Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
306 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in verheirateten Kollegen!61
Ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen…
zum Thema
Zeit für Sex66
An die Paare mit Kindern in der Urlaubszeit. Wir machