Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
309 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Austausch zu den Wechseljahren145
Es geht weiter! Wie verlaufen oder verliefen sie bei Euch, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die virtuelle Kaffeemaschine: Unser Plauderthread

*********lueck Mann
9.748 Beiträge
Zitat von *******x_01:
7:40 wache ich auf

Bei mir ist es dramatischerweise meist 7:xx...eher gegen 10 als 40. Und die Decke glotz ich nie an *lol*

Zitat von *******x_01:
ärgere mich aber über viel zu volle Straßen
das geht hier in meinem Kaff. Sind halt nicht in Wuppertal....
*********lueck Mann
9.748 Beiträge
so gehts auch *zwinker*


******g38 Mann
75 Beiträge
Wenn
die Eltern irgendwann soweit sind...
******g38 Mann
75 Beiträge
Ich möchte diese Nachricht nützen, um all denen, die mich in dieser Zeit unterstützen recht herzlich zu danken. In der Isolation ist es wichtig gute Freunde zu haben, daher mein besonderer Dank an Univ. Prof. Dr. Müller-Thurgau, Dr. Weißherbst, PD Ernst Riesling und Baron Blanc de Noir. Vielen Dank auch an die Helfer aus Österreich Frau Grüner-Veltliner, Prof. Helmut Zweigelt und die italienischen Freunde Signore Barolo, Signora Spumante und Giovanni Aperol. Auch die Witwe Cliquot mit ihrer Grand Dame de Champagne unterstützt mich immer in besonderen Augenblicken. Erwähnen möchte ich noch meine zwei besten Freunde, Jack Daniels und Johnny Walker, die selbst in den dunkelsten Stunden erhellend an meiner Seite standen und weiter stehen. Für die vielen leichten und unterhaltsamen Augenblicke nochmals recht herzlich Dank!
Prost & frohe Ostern!!🍻. 🍷🥤🍾🥂🥃🍺🍹😜🤪😜
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Mittlerweile sind alle im Home Office...
****y11 Mann
245 Beiträge
@******g38: findest du das lustig? Ich irgendwie nicht...
Ich schon ....

Ich liebe Giovanni Aperol

*cocktail*

*cheers*
******g38 Mann
75 Beiträge
Zitat von ****oon:
@******g38: findest du das lustig? Ich irgendwie nicht...
Jeder hat halt eine andere Art von Humor *kaffee*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Disziplin muss sein.
****tte Frau
24.018 Beiträge
*haumichwech*
*********lueck Mann
9.748 Beiträge
Ich hab das
https://www.joyclub-fanshop.de/shop/joyclub-multifunktionstuch/

heute mal ausprobiert. Klappt ganz gut *g*
Bin auf die erste Zeit nach Homeoffice gespannt...
****tte Frau
24.018 Beiträge
Auf unserem Laufwerk hier *zwinker* habe ich nichts gefunden, wo es richtig hinpassen könnte - für ein ganzes Thema gibt es nicht genug Futter her.

Somit kriegt man ja ohnehin die besten Tipps in der Kaffeeküche oder in der Kantine.

Was machen eigentlich die, die kein gescheites HO einrichten können? Sei es mangels Platz oder, weil täglich Partner und Kinder nonstop um einen herumwuseln und konzentriertes Arbeiten unmöglich machen.

Verschiedene Hotels bieten aktuell die Möglichkeit an, für geringe Beträge ein Arbeitszimmer zu mieten. Oder auch für die, denen zu Hause bereits die Decke auf den Kopf fällt und die mal einen Tapetenwechsel brauchen.

Der DEHOGA-Verband hat in Zusammenarbeit mit den Hoteliers ein Portal aufgesetzt, welches einen Überblick über die verfügbaren Arbeitszimmer gibt:

https://www.staysforheroes.com/de/unterkunfte/

*tipp* *les* *kaffee*


Wobei für mich viel zu verlockend wäre, dass das Bett direkt nebenan steht *zzz* *zwinker*
**********osity Mann
12.801 Beiträge

*********lueck Mann
9.748 Beiträge
manches regt schon zum Kopfschütteln an *zwinker*

Wie die Bundesländer das Virus verwirren!

