Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
306 Mitglieder
zum Thema
Besondere Momente: überrascht, begeistert, fasziniert?19
Manchmal brauch man einfach schöne und bewegende Stories.
zum Thema
.:: Momente ::.16
Mit diesem Thread möchte ich alle einladen emotionale und ergreifende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ups, ich bin ja im Homeoffice!

******ins Frau
23.170 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Ups, ich bin ja im Homeoffice!
Als ich mich gerade in Richtung Küche bewegt habe um das Mittagessen anzugehen, habe ich automatisch Windows-Taste + L gedrückt, um den Bildschirm zu sperren. Und ich lebe allein. *ggg*

Wie geht's Anderen Frisch-Homeofficer? Habt ihr ähnliche Momente und Anekdoten?
******g38 Mann
75 Beiträge
Jo,
strg+alt+del
Immer wenn ich den Platz verlasse *umpf*
Habe ich mir in meiner Zeit in China angewöhnt *ggg*
*****alS
7.880 Beiträge
Zitat von ******ins:
Als ich mich gerade in Richtung Küche bewegt habe um das Mittagessen anzugehen, habe ich automatisch Windows-Taste + L gedrückt, um den Bildschirm zu sperren. Und ich lebe allein. :D

Gut erzogen worden! *ggg* Ich mache das zu Hause aber auch, sogar mit absicht - ich lebe nämlich nicht alleine. Und obwohl es "nur" meine Partnerin ist, arbeitet sie nicht im gleichen Unternehmen, und darf daher auch keinen Zugriff auf das haben, was auf meinem Laptop ist.

Unnötig hingegen: Namens-Aufkleber an Kaffeetasse kleben, wenn ich sie nochmal benutzen möchte. Das hab ich nach meinem Wechsel ins HO mehrfach einfach weiterhin getan.
*****alS
7.880 Beiträge
Zitat von ******g38:
Jo,
strg+alt+del

Dir ist bewusst, dass das bei WIndows 10 keine Schutz mehr bietet, da man eifnach auf "Abbrechen" klicken kann?

Strg+Alt+Delete und dann auf "Sperren" - oder eben gleich Windows+L.
******g38 Mann
75 Beiträge
Mein Arbeitsrechner ist Win 7 *zwinker*
****Hai Paar
323 Beiträge
Doofe Idee von Deinem Arbeitgeber @******g38 !

Windows + L ist in Fleisch und Blut übergegangen, im Büro versenden die Kollegen sonst gerne eine Mail "Aus gegebenen Anlass um 15.00 Uhr Kuchen bei ----"
******g38 Mann
75 Beiträge
Geht leider nicht anders. Die Rechner unserer Kunden laufen weltweit mit Win7. Es gibt zwar auch eine Softwareversion für Win 10, aber die ist halt nicht mit der Win 7 so richtig kompatibel. Wäre blöd wenn ich in China an der Anlage stehe, alles geht bei mit mit Win 10, aber die Instandhaltung kommt dann auf die Steuerung nicht drauf *zwinker*
*****alS
7.880 Beiträge
Ok, dann eben doofe Idee von den Chinesen *ggg*
******g38 Mann
75 Beiträge
Nicht nur China. Weltweit *zwinker*
****Hai Paar
323 Beiträge
Anlagensteuerung sehe ich ein - da hängt mehr dran, Firewall drum, wenig Löcer reinbohren und nicht für Web-Surfing verwenden
*****alS
7.880 Beiträge
...und hoffen, dass niemand vor hat Stuxnet mal zu modernisieren (und über genug Ressourcen dafür verfügt). *ggg*
****Hai Paar
323 Beiträge
Ich hab auch schon Windows 3.5 in geeichten Waagen gesehen - Hersteller pleite, Waage im Prozess austauschen = Downtime Produktionsanlage, also bis nur nächsten großen Revision nix tun
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ****Hai:
Ich hab auch schon Windows 3.5 in geeichten Waagen gesehen - Hersteller pleite, Waage im Prozess austauschen = Downtime Produktionsanlage, also bis nur nächsten großen Revision nix tun

Lach... Die große Revision kommt aber nie...

In der alten Firma war auch noch Win95 im Einsatz für Kartondrucker und Waagen... Neuer Rechner kostet da gleich 8000-15000€ Läuft doch *g*
*******rana Frau
459 Beiträge
Die Türklingel ging heute und ich habe mich an der Sprechanlage mit dem Firmennamen gemeldet *ggg*
Der Postbote war leicht verwirrt. Ich wohl auch.
******ins Frau
23.170 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Das kenne ich vom Telefon @*********in86 *ggg*
******tar Frau
4.813 Beiträge
Mir passiert in meiner Verpeiltheit manchmal, dass ich die Fenster in Whatsapp vertausche und in jenen weiterschreibe, weiterspreche die gerade offen sind. Viel mit meinem Chef über WA schreibe und es kam wie es kommen sollte, Madame Oberverpeilt schickt einem ihrer Weggefährten eine Sprachnachricht. Gut, Anzüglichkeiten waren jetzt nicht dabei, aber es war schon nicht mehr etwas was man einem Freund schickt. So. Gut, dass es mittlerweile die Löschfunktion gibt. Und gut, dass ich es noch rechtzetig bemerkt habe. Vielleicht bin ich doch nicht so oberverpeilt sondern nur verpeilt... *floet*

Zählt das auch? Ich war immerhin im Status "arbeitend" in der Zeiterfassung. *floet*
*****alS
7.880 Beiträge
Klassiker. Mir passiert das sogar mit unterschiedlicher Software. Ich schreibe irgendetwas in Slack, dann in Whatsapp und dan ähm... oh, verdammt, ich hab das NICHT in whatsapp geschreiben, das slack fenster war noch aktiv und ich hab erst enter gedrückt und dann geschaut.
Auch Slack kann zum Glück löschen ^-^
Hi all!
It is boring to stay at home but also a good opportunity for me to have some company.
Reading a few emails, replying posts on Joyclub 😊 nice to have a home office 😍
****Hai Paar
323 Beiträge
DreimalS, deswegen nutze ich inzwischen 2 PC
https://www.facebook.com/570772025/videos/10156950889847026/

Das darf hier nicht fehlen. Schnell wird aus einer VC eine Pee-C

Frohes schaffen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.