Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
306 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Welche Herausforderung habt ihr gemeistert259
In unserem aktuellen Magazinbeitrag haben wir euch 7 goldene Regeln…
zum Thema
herausforderungen - aufgaben Part 2199
Da Part 1 nun überfüllt ist geht es hier weiter mit euren Aufgaben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor welchen Herausforderungen steht ihr gerade?

****M69 Frau
131 Beiträge
Mein größtes Problem am Ho ist ziemlich einfach benannt, 2x5jährige, 1x13jährige und einen Mann der Nachts arbeitet und somit am Tage nicht bei den kids helfen kann.

Neben VPN Daten und dem Schrecken der Obrigkeit, die auch per Mail immer wieder Anwesenheit zeigt, bin ich pünktlich um 6.30 am Arbeitsplatz

Anfänglich noch im Bett, zwischendurch auf dem Balkon und ganz viel aus einer Ecke im Kinderzimmer. Zum Abend hin dann am Esstisch wo ich anfange alles auszupacken was ich an Unterlagen brauch.

Langeweile ist in meinem "Büro" nicht zu verzeichnen.

LG M *wink*
Er vom Paar:

das einzige Problem das ich noch habe ist, dass ich einen kleinen Monitor habe. Aber das Problem wird heute noch gelöst. Bekomme nachher einen großen Curved...
@*****div ihr habt es gut. Unsere Telefone wurden auf unsere Handys umgestellt.
Leider kann ich das nicht um 16 Uhr abstellen und da rufen dann auch Klienten mal nach 20 Uhr an..... sehr nett.

Außerdem habe ich wohl die Coronitis , ich weiß die genauen Wochentage nicht mehr wirklich.....
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *****jul:
@*****div ihr habt es gut. Unsere Telefone wurden auf unsere Handys umgestellt.
Leider kann ich das nicht um 16 Uhr abstellen und da rufen dann auch Klienten mal nach 20 Uhr an..... sehr nett.

Außerdem habe ich wohl die Coronitis , ich weiß die genauen Wochentage nicht mehr wirklich.....

Da fallen mir spontan 2 Lösungen ein.

1. Der Firma die die Telefonanlage betreut sagen, dass Sie gefälligst eine Nachtschaltung einrichten sollen

oder 2. das kannst DU machen:

Beim iPhone nicht stören auf 16 Uhr stellen und die Leute die trotzdem anrufen dürfen in die Favoriten oider eine Gruppe legen, die trotzdem durchkommen darf. So mach ich das schon seit Jahren, da ich nur 1 Mobiltelefon will und darüber auch meine privaten Kontakte pflege.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Ich habe es gut? Gestern habe ich 10,5 Stunden am Schreibtisch verbracht, um das Wichtigste zutun, was gerade geht. Gehaltszahlungen vorbereiten. Unter erschwerten Bedingungen, weil die Programme Corona nicht kennen, die Fachleute jeden Tag etwas Neues versprechen, was dann so doch nicht kommt und ich schauen muss, dass Arbeitnehmer zu seinem Geld kommt und Arbeitgeber die Chance hat, das zu bezahlen. Heute und morgen ist der Unterschied, dass ich zwischen Homeoffice und Kanzlei pendle. Wegen den Telefonaten. Heute Abend geht es dann hier weiter. Die Arbeitszeiten werden mehr und mehr. Mein Privathandy bleibt daher mein Privathandy.

Vorteil ist: ich brauche mir keine Gedanken über Langeweilebeschäftigungen zu suchen. Hübsche Handarbeiten und Hausrenovieren überlasse ich anderen.

Immerhin ist wirklich DHL genial. Gestern noch ein Teilbestellt. Heute morgen 8 Uhr da.

Wir sollten auch nicht wetteifern, wer mehr einsetzt. Wir sollten einfach schauen, dass wir alle das so überstehen, das nicht nur Verlierer übrigbleiben. Meine persönliche Herausforderung. @*****jul Lass uns einen Tee trinken, *tee*
Dem - eh schon geschädigten - Rücken meines Mannes bekommt die Homeoffice und der Wetterwechsel in Richtung nasskalt hier in Bayern - nicht .... (Er versucht immer so weit wie möglich ohne Medikamente auszukommen, macht das, was er im Rehasport beigebracht bekommen hat ganz brav weiter.... )
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
so langsam....weiß ich, wie sich Rentner fühlen *haumichwech* Jeden Tag ist Montag....
*******ewin Frau
1.001 Beiträge
Heute ist Freitag *freu*
******ins Frau
23.170 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Meine Herausforderung ist gerade: Grenzen ziehen.

