Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
306 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Liebe ist...38
Wer kennt sie nicht diese "Liebe ist..." Cartoons von früher Erzählt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Homeoffice und die dummen Sprüche

Profilbild
**********itekt Mann
940 Beiträge
Themenersteller 
Homeoffice und die dummen Sprüche
Kennst du das auch, dass du von deinen Kollegen, Freunden und Bekannten ab und zu dumme Sprüche über dein HO anhören musst und diese dir tierisch auf den Sack und Wecker gehen.

• Sprüche, die du im Homeoffice eigentlich und wirklich nicht hören willst wie z.B.
—> Wann arbeitest du wieder richtig
—> Jetzt hast du jendlich keinen Stress mehr
—> Homeoffice ist Ferien-Feeling
—> u.s.w.

Liebe Home-Office‘ler

Welche dummen Sprüche musstest du schon seibst anhören?
*******rana Frau
459 Beiträge
Mein Kollege rief mich an meinem zweiten home office Tag morgens gegen 7:30Uhr an und stellte folgende Fragen:
• Hast du überhaupt Klamotten an?
• Liegst du mit dem Notebook im Bett?
• War die Email kurz nach 7Uhr ein Alibi damit wir denken du schaffst was?
********blem Frau
7.188 Beiträge
Zitat von **********itekt:
Welche dummen Sprüche musstest du schon seibst anhören?

Zum Glück gar keine, seit Jahren schon nicht. Ich habe allerdings ausschließlich Kolleginnen, die bei Bedarf selbst unproblematisch HO machen können. Die meisten nutzen es - wie ich - um Kinder und Job zu vereinbaren. *nixweiss*

Seltsam... dieser Neid scheint wohl eher so ein Jungs-Ding zu sein? Liegt vielleicht daran, dass keine Frau auf den Gedanken käme, HO mit Familie mit Ferien-Feeling zu verbinden. Wenn ich DAS haben will, fühle ich mich im Büro deutlich entspannter. *liegestuhl*

Liebe Grüße,
Luxusproblem
Ich hab ebenso Glück und derzeit keine Einschränkung.
Bei mir ist HO eigentlich gar nicht vorgesehen - Ausnahmen erweitern den Horizont.

Bleibt gesund
passt auf Euch auf

liebe Grüße
Die Venus mit der Falle
******tar Frau
4.813 Beiträge
Hab ich nicht erlebt. Bei uns machen fast alle hier und da mal Homeoffice und freuen sich über die Gelegenheit. Selbst als Einzige aus dem Team, die mehr im Homeoffice ist als im Büro, keine Spitzen. Alles schick.
Guten Morgen,

jetzt, wo der gesamte Vertrieb auf HO umgestellt ist, kommen keine blöden Sprüche.
Wir sitzen ja alle im selben Boot.

Und ein Kollege brachte es auf den Punkt. Gerade jetzt sitzen auch unsere Pendants bei den Kunden zu Hause und können sich oft intensiver mit den jeweiligen Projekten befassen. Und dementsprechend hagelt es dann an Austausch und Aufgaben.

Früher war es vom Chef abhängig. Mein vorvorletzter war total locker, hatte vollstes Vertrauen und ließ uns zuhause arbeiten, wann immer es für uns nötig war.

Der danach jedoch lehnte es mit den Worten ab: „Wir wissen ja alle, dass man zuhause nicht so intensiv arbeitet wie in der Firma“ Ich habe dann einfach gekontert, er solle doch bitte von sich nicht auf andere schließen. Es ging dann, war aber immer ein Krampf.

Jetzt mit der Chefin läuft es schon seit Jahren super.

Jedoch würden sich gerade jetzt viele in meinem Umfeld, für die HO gar nicht möglich ist, weil es der Job nicht hergibt, wünschen, diese Möglichkeit zu haben. *traurig* Sie sitzen jetzt ohne Job zuhause.

