beiträge.

Im voraus vielen lieben Dank *knuddel*

Liebe Grüße *blume*
Euer Ronco
*******A_17 Mann
25.601 Beiträge
1). Nur das Sternchen ( * )
*******A_17 Mann
25.601 Beiträge
2). Sternchen + b
*******A_17 Mann
25.601 Beiträge
3). Sternchen + bl
*******A_17 Mann
25.601 Beiträge
4). Sternchen ( * ) + blu
*****ich Paar
7.511 Beiträge
Also, schreibe ich hier nixweiss aus, erscheint hinter dem Wort sofort auch dieses *nixweiss* welches ich antippe, damit es dann später auf dem Beitrag als Smiley erscheint. Funktioniert auch auf dem Smartphone gleichermaßen. *ja*
Selten geht es nicht, wobei ich nicht feststellen kann, ob die Störung dann bei meinem Gerät oder beim JC lag. *gruebel*

Liebe Grüße
Lotharerich *wink*

Übrigens, so eine schöne freundliche Sonne wie hier gibt es nirgendwo anders. *sonne*
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Bin selten über dem Rechner drin, sondern zumeist mit dem Smarty plus Zugang über die Internetseite (mobile Ansicht) - also nicht die App *nono*

Eingabe * => und es kommen 3 Emojis, die mir schleierhaft sind (es sind nicht die zuletzt benutzten 3)

Eingabe * und ein paar Buchstaben dazu, dann erscheint oft das richtig ...

oft taucht es auch schon als Wortvorschlag der Autokorrektur auf

wenn es eine Diskrepanz zwischen "meinem" Emoji und den "top3-Vorschlag" gibt, dann entsteht ein Kampf *pirat* zwischen mir und dem intuitiven Etwas *matrix* ...

Dauert 2-4 Runden, bis ich gewinne *stolzbin*

Bei * stolzbin * kommt z.Bsp. gar kein Vorschlag seitens Joy ... damit erwische ich *fessel* wenigstens gleich das richtige *haumichwech*
*******A_17 Mann
25.601 Beiträge
Schönen guten Abend Ihr Lieben *huhu*

Es scheint in der Tat etwas verschieden zu sein.
Was die Techniker noch machen weiß ich jetzt nicht. Mein Ansprechpartner vom Support hat jedenfalls den link zu diesem Thread.
Mehr kann ich im Moment nicht machen. *nixweiss*

Vielen lieben Dank für Eure Schilderungen. *top*

Sehen wir es positiv, es gibt unsere Smileys, das ist das wichtigste! Und wir können unsere Lieblinge auch weiter nutzen. *freu2*
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Herzlichen Dank dir @*******A_21
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.