Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1728 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Mannheim
358 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DM-Tausch-Aktion!

*******unty Paar
439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
DM-Tausch-Aktion!
Hallo Leute,

einige haben nach wie vor irgendwo ein paar DM-Münzen oder den einen oder anderen DM-Schein rumliegen. Viele wissen aber nicht, wie man das Geld in €uro umtauschen kann oder es ist ihnen zu aufwendig.

Dazu möchte ich Euch gerne ein Angebot machen.

Bringt mir Eure DM zum Stammtisch mit oder schickt sie mir zu. Adresse per Clubmail.
Ich werde einige Zeit sammeln und das Geld dann auf meine Kosten zur Bundesbank zum Umtausch schicken. Ich nehme jeden Betrag ab einen Pfennig an.

https://www.bundesbank.de/de … tausch-von-dm-in-euro-599338

Nach dem Umtausch gibt's zwei Möglichkeiten:

Die eine ist, das ich nach dem Umtausch den €uro-Betrag zurück gebe.

Die andere wäre, dass das umgetauschte Geld dem Tierheim Tirschenreuth übergeben wird. Dabei würde ich jeden umgetauschten Betrag, den jemand von Euch spenden würde, verdoppeln.

Der amtliche Umtauschkurs beträgt 1 Euro für 1,95583 DM.

Schaut doch mal um. Fast jeder hat noch sinnfrei alte DM rumliegen und ich würde mich gerne darum kümmern - unabhängig davon ob der Betrag erstattet oder gespendet werden soll.

Viele Grüße
Karsten

P.S.: Das Angebot richtet sich natürlich auch an Nicht-Mitglieder.
*******unty Paar
439 Beiträge
Hallo zusammen,

ich möchte Euch gerne über die DM-Sammelaktion informieren.

Insgesamt haben 6 Leute Ihre DM zusammen gesucht.
Die aktuelle Zählung ergab 107,34 DM. Das sind aktuell immerhin 54,88 €, die dem Tierheim Tirschenreuth zugute kommen werden! *g*

Ich möchte mich ausdrücklich bei bei allen Spendern bedanken und möchte alle anderen nochmal darum bitten nachzusehen, ob noch irgendwo der eine oder andere Pfennig rumliegt! *g*

Viele Grüße
Karsten
*******unty Paar
439 Beiträge
Insgesamt sind nun 137,34 DM zusammen gekommen. Diese habe ich wie versprochen verschickt und heute wurden auf unserem privaten Konto 70,22 € von der Bundesbank Mainz gut geschrieben:
*******unty Paar
439 Beiträge
Und eben gespendet:
*******unty Paar
439 Beiträge
Danke an alle, die sich beteiligt haben!! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.