In diesem Sinne ..
Passt auf Euch auf ! *matrix*
*********yself Paar
76 Beiträge
Er: Die meisten, mit denen ich gesprochen habe, Fragen sich, wie ich das hinkriege und denken von sich selbst nicht genug Motivation entwickeln zu können und oder nicht der Typ dafür zu sein.
Ich arbeite bereits seit Jahren ausschließlich in Homeoffice und generell arbeitet man mehr, weil es weniger Ablenkung gibt (haben keine Kinder etc.).
****tte Frau
23.987 Beiträge
Das Beste ist immer, wenn Familie oder Freunde etwas wollen, während man im HO ist. Wenn ich dann sage: du, ich meld mich später bei dir, ich habe grade keine Zeit, ich arbeite. Wenn ich dann sehr oft höre: wieso, du bist doch zu Hause? Ja ne, is klar *lol*

In meinem Freundeskreis gibt es nämlich zwei Firmen, die definieren HO so:

xyz ist heute im HO, den kannst du heute nicht anrufen, bitte morgen erst wieder

Geil, so möchte ich mal HO machen *zwinker*
Zur Erinnerung vorweg: Ich bin pflegende / sorgende Angehörige eines auf den ersten Blick völlig gesunden Schülers in der Pubertät.

Da kommen dann so Sprüche wie: Die hockt doch blos den ganzen Tag daheim rum um tut nichts. Du hast doch Zeit.

Ja, ich bin viel zu Hause und organisiere den Haushalt so, dass die Hausaufgabenzeit in Ruhe ablaufen kann. Unser Sohn hat eine Lernbehinderung. Eine einfache laufende Waschmaschine kann da schon schwierig werden, staubsaugen unmöglich.....

Zeit.... klar hab ich jeden Tag wieder Zeit, mir werden irgendwie immer wieder 24 Stundne geschenkt. Und davon brauche ich etwas mehr als andere Elternteile um mich auf die Lernunterstützung vorzubereiten, einzulesen. Dinge für die Pflegekasse erledige.

Ja, ich tu es gerne. Auch wenn es schlechte Tage gibt.

Und ich bin mir durchaus bewusst, dass es pflegende und sorgende Angehörige gibt, die da - gerade in diesen Tagen - noch viel viel mehr tragen müssen als ich.
*******dtWe Mann
673 Beiträge
Mal eine dumme Sprüche Sammlung vom Postillion

https://www.der-postillon.com/2020/03/fehler-homeoffice.html?m=1

Viel Spaß!

Lasst uns das Beste aus der Situation machen!

Bleibt gesund!
Bernhardt
**********lerin Frau
43 Beiträge
Fragte mich doch jemand: "Arbeitest du oder bist du im Homeoffice?"
**********talis Paar
485 Beiträge
*haumichwech* Ich hoffe doch, dass war ein Scherz....

Manchmal glaube ich, die Leute, die all diese Bemerkungen machen, sind einfach nur neidisch... wahrscheinlich weil sie selbst nicht die Möglichkeit für Heimarbeit haben....
*****div Frau
7.968 Beiträge
Dumme Sprüche kommen höchstens von meinem Gatten, ansonsten ist Homeoffice in meinem Bekanntenkreis relativ normal.
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Zitat von *********yself:
Er: Die meisten, mit denen ich gesprochen habe, Fragen sich, wie ich das hinkriege und denken von sich selbst nicht genug Motivation entwickeln zu können und oder nicht der Typ dafür zu sein.
Ich arbeite bereits seit Jahren ausschließlich in Homeoffice und generell arbeitet man mehr, weil es weniger Ablenkung gibt (haben keine Kinder etc.).

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Man arbeitet durchaus intensiver aber eben auch zeitlich länger. Da muss man echt aufpassen, die Versuchung, länger zu arbeiten, weil man ja die Fahrzeit zur Abriet quasi noch zur Verfügung haben, führt in eine Spirale, in der man das Ende nicht mehr findet. Ich habe selber 12 Jahre komplett im Home-Office gearbeitet, und gerade diese Komponente Arbeitszeit war sehr schwierig zu handhaben. Auch hier muss man selber Konsequenz entwickeln.

Passt auf Euch auf!
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.328 Beiträge
Mein alter Abteilungsleiter hat auch gerne mal Kontrollanrufe gemacht...

Sprüche hab ich bisher weniger mitbekommen...
******g38 Mann
75 Beiträge
Das
wird bei manchen wohl so sein *gruebel* *ggg* *mrgreen*
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Bei manchen diesen Bildern habe ich das Gefühl die sind viraler als Covid-19. *g*
*****ess Frau
18.539 Beiträge
Hab da auch mal schnell was gebastelt mit einem Spruch, der mir zugeschickt wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.