Namd Zusammen ....
Das Zeitmanagement ist schon teilweise ein Problem zuhause. Es tendiert tatsächlich eher in die Richtung ---> zu viel.
Auch weil wir / ich weltweit agiere und deswegen irgendjemand immer arbeitet. Aber es spielt sich ein. Ich habe mir heute Mittag auch generös eine Auszeit genommen und am Nachmittag einfach nachgeholt.
Was sich wie bei Euch nicht einspielt, ist einfach die Server Qualität. Nein, nicht meine. Bräuchte ich nur Microsoft gäbe es kein Problem. Aber alle internen Programme müssen über VPN und den schwedischen Server. Ab mittags, wenn irgendwie alle da sind (48.000 MA
, kann ich bei jeder Eingabe erst mal zwischendurch einen Kaffee machen gehen.
Ich habe leider keinen Barrista um die Ecke
Über Microsoft Teams halten wir alle Meetings ab, auch die regelmäßigen internen. Da haben wir die Frequenz erhöht, weil wir uns einfach gegenseitig alle öfter hören möchten, um up to date zu sein. Das kam unisono von allen. Virtuell kann man sich also doch lieb haben
Ich werde das mit der
Kaffeebar mal aufnehmen. Denn das hat doch etwas anderes, als diese ganz furchtbar dienstlichen Meetings. Wer kann, nimmt einfach daran teil. Wie in der gemeinsamen Frühstücksrunde.
Ich überlege noch, ob
Kamera an Pflicht ist
Aber es gibt auch ein Aber. Wir sind Automobilzulieferer. Und pö a pö melden stündlich die großen Autobauer, dass sie schließen. Dann gibt es irgendwann auch für uns Vertriebler nicht viel zu tun aktuell. Wen sollen wir dann noch becircen und überzeugen
Und es wird auf Kurzarbeit hinauslaufen.
Aber noch sind wir einfach Organisationstalente .. von Tag zu Tag