Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
306 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Welche Herausforderung habt ihr gemeistert259
In unserem aktuellen Magazinbeitrag haben wir euch 7 goldene Regeln…
zum Thema
herausforderungen - aufgaben Part 2199
Da Part 1 nun überfüllt ist geht es hier weiter mit euren Aufgaben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor welchen Herausforderungen steht ihr gerade?

******ane Frau
758 Beiträge
Zitat von ****_68:
Zitat von *******geur:
Mein größtes Problem war definitiv, die (meist älteren) Mitarbeiterinnen auf das Arbeiten von zu Hause vorzubereiten.
Ihnen zu erklären, was wie funktioniert, was sie machen können, was nicht.

Dazu ist zu sagen, dass unsere Firma weder für das Arbeiten von zu Hause geeignet ist, noch in irgendeiner Form darauf vorbereitet war.
Home-Office war nie eine Option für uns.

Ja das kenn ich nur zu gut!
Ein Großteil der Kolleginnen und Kollegen die jetzt ins Mobilearbeiten / HO gehen mussten sind mit der Situation absolut überfordert (leider) noch dazu kommt das Sie die Dienstlich bereitgestellten Geräte (iPhone / iPad) schlicht nicht richtig bedienen können.

Das sollte doch das kleinste Problem sein, dann bringt man es ihnen bei. Geistige Anregung, Neues lernen, gefördert werden mit gleichzeitiger Unterstützung..genau das kann wohl unser Gewinn aus dieser Krise werden. So und durch den damit verbundenen Stolz und die Erfahrung von Selbstwirksamkeit stärkt man Menschen
Zitat von ******ane:
Aber der Gehaltsverlust macht mir Sorgen
Darüber nachzudenken erlaube ich mir nach Möglichkeit nicht, weil sonst drehe ich durch. Das kann ich mir nicht leisten.

Auch darf ich nicht darüber nachdenken, was passiert, wenn mein Mann als Hauptverdiener mit verschiedenen Vorerkrankungen ausfällt oder einem unserer nächsten Familienmitglieder, die alle irgendwie zu den Hochrisikopatienten gehören, der Virus auf die Füsse steigt.
****ie Frau
606 Beiträge
Kann jemand einen Online-Englisch-Kurs empfehlen? Mein Urlaub in der nächsten Woche wurde in Kurzarbeit umgewandelt...und viel unternehmen kann man ja nicht. Deswegen möchte ich die freie Zeit zur Weiterbildung nutzen.
**SN Mann
56 Beiträge
Einen schönen guten Morgen @*****e67
Einige meiner Kolleginnen und Kollegen sind mit
https://de.babbel.com/
sehr zufrieden. Ich selbst habe die kurse bis dato noch nicht belegt.
Lieben Gruss und einen sonnigen Sontag *vielglueck*
******g38 Mann
75 Beiträge
Guten Morgen, Herausforderungen am Sonntag?
Kaffee kochen, was Essbares finden, Fragen wer der Typ im Spiegel ist, Bett oder Sofa, Buch oder TV (also Buch)...
Das reicht schon für drei Sonntage *ggg*
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *****e67:
Kann jemand einen Online-Englisch-Kurs empfehlen? Mein Urlaub in der nächsten Woche wurde in Kurzarbeit umgewandelt...und viel unternehmen kann man ja nicht. Deswegen möchte ich die freie Zeit zur Weiterbildung nutzen.

Babbel *g*

Ansonsten Filme auf Englisch schauen oder mit freunden auf Englisch skypen/telefonieren.

Wobei skypen mit Kamera besser ist, da man die Mimik auch mitbekommt.
*******Joy Mann
267 Beiträge
Zitat von *****e67:
@*****e67 depends on your level.
I am using this
https://www.perfect-english-grammar.com/

But there are also trainings on
https://learnenglish.britishcouncil.org
Zitat von ********mmer:
Babbel
hab heute gesehen, dass es da wohl satte Rabatte bis sogar kostenfreie Möglichkeiten gibt!!!
****ie Frau
606 Beiträge
Danke für die Antworten und die Tipps.

Das Angebot von Babbel habe ich auch schon gesehen. Allerdings hatte ich an meinem ersten Kurzarbeitstag so viel zu tun (neues Notebook und Drucker in Betrieb nehmen...gerade so ein Notebook ist ja immer wie ein halber Umzug und noch ein paar andere Dinge), dass ich den Tag über sehr beschäftigt war.

Aber wenn ich Zeit habe, wird es bestimmt Babbel.
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
Aktuell? Mich nicht in den ganzen Portalen zu "verlieren".
Einen guten Freund zu haben, der auf den ach so paradiesischen Philippinen festhängt, was wohl außerhalb des Pauschaltourismus nicht ganz so einfach ist.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Meine Herausforderung besteht darin einen Monitor mit HDMI Anschluss an meine Workstation mit Displayanschluss zu bekommen. Hab nicht darauf geachtet und ein Kabel mit 2x Displayanschluss mitgenommen. Andere haben wir gar nicht in der Kanzlei. Hat jemand einen Tipp, wer gerade am schnellsten versendet? Hab im Netz von evtl morgen bis Anfang April alles gefunden.
*********ner77 Mann
562 Beiträge
Was ziehe ich heute an?🤔😂😂😂

Ernsthaft jetzt...
Profilbild
**********itekt Mann
940 Beiträge
Zitat von *****div:
Meine Herausforderung besteht darin einen Monitor mit HDMI Anschluss an meine Workstation mit Displayanschluss zu bekommen. Hab nicht darauf geachtet und ein Kabel mit 2x Displayanschluss mitgenommen. Andere haben wir gar nicht in der Kanzlei. Hat jemand einen Tipp, wer gerade am schnellsten versendet? Hab im Netz von evtl morgen bis Anfang April alles gefunden.