Ich liebe meinen Job und neige dazu völlig darin zu versinken und nicht auf die Uhr zu achten. Im Büro habe ich wundervolle Menschen wie @***fz die dann schon auch mal streng schauen, wenn ich eiiiigentlich schon weg sein sollte.

Im Homeoffice vergesse ich gerade regelmäßig auch Pausen zu machen, was zu essen und rechtzeitig den Cut zu ziehen.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.328 Beiträge
Seit der große keinen Kindergarten mehr hat, vergesse ich auch zu trinken... Ich versuch aktuell das Zimmer nicht groß zu verlassen, da er JEDES MAL FRAGT: "Papa... fertig mit arbeiten?" Nee... noch lange nicht.

Normal erinnert mich meine Apple Watch daran jede Stunde aufzustehen... dann lauf ich in die Küche und trinke dort was oder mach einen schönen Milchkaffee... Aber irgendwie ist es anders seit der Kleine den ganzen Tag da ist...
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Meine persönliche Herausforderung: Jeden Tag überlegen was es zu Essen gibt. Und entsprechend einkaufen.

Sohnemann bekommt üblicherweise sein Mittagessen im Hort, während ich entweder in unserer hervorragenden Kantine esse oder für mich selbst was Einfaches anrichte. Danhke an meinen Bofrost Fahrer an dieser Stelle.

Jetzt ist es leider so, dass unsere Geschmäcker, sogen wir mal, nicht 100% kompatibel sind. Es gibt Dige, die isst er. Und Dinge, die isst er nicht. Und es ist Feiertag bei mir, wenn mal was Neues durch das "Probier mal" Filter kommt.

Da ich aber auch keine Lust habe, für zwei Leute zwei Gerichte zu machen, hat sich mein persönlicher Speisezettel leider sehr verschlankt.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.328 Beiträge
@**********osity schau Dir mal die App KptnCook an *g*
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Ich kann es versuchen, aber ich bezweifle, das der Kptn meinen Sohn davon überzeuegen kann, das Gemüse etwas ist was schmeckt. Und da rede ich von so einfachen Sachen wie Karotten...
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.328 Beiträge
Zitat von **********osity:
Ich kann es versuchen, aber ich bezweifle, das der Kptn meinen Sohn davon überzeuegen kann, das Gemüse etwas ist was schmeckt. Und da rede ich von so einfachen Sachen wie Karotten...

Unser großer (5) ist sehr wechselhaft... Was er heute Super lecker findet ist morgen vielleicht schon wieder eklig. Was hilft, zusammen mit ihm kochen... ist SEHR anstrengend, dafür schmeckt es immer...
Zitat von ********mmer:
zusammen mit ihm kochen
hier kommt ein großer Durchbruch mit 13 Jahren und dem Kochunterricht in der Schule...... plötzlich schmeckt Schnittkäse, Pizza muss frischer Tomatensosse gemacht werden und Lauchcremesuppe ist supercool.

Was gibt es denn bei @**********osity s Junior im Hort so? Vielleicht kann man(n) da doch irgendwelche Schnittmengen finden?

.... und Nudeln gehen doch eigentlich immer..... *zwinker*
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Natürlich gehen Nudeln immer. *g*

Aber mal ne schöne Lasagne geht nicht, weil da ist ja Soße dran. Und Tomaten.
Natürlich gehen Nudeln immer.
aehm.... dann koch Dir ein schönes Nudelgericht, zweig von den Nudeln was ab und stell sie ihm trocken hin. Ketchup ist dann aber aus.

