Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
306 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Welche Herausforderung habt ihr gemeistert259
In unserem aktuellen Magazinbeitrag haben wir euch 7 goldene Regeln…
zum Thema
herausforderungen - aufgaben Part 2199
Da Part 1 nun überfüllt ist geht es hier weiter mit euren Aufgaben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor welchen Herausforderungen steht ihr gerade?

**********osity Mann
12.812 Beiträge
Zitat von ********mmer:

Mein Sohn hatte auch so ein Phase.... Sahne ging aber immer als Soßenersatz :-)

*nene*

Nichts was sich irgendwie als "Soße" umschreiben lässt geht. Und die "Phase" hält jetzt schon so lange an, wie er feste Nahrung zu sich nimmt. Brei ging zB als Kleinkind auch gar nicht.
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
Zitat von **********osity:
Nichts was sich irgendwie als "Soße" umschreiben lässt geht

Ich würde ja mal sagen...wenn der Hunger groß genug ist...geht alles.
Zitat von ********mmer:
Sahne ging aber immer als Soßenersatz
ou ja eine schöne Rahmsosse *g*

Tagesherausforderungen:

• Den unmotivierten Schüler zum Lernen anhalten. (geschafft!)

• Am PC sitzen, über Kopfhörer Lokalsender Verkehrsmeldungen inkl. Blitzermeldungen hören und KEINE Kurznachricht an meinen Mann, der normal Aussendiensttouren fährt, schreiben.... er sitzt nämlich aktuell im Homeoffice hinter mir *zwinker*

• Den Reporter vom Lokalblatt, der eben am Nachbargrundstück Fotos macht, weil dort ein Besitzerwechseln in der Arztpraxis stattfindet (das ist mal ein Zeitpunkt um in Rente zu gehen *zwinker* ), nicht zu überfallen, weil ich die Cameraausrüstung so gerne hätte.....

Ansonsten als Küchentip: Putenrahmgeschnetzeltes mit Knödeln (heute Bratknödel, denn ich hab gestern gleich für zwei Tage gekocht) und Salat.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *********a_76:

KEINE Kurznachricht an meinen Mann, der normal Aussendiensttouren fährt, schreiben.... er sitzt nämlich aktuell im Homeoffice hinter mir *zwinker*

Gerade dann würde ich das machen *g*
Zitat von ********mmer:
Gerade dann würde ich das machen
hihi... ja schon.... hab das ein bisserl anders gelöst und einen Playmobilblitzer durch die dritte Person der Familie im Flur aufbauen lassen und den dann getextet *zwinker*
Ganz viel Polizei ;-)
*********n_75 Mann
1.112 Beiträge
Zitat von *********lueck:
Ich würde ja mal sagen...wenn der Hunger groß genug ist...geht alles.

Beste Methode um einem Menschen dauerhaft ein Lebensmittel zu versauen.

Kenne einige Leute - mich eingeschlossen - die mit Ü40 irgendetwas an Essen nur mit Mühe runter bekommen, weil sie es in der Kindheit aufgezwungen bekommen haben.
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Danke. Deswegen bemühe ich mich immer darum, einen Kompromiss zu finden. Zwang bringt nix ausser Stress auf beiden Seiten.

Übrigens habe ich auch einen Erfolg zu vermelden: Er hat Steinpilz Risotto prtobiert und für gut befunden. *freu*
Zitat von *********n_75:

Da bin ich bei Dir! Bei uns hier läuft es so, dass ich unserem Nachwuchs immer wieder das, was noch unbekannt ist zum Probieren anbiete. Aktuelles Testfeld: Käse in jedweder Form. Hat er sich selber so ausgesucht. Der Test Wienerle (wie heissen die Knacker auf Hochdeutsch?) wurde mit negativem Bescheid abgeschlossen. Interessant ist die Tatsache, dass viele Sachen plötzlich mit dem Kochunterricht interessant werden (hier eben der Käse, Lauchsuppe.... jaaaaaaaaaaaa).

Herausforderung des Tages..... die bodenlose Dummheit mancher Menschen in diesen Tagen ernsthaft noch mit einem Aprilscherz ums Eck zu kommen. Aktueller Fall: "Äh die Sommerferien werden gekürzt." Jetzt musste da echt unser bayerischer Kultusminister dazu Stellung nehmen, das liest sich jetzt so:
"Das Bayerische Kultusministerium stellt klar: Bei der vermeintlichen Meldung zu einer Verkürzung der bayerischen Sommerferien, die in sozialen Medien verbreitet wird, handelt es sich um eine Fälschung. „Derartige missglückte Aprilscherze mitten in der Corona-Krise sorgen nur für Unruhe und Verunsicherung. In einer Zeit, in der alle Beteiligten auf verlässliche Informationen und Unterstützung seitens der staatlichen Behörden angewiesen sind, sind solche Aktionen unverantwortlich“ so Kultusminister Michael Piazolo." (Zitat Radio Oberland)
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
Zitat von *********n_75:

Ich frag mich bei sowas immer...wer wen erzieht.

