Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
308 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Sex, Spaghetti und Zeit11
Ich hatte mal eine Freundin. Aber diese eine, um die's hier geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen, Trinken und Bewegung - Homeoffice

Essen, Trinken und Bewegung - Homeoffice
Hallo liebe Joyler,
ich hoffe natürlich ihr seid alle gesund und munter ! 🌞

Ich beschäftige mich mein Leben lang schon mit Ernährung (Flüssigkeitszunahme) und Sport (Leistungssport). 💪🏽🥦🍶

Da nun viele von euch gezwungenermaßen auf Homeoffice angewiesen sind oder schon länger Homeoffice betreiben. Möchte ich meine Hilfe anbieten. 🤝

Der eine oder andere besuchte vllt. das Fitnessstudio welches nun geschlossen ist. Der andere hat plötzlich ein wenig mehr Zeit und würde gerne bisschen was an seiner Figur tun oder einfach nicht den ganzen Tag Couchen. 🤔

Wer nun ein wenig Hilfe benötigt oder sich einfach austauschen möchte, einen Tipp oder Rat brauch, kann sich gerne Melden !

Wie kann ich mich zu Hause fit halten ?
Was esse ich am besten um im Kopf aktiv zu bleiben (Homeoffice) - nein keine Schokoriegel 😅
Was hält mich fit und wach ? ☕️ Alternativen zu Kaffee !

—————
Ich habe übrigens 24 Std Bereitschaft und muss mich ebenfalls zu Hause fit halten 😛 liebe Grüße euer Fitness-Oskar 💪🏽
****tte Frau
24.018 Beiträge
Da ich während des HO eigentlich IMMER essen und trinken kann *ninjaclown*, nutze ich meine Mittagspause für Bewegung. Und zwar ne Runde um den Block oder meine Rückenübungen - 20 min Teppichluder. Mein Stuhl zu Hause ist nämlich nicht so geil wie der im Büro.

Und für JEDES Essen und Trinken (leichte Kost, viel Obst, Wasser, Tee) stehe ich auf und gehe sie mir holen.
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von ******993:
Was esse ich am besten um im Kopf aktiv zu bleiben (Homeoffice) - nein keine Schokoriegel 😅
Traubenzucker für notwendige Energiezufuhr, Rohkost zum Knabbern wenn man gerne an etwas knabbern will, Studentenfutter für beides (aber in Maßen - Nüsse sind verdammt nahrhaft).

Zitat von ******993:
Was hält mich fit und wach ? ☕️ Alternativen zu Kaffee !
Frischluft (ehrlich! Nichts macht mehr müde als abgeatmete Luft! Lüften nicht vergessen!), kurze Bewegungseinheiten (und wenn's nur aufstehen und neues Wasser holen ist), ausreichende Flüssigkeitszufuhr, regelmäßiger Schlafrhythmus.
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von ****tte:
Mein Stuhl zu Hause ist nämlich nicht so geil wie der im Büro.

Lohnt sicher vermutlich nicht, da zu investieren, wenn HO eine Übergangslösung ist. Für diejenigen aber, die HO regelmäßig oder dauerhaft machen: Unbedingt in guten Stuhl und guten Schreibtisch investieren! Mein Körper ist so viel glücklicher seit ich einen ordentlichen Stuhl und einen höhenverstellbaren Schreibtisch habe... (Man kann das im übrigen von der Steuer absetzen).
Sowas ist doch schön zu lesen !

Regelmäßig aufstehen, ein paar einfache Bewegungsübungen, Stoßlüften und leckeres Obst Wasser halten mich jede Stunde aufs neue wach und fit. Ich stelle mir dafür den Timer.
Unser Sohn, der ja seine Schule in "Homelearning" abhalten muss und einen pubertätsgeschuldeten Bewegungsdrang hat, hat jetzt die von einigen Fußballern mit Ball gestellte Herausforderung in der lustigen Form eines bayerischen Eishockeyspielers (die Mama mag den nicht, drum kein Name *baeh* ) mit der heiligen WCPapierrolle angenommen..... Man wird sehen!
wünsche dir starke Nerven

********aria Mann
2.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Thema Versorgung 😉 *kaffee*
Heute gab es leckere frische Dorade mit Drillingen (Kartoffeln), heute Vormittag war der Boxsack dran und das Mountainbike wurde bewegt.

Ausgangssperre wurde verhängt.