Übrigens.... sollten es zufällig trockene Spaghetti sein, dann kannst Du Dir selber einfach ein paar Karotten in feine Streifen schneiden und sie in Öl anwärmen / anbraten (hat den Effekt, dass Du nie Vitamine davon besser aufnehmen kannst). Nudeln auf den Teller und Karotten in Öl darauf geben, mit Käse überstreuen. Auf den anderen Teller natürlich nur trockene Nudeln.... Ketchup ist aus (sind ja Tomaten drin *baeh* ).
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
Warum müssen Familien eigentlich immer "mit alle Mann" einkaufen? Ist die Lage noch nicht schwierig genug?
Zitat von *********lueck:
Warum müssen Familien eigentlich immer "mit alle Mann" einkaufen? Ist die Lage noch nicht schwierig genug?
DAS ist die Frage des Tages! Die Empfehlungen gehen eindeutig wo anders hin, aber man darf doch bitte in diesem unserem Lande niemanden nicht an Regeln ketten, gerade nicht die Menschen mit Migrationshintergrund aus den neuen Bundesländern, denen dieses Schicksal über Jahre auferlegt war! (Und ja, ja ich bin sauer, mal so richtig!)
****M69 Frau
131 Beiträge
Ich kaufe seit Wochen nur allein ein, für mich, Grund und 3 Kinder und für die Schwiegereltern. Die Eltern bekommen den Einkauf vor die Tür.

Hier in Berlin kann ich im östlichen Teil einkaufen oder mit dem Auto fahren und es sind kaum Menschen, schon gar nicht in Gruppen unterwegs. Allerdings, denn ich wohne gerade dort, ist dies im westlichen Teil ganz anders. Dort gehen gefühlt alle aus der Familie einkaufen, die Leute treffen sich und Schrauben an ihren Rädern, spazieren in großen Gruppen irgendwo hin etc.

Ich bin nur froh wenn ich wieder daheim bin, meine Arbeit geschafft habe, mit den kids was basteln kann und das Essen alle glücklich gemacht hat.
**********talis Paar
485 Beiträge
Zitat von *********a_76:
Zitat von *********lueck:
DAS ist die Frage des Tages! Die Empfehlungen gehen eindeutig wo anders hin, aber man darf doch bitte in diesem unserem Lande niemanden nicht an Regeln ketten, gerade nicht die Menschen mit Migrationshintergrund aus den neuen Bundesländern, denen dieses Schicksal über Jahre auferlegt war! (Und ja, ja ich bin sauer, mal so richtig!)

Liebe belladonna, wir sind über Deine schriftliche Entgleisung einfach nur sprachlos.
*****div Frau
7.968 Beiträge
@**********osity
Ich hatte zwei kleine Nörglerinnen am Tisch. Bis ich es einfach aufgegeben habe. Okay, wir waren damals zu viert am Tisch, das sollte auch bei zwei funktionieren. Ich habe wirklich eine Weile doppelt gekocht, ihnen zwei, drei Gerichte immer wieder. Uns Erwachsenen täglich etwas anderes. Irgendwann wollten sie auch. Ich - Nö - nur für die Großen. Das wirkte irgendwann und sie wollten selbst probieren. Klar haben sie nicht von heute auf morgen alles gegessen, aber wurden wesentlich experimentierfreudiger.
Was immer geholfen hat - mitkochen lassen.

Heutige Herausforderung: Bin einen Tauschhandel eingegangen: Osterlämmer gegen Toilettenpapier
Jetzt muss ich es nur rechtzeitig auf den Markt schaffen, um Eier zu ergattern. Die waren letzte Woche 8 Uhr bereits aus.
******g38 Mann
75 Beiträge
Guten Morgen,

da es meinem Knie heute recht gut geht, kann ich seit etwa zwei Wochen die Wohnung mal gründlich sauber machen. auch ein Ziel für das Wochenende *gruebel*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Das ist mir auch aufgefallen. Wenn man bei Tageslicht zuhause ist, sieht man leider den aufgetürmten Staub. Oft. Viel zu oft.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.328 Beiträge
Natürlich gehen Nudeln immer. *g*

Aber mal ne schöne Lasagne geht nicht, weil da ist ja Soße dran. Und Tomaten.

Mein Sohn hatte auch so ein Phase.... Sahne ging aber immer als Soßenersatz *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.