Aber zum Glück...gehören die "Plerren" ja nicht mir. Allerdings kann ich mir bei solchen Mäkeläußerungen lebhaft vorstellen, was die KindergärtnerInnen jeden Tag mitmachen müssen...weil es Mamimimimi und Papimimimi es "vergurken" *zwinker*
****tte Mann
15 Beiträge
Zitat von *********a_76:
Der Test Wienerle (wie heissen die Knacker auf Hochdeutsch?)

Die dünnen heißen in Schleswig-Holstein Wiener, die dicken dann Bockwurst
*********rmuc Paar
306 Beiträge
was koche ich jetzt
****tte Frau
23.987 Beiträge
Schau mal unter http://www.essen-und-trinken.de - da gibt es einen 30 Tage Plan inkl. Einkaufsliste. Sofern du die Site auf Facebook beobachten möchtest, gibt es dort jeden Tag sogar mehrere einfache, schnelle und leckere Anregungen. Auch vegetarische oder vegane Vorschläge, Fleisch, Pasta, Aufläufe... da ist für alle etwas dabei *my2cents*

Liebe Grüße
lynette
*********rmuc Paar
306 Beiträge
Danke aber die Frage war nicht so ganz erst gemeint.
Da bei uns fast immer er kocht ist die Sache klar strukturiert.
Was gibt der Kühlschrank her - es findet sich immer was und mit etwas kreativität muss man auch nicht immer sofort zum Einkaufen rennen.
heute Tomatensalat mit Feta und senf-Kreuter-Dressing
Cordon-Blue mit selbst gemachte Pommes
dazu Rose Augustus bzw. Schneider Weißbier
zum Schluss Esspresso

bleibt gesund und zu hause schaut in der Kühlung
Schrank/Gefrier nach und nehmt Euch Zeit.
Kochen macht Spass
Guten appetit
*****div Frau
7.968 Beiträge
Schaffe ich es noch vom Sofa vor den PC? Nein. Vermutlich nicht. *muede*
Die neunte Woche Schule zu Hause (7. Klasse Mittelschule in Bayern, angedachter Präsenzunterricht heute in drei Wochen also am 15. Juni; d. h. noch eine Woche Schule daheim und dann zwei Wochen Ferien und dann mit Wechselmodell in die Schule... ist der Plan.... ) und ich habe keine Ahnung, ob das alles so richtig ist, wie wir das machen.....

Zur Info: Unser Sohnemann hat sich aus eigener Kraft von der Förderschule (hier sogar noch Diagnoseförderklasse) Stück für Stück hochgearbeitet und geht jetzt eigentlich das erste Jahr in die der Realschule angeglichene Mittelschule.....
*********ner77 Mann
562 Beiträge
Meine Herausforderung ist den Xxx hochzu kriegen und Sport zu machen
Noch nie was von einem Lapbook gehört und jetzt so tun als würde ich dem Kind (14 Jahre lernbehindert) nicht dabei helfen eines zu kreieren. Ganz nebenbei halt auch noch was lernen. Deutsch/Geschichte übergreifendes Thema: Anne Frank

Man wächst mit seinen Herausforderungen!
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
... das mein Urlaub heute beginnt...und es eigentlich keinen signifikanten Unterschied zum Rest der Homeoffice-Zeit gibt #soifz
***ba Mann
933 Beiträge
Ein paar hartnäckige Fehler aus meinem Programm rausfischen, ein neues Setup-Programm schreiben, ein bisschen Werbung überlegen, ein paar Reparaturen am Haus durchführen...

...wenn nicht jetzt, wann dann?
******tar Frau
4.813 Beiträge
Mal wieder was anderes tragen zu wollen als nur Jogginghose... *xd*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Immer noch keine vernünftige Telefonanbindung zur Kanzlei. Nach fast einem dreiviertel Jahr Teil-Homeoffice rufe ich von meinem privaten Festnetztelefon bei den Mandanten an und unsere Datenschutzbeauftragte triviliert schon. Sie machts mit ihrem privaten Smartphone. *augenzu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.