Nach jetzt rund vier Wochen halbfreiwilliger Quarantäne ist es Zeit, ein Fazit zu ziehen. Glaubt man den Bestimmungen der einzelnen Bundesländer, so ergibt sich zur Verbreitung von Covid19 folgendes Bild:

Das Virus verbreitet sich generell und irre schnell in Kindergärten und Schulen. In Altersheimen rottet es Kundschaft und Belegschaft aus. In Hessen verbreitet sich das Virus durch Eisdielen (weswegen diese geschlossen sind), aber nicht in Baumärkten, sobald das Virus aber die bayerische Landesgrenze überquert, überlegt es sich das anders und verbreitet sich jetzt über Baumärkte (weswegen diese geschlossen sind), nimmt dafür aber Abstand von Eisdielen. Wenn und sofern die Eisdealer das Eis mit der gleichen Hand im Gummihandschuh, die soeben das Geld in Empfang genommen hat, in der Waffel über den Tresen reichen. Hübscher Nebeneffekt: Die bayerische Polizei bestraft Hessen, die sich ein bayerisches Eis holen, die hessische Polizei schnappt sich dafür bayerische Heimwerker.

Das Virus hat eine weitere Besonderheit in Bayern: Es lauert auf Parkbänken, es ei denn, jemand sitzt darauf und liest. Dann liest das Virus mit und ist abgelenkt. Deswegen darf man ausdrücklich in Bayern auf einer Bank als Einzel- oder Doppelperson Platz nehmen, wenn man dabei liest und Tisch und Bett miteinander teilt. Sich selbst fremde Personen sollten aber nur mit einem Mindestabstand von 1,50 Metern miteinander lesen und lieber nicht auf der gleichen Bank hocken.

Ferner macht das Virus einen Unterschied zwischen diversen Supermarktketten. Im Aldi fällt das Virus nur Personen an, die keinen Einkaufswagen schieben, deswegen muss im Aldi jeder Besucher einen Einkaufswagen nehmen. Was die Gänge derart verstopft, dass sich die Leute aneinander vorbeiquetschen. Im Edeka ist das Virus etwas lockerer, da befällt es nur Toilettenpapierkäufer ab einer Anzahl X im Laden. Aus diesem Grund darf dort nur der Laden betreten werden, wenn dafür ein anderer Besucher den Laden verlässt. Dann ist das Virus irritiert und verkrümelt sich.

Das Virus meidet generell Dienstleistungsbetriebe

Auch erstaunlich ist, dass sich das Virus nur in einem Null- und 180 Grad Winkel verteilt, wie die diversen Markierungen in den Supermärkten zeigen. Seitlich sind diese nämlich recht eng nebeneinandergeklebt, mit weniger als wenigstens einer Armlänge Abstand. Gut, das Computerfahndungsfoto des Virus zeigt ja auch einen hübschen symmetrischen Schnitt, da kann man das verstehen.

Außerdem verbreitet sich das Virus gerne in Elektronikmärkten, weswegen diese geschlossen sind. Es sei denn, es handelt sich um Großmärkte mit einer Elektronikabteilung. Da weiß das Virus nämlich nicht, ob es sich auf Cognac oder Computer setzen soll und entscheidet sich dafür, gar nichts zu tun. Deswegen kann man in Großmärkten nach wie vor Elektronik kaufen. Zumindest in Bayern und wenn man eine Gewerbeanmeldung hat. Diese immunisiert zusätzlich.

In Rheinland-Pfalz treibt sich das Virus gerne in Kantinen herum, meidet diese aber in Baden-Württemberg und Berlin, wahrscheinlich hat es Angst, auf Grüne zu treffen. Deswegen sind Kantinen in Rheinland-Pfalz geschlossen, nebenan aber nicht. In Bayern wiederum hält das Virus die Tentakel still, wenn sich in einer Kantine nicht mehr als 30 Personen aufhalten. Da lohnt sich die Verbreitung für das Virus nicht. Außerdem unterscheidet das Virus in Bayern nach Touristen und Geschäftsreisenden, denn Hotels, die ausschließlich Geschäftsreisende und Gäste für nicht private touristische Zwecke aufnehmen, dürfen geöffnet bleiben. Wer diese ominösen Gäste sind, die keine Geschäftsreisenden und keine privaten touristischen Zwecke verfolgen, steht in der Verordnung nicht drin.

Das Virus meidet generell Dienstleistungsbetriebe – außer Bordellen, da ist das Virus gerne, was ich nachvollziehen kann. Deswegen sind Bordelle geschlossen, Banken hingegen nicht. Daneben fühlt sich das Virus in Berliner Buchläden unwohl (gut, so viel Literatur gib es da auch nicht), in Bayern hingegen sogar so pudelwohl, dass in Bayern Buchläden geschlossen, in Berlin jedoch offen sind.

In Bayern juckt das keinen

Das Virus befällt außerdem Zweitwohnsitzbewohner in Mecklenburg-Vorpommern (die deswegen aus dem Bundesland geschmissen werden) und Feriengäste in Schleswig-Holstein (deswegen ist für die Hamburger an der Stadtgrenze Schluss). Außerdem verbreitet sich das Virus in Rheinland-Pfalz in Sportboothäfen, was ein schwerer Schlag für die Sportbinnenschiffer ist. In Thüringen und Berlin müssen Bürger, die von einer Reise zurückkehren, die Behörden hierüber informieren und erst einmal 14 Tage zu Hause bleiben, in Bayern juckt das keinen. Außer, er kommt aus einem Gebiet, dass das Robert-Koch-Institut als „Risikogebiet“ ausgewiesen hat. Dann darf der möglicherweise fiebrige Transpirant für 14 Tage keine Hochschule betreten. Gut, das wäre sowieso sinnlos, die sind ja geschlossen. Thüringen nimmt dafür nur noch Thüringer auf, wer aus einem anderen Bundesland ohne triftigen Grund in das Staatsgebiet des deutschen demokratischen Bundeslandes Thüringen einreist, muss Thüringen ohne den Verzehr einer regionalen Bratwurst auch sofort wieder verlassen und darf Thüringen nur als Transitland benutzen. Außer, sie sind bekennende Infizierte. Dann dürfen sie nicht einmal das und müssen einen Umweg über Tschechien fahren.

Während Sachsen ausdrücklich erwähnt, dass seine Bürger beispielsweise bei einem Wohnungsbrand das Haus verlassen dürfen, wurde dies in Bayern schlicht vergessen. Oder die Bayern gehen davon aus, dass es besser ist, wenn ein potentieller Virenträger verbrennt, als sich einem Feuerwehrmann auf weniger als zwei Armlängen Abstand nähert.

**********osity Mann
12.801 Beiträge

******g38 Mann
75 Beiträge
ups
****tte Frau
24.018 Beiträge
Meine Rede: Sonntagsarbeit gehört verboten *zwinker*
*********lueck Mann
9.748 Beiträge
Während Corinna....hält mein Akku nun 2 Tage *haumichwech* FrecheGören for Freitag brauchen wir nicht... Die Corinna macht das Klima schön
*********lueck Mann
9.748 Beiträge
weitere 4 Wochen Homeoffice. Einerseits....fahre ich im Moment pro Woche statt 800 km nur ca. 30...andererseits...wird es bestimmt schwierig sich wieder an den Weg zu gewöhnen. Sind ja nun schon 7 Wochen im "Schlawanzug" *g*
****tte Frau
24.018 Beiträge
Schlawanzuch, soviel Zeit muss sein *zwinker*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Ich musste heute in die Firma um was zu holen. Erstaunlich, wie lang einem 60km vorkommen können, wenn man sich ansonsten kaum von Fleck bewegt...
****Hai Paar
331 Beiträge
Hab das Auto im Lockdown nicht einmal getankt...
*********lueck Mann
9.748 Beiträge
Zitat von ****tte:
Schlawanzuch, soviel Zeit muss sein

Zeit ist Geld...und das hab ich nicht *zwinker*
****tte Frau
24.018 Beiträge
Du sparst doch aktuell so viel beim Benzin *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.