Was stand bei euch so an?
Ich lasse den Abend mit einem Tee ausklingen *g*
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Ich ernähre mich weiter sehr gesund, halte meine Fastenzeiten ein und achte auf meine Kalorien und trotzdem geht die Waage eher etwas nach oben, was seit 5 Monaten nicht mehr der Fall war 😡

Also hab ich mir vorgenommen, ab nächste Woche jeden Tag einen Spaziergang einzulegen....

Frische Luft hab ich genügend, da bei dem schönen Wetter diese Woche die Balkontür immer offen stand - außer bei Skype-Besprechungen... oder wenn der Rudel Nachbarskinder zu laut wurde... 🙄
Guten Morgen WildeLoewin,

diese Erfahrung musste ich auch schon teilen, ich hatte über Monate / Jahre mein festes Trainingsintervall sowie eine durchgeplante Ernährung. Doch wir vergessen, unser Körper verändert sich Tag für Tag. Immer mal wieder etwas Neues hinzuzufügen wie zB. Das spazieren, ein kleines Yoga Workout oder evtl eine Runde mit dem Fahrrad zum nächstgelegenen Park bewirken Wunder und kurbeln unseren Grundumsatz an Kalorienverbrennung ordentlich an. Versuchs. Ich wünsche dir ein gesundes und sportlIches Wochenende, falls du fragen hast : PN.

Dein FitnessOskar ♥️
********blem Frau
7.187 Beiträge
Ich halte aktuell wacker an meinem Trainingsplan für den Hannover-Marathon Ende April fest, der skurrilerweise noch immer nicht abgesagt oder verlegt wurde. Außerdem nehme ich in meiner Lauf-App an einer 2.400 km in 2020-Challenge teil. *clown*

Das Ganze selbstverständlich Social Distancing gerecht: Ich trainiere vorzugsweise vor meinen "Büro-Zeiten", das bin ich ja noch aus der "Vor-Homeoffice-Zeit" gewohnt. *lach*

Zum Glück habe ich auch einen Startplatz für den Berlin-Marathon im September, so dass ich jetzt die offizielle Absage des HAJ abwarte und dann einfach locker weitermache. *liegestuhl*

Liest sich vermutlich schrecklich, mir tut´s aber gut. *zwinker*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Mein Fitness Studio daheim besteht aus einer Oculus VR Brille und Beat Saber. Trainiert Kondition, Gleichgewicht und Konzentration.

Damit 30-45 Minuten am Morgen durchpowern, Duschen, und der Arbeitstag kann kommen. *g* *jedi2*

*******dtWe Mann
668 Beiträge
*top*

Habe ich bei einem Freund mal ausprobiert. Aber nur die ersten Levels.

Macht Spaß! Schönes Training!

Habt alle einen guten Start in die nächste Home Office Woche!

Disziplinierte Grüße
Bernhardt
*wow* !
Erst einmal RESPEKT, ich gehe auch viel laufen und Mountainbike fahren. Einfach aufgrund der sportlichen Vorraussetzung meines Berufes. Muss aber ehrlicher weise zugeben, dass mir ein Marathon zu lang ist, 1 reicht. Bin eher der Halbmarathon Fan.

Dennoch, habe mir deine Bilder angeschaut, super tolle Figur !

Was machst du so an Homeworkouts, Ausgleichssportarten und wie schaut deine Ernährung aus :)?

Danke für deinen tollen Beitrag.

Zitat von ********blem:
Ich halte aktuell wacker an meinem Trainingsplan für den Hannover-Marathon Ende April fest, der skurrilerweise noch immer nicht abgesagt oder verlegt wurde. Außerdem nehme ich in meiner Lauf-App an einer 2.400 km in 2020-Challenge teil. *clown*

Das Ganze selbstverständlich Social Distancing gerecht: Ich trainiere vorzugsweise vor meinen "Büro-Zeiten", das bin ich ja noch aus der "Vor-Homeoffice-Zeit" gewohnt. *lach*

Zum Glück habe ich auch einen Startplatz für den Berlin-Marathon im September, so dass ich jetzt die offizielle Absage des HAJ abwarte und dann einfach locker weitermache. *liegestuhl*

Liest sich vermutlich schrecklich, mir tut´s aber gut. *zwinker*

Entschuldige das ich lache, aber ich finde es super !!! Die Bewegung zählt und das man dabei Spaß hat. Viele unterschätzen sowas. Kannte es nicht, danke für dieses Video, aber ein Video von dir dabei hätte mir (uns) noch mehr
Gefallen 😈♥️.
Liebste Grüße dein Oskar

Zitat von **********osity:
Mein Fitness Studio daheim besteht aus einer Oculus VR Brille und Beat Saber. Trainiert Kondition, Gleichgewicht und Konzentration.

Damit 30-45 Minuten am Morgen durchpowern, Duschen, und der Arbeitstag kann kommen. *g* *jedi2*

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Für solche Aufnahmen fehlt mir leider (zum Glück?) die Ausrüstung. *zwinker*
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Für solche Aufnahmen fehlt mir leider (zum Glück?) die Ausrüstung. ;-)

Glaub ich nicht... Stell einfach Dein Handy hin und nimm auf... Zeitraffer macht sich bestimmt auch gut.

Wenn ich mit dem renovieren meine HomeOffice fertig bin, werd ich auch wieder die Vive anschließen und ein bisschen "trainieren" BeatSaber hab ich mal bei meinem Neffen gespielt... ihm hab ich meine Vive mal für ein paar Monate geliehen... Macht Spaß.
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Ich bevorzuge es aber, das Innere meines Wohnzimmers nicht zu zeigen.

In den Youtube Videos wird mit einer Greenwall gearbeitet, damit die Spieler in der virtuellen Umgebung gezeigt werden.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Ich bevorzuge es aber, das Innere meines Wohnzimmers nicht zu zeigen.

In den Youtube Videos wird mit einer Greenwall gearbeitet, damit die Spieler in der virtuellen Umgebung gezeigt werden.

*g* Mit dem Wohnzimmer hätte ich kein Problem.. eher damit mich beim Hampeln zu zeigen fg

Aber Greenscreen wäre auch mal ne Lustige idee... Ich hab zwar ales da, aber das kommt erst noch.

Freu mich schon auf die Gesichter der Kollegen bei einem Online Meeting, wenn hintermir Strandkörbe stehen *g*

Der ATEM Mini ist sehr zu empfehlen... Endlich gibt es was bezahlbares in der Hinsicht *g*
********blem Frau
7.187 Beiträge
Zitat von ******993:
Was machst du so an Homeworkouts, Ausgleichssportarten und wie schaut deine Ernährung aus :)?

Ehrlich gesagt beschränke mich auf kleine Yoga-Workouts als Warm up vorm Laufen und auf Fahrrad Fahren im täglichen Leben (wenn es denn stattfindet). Ernährung findet statt, allerdings in keinem ambitionierten oder gar professionellen Rahmen. Mir reicht "möglichst nicht öfter als einmal die Woche Pizza bestellen" als gezielte Vorbereitung. *ggg*
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
"Während des HO sollst du arbeiten ...."
... "aber danach sollst du dich gefälligst an die frische Luft begeben und lange Spaziergänge machen". Allein, weil man da Viecher findet, denen dieser Virus vollkommen egal scheint. Die Glücklichen *g*
Heute mal eine halbe Stunde lang an der Rinderwiese ausgeharrt :-)
**er Mann
86 Beiträge
Die besten Tage habe ich, wenn die Struktur durch den Tag stimmt. Beginnend mit knapp einem großen Glas Wasser direkt nach dem Aufstehen, gefolgt von 15-20 Minuten Yoga.

Morgens dann ein leichtes, nahrhaftes Frühstück - meist Rührei, Schinken, Tomaten, Lauchzwiebeln und dazu O-Saft und je nach Stimmung ein doppelter Espresso.

Das Mittagessen fällt dann meist weg, es sei denn man trifft sich mit jemandem draußen. Je nach Jahreszeit in der Mittagspause eine Runde mit dem Rad, die Standardrunde dauert knapp 30 Minuten. Bei schlechtem Wetter eher schwimmen und wenn es die Zeit zulässt häufiger mal in die Sauna.

Jeden Tag? Leider nicht, das sind jedoch meist die Tage die sich am Ende am Besten anfühlen...
*******ever Frau
223 Beiträge
Oh Gott, bin ich die einzige Couch-Potatoe hier? 😲
Im HO muss ich telefonieren, also kein Sport, aber trinken geht natürlich.
Davor und danach vergesse ich es meistens...

Ich brauch nen Personal Trainer! Einer, der mich täglich von sich aus belästigt und zum Sport zwingt... 😉 *peitsche*
*********pido Mann
634 Beiträge
@*******ever
nein Du bist nicht allein. Trinken ist immer zu wenig. Stell dir eine Flasche neben das Telefon. Und Arschtreten hilft auch nur begrenzt. Das geänderte Verhalten mus in den Kopf.
LG ein Pharisäer *wink* *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.