@ mariediv

Wäre ich deiner Nähe - würde ich dir gerne die entsprechenden Kabel sowie Adapter vor deine Haustüre legen.

Mit einer Onlinbestellung wird es wahrscheinlich Lieferverzögerungen und Wartezeiten geben.

Vielleicht hat es in der HO-Gruppe einen IT-Nerd - der das benötigte Bildschirmkabel hat und in deiner Nähe wohnt.

Im weiteren kannst du auch folgenden Kanäle nutzen wenn du es nicht schon gemacht hast.

• Aufrufposting absetzen - Wo
- auf deiner JC-Pinwand
• weitere JC-Gruppen nutzen
• Social-Media Kanäle nutzen
• Freunde und Bekannte fragen

Ich hoffe dass du schnellstmöglichst zu deinem Kabel kommst und die vorhandene Situation gelöst werden kann.

Trage Sorge zu dir und bleibe gesund.
********euse Paar
568 Beiträge
Herausforderung ist das ich sonst auch noch im Außendienst bin und jetzt nur noch drinnen sitze. Außerdem hat sich mein Firmen Laptop gerade verabschiedet und es dauert bis er wieder Fit ist. Als ist heute Sonnenbad angesagt.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Hab eine Alternative gefunden. Der VGA Anschluss. Dazu haben wir in der Kanzlei noch herrenlose Adapter. Hab mir bereits telefonisch einen gesichert. Ist echt schlimm, an was man alles denken muss.

Dazu gerade live - Hauskonzert nebendran. Das hört sich aber immer noch genauso schlimm an, wie vorher. Und wie früher- geslammt wird nur zwischen 12 - 15 Uhr oder mitten in der Nacht. *autsch*

Mir hilft mein Headset und mein Lieblingsradiosender.

Übrigens sind die Lieferungen teils einen Tag schneller, als angekündigt. Zumindest hier in Karlsruhe. Bin gerade angenehm überrascht.
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Zitat von *****div:

Bei mir ist es umgekehrt - ich habe noch einen recht brauchbaren Monitor mit VGA Kabel, der Laptop spricht aber nur HDMI. Heute soll zum Glück der Adapterstecker kommen.

Und nein, bei uns geht es mit dem Liefern nicht schneller. Er wurde zwar rechtzeitig versendet um letzten Samstag wie angekündigt hier zu sein. Wie gesagt, Lieferung von DHL für heute angekündigt.

First world problems... *ggg*
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
Aktuell? Wem ich eine der neuen Klopapierrollen senden könnte *haumichwech* Die Teamler sollten immer im Homeoffice arbeiten. Das steigert scheinbar die Kreativität *zwinker*
*******Joy Mann
267 Beiträge
My challenge is to receive the toner for the printer and some stuff shipped on 17-03 and not yet arrived.
The last news are that I have to go to keep them at the DHL point.
Crossifinger
Zitat von *******Joy:
My challenge is to receive the toner for the printer and some stuff shipped on 17-03 and not yet arrived.
Crossifinger

Sonntag bestellt - für Donnerstag angekündigt - heute da (über Ebay). Halleluja!
*******Joy Mann
267 Beiträge
Zitat von *********a_76:
Zitat von *******Joy:
Crossifinger

Sonntag bestellt - für Donnerstag angekündigt - heute da (über Ebay). Halleluja!
Luky girl *top* *g*
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
überlege gerade... steh ich um 6 auf...oder lass ich den Wecker aus? In Zeiten der Kontaktsperre kann ich eh nirgendwo hin...ergo isses egal, ob ich abends um 20:00 noch arbeite. Komische Gedanken...
******g38 Mann
75 Beiträge
Herausforderung?
Versuchen wach zu werden, überlegen was ich heute (nicht) mache und wieder ins Bett gehen *umpf*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Wann gehe ich heute in die Kanzlei? Am Rande habe ich mitbekommen, dass heute tausend Telefonate auf mich warten. Zuhause ist halt doch ruhiger zum Arbeiten...
Meine Herausforderungen für heute:

• Nicht durchzudrehen, wenn ich mir manche menschliche Auswüche geistiger Abgründe so ansehe!
a) Habe ich heute schon ein Bild gesehen, auf dem Gemüse für mindestens eine Kindergartengruppe in einer Gründguthalde lag. Frisches Gemüse!
b) Hat mir ein kurzer Blick in die Tageszeitung gezeigt, dass es wohl eine Pädagogin in München gibt, die eine Petition GEGEN das zu Hause lernen aufgelegt zu haben scheint.

• Eben jenes zu Hause lernen anzuleiten ... hey, ich darf mein Englisch auffrischen und ganz heimlich trainiere ich meine Anschlagzahl .... hähä!

• Einen Weg zwischen Haushalt (laute Geräte) und Lernzeit zu finden (ab morgen dann wieder mit Homeoffice von meinem Mann, d. h. hoffentlich viele viele Telefonate).

• Aufzupassen, dass ich nicht von den Medien mit immer neuen und doch irgendwie alten Nachrichten zu Corona erschlagen werde.

Habt einen guten Tag!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.