Zitat von ****_68:
„
Ja das kenn ich nur zu gut!
Ein Großteil der Kolleginnen und Kollegen die jetzt ins Mobilearbeiten / HO gehen mussten sind mit der Situation absolut überfordert (leider) noch dazu kommt das Sie die Dienstlich bereitgestellten Geräte (iPhone / iPad) schlicht nicht richtig bedienen können.
Zitat von *******geur:
„Mein größtes Problem war definitiv, die (meist älteren) Mitarbeiterinnen auf das Arbeiten von zu Hause vorzubereiten.
Ihnen zu erklären, was wie funktioniert, was sie machen können, was nicht.
Dazu ist zu sagen, dass unsere Firma weder für das Arbeiten von zu Hause geeignet ist, noch in irgendeiner Form darauf vorbereitet war.
Home-Office war nie eine Option für uns.
Ihnen zu erklären, was wie funktioniert, was sie machen können, was nicht.
Dazu ist zu sagen, dass unsere Firma weder für das Arbeiten von zu Hause geeignet ist, noch in irgendeiner Form darauf vorbereitet war.
Home-Office war nie eine Option für uns.
Ja das kenn ich nur zu gut!
Ein Großteil der Kolleginnen und Kollegen die jetzt ins Mobilearbeiten / HO gehen mussten sind mit der Situation absolut überfordert (leider) noch dazu kommt das Sie die Dienstlich bereitgestellten Geräte (iPhone / iPad) schlicht nicht richtig bedienen können.
Das sollte doch das kleinste Problem sein, dann bringt man es ihnen bei. Geistige Anregung, Neues lernen, gefördert werden mit gleichzeitiger Unterstützung..genau das kann wohl unser Gewinn aus dieser Krise werden. So und durch den damit verbundenen Stolz und die Erfahrung von Selbstwirksamkeit stärkt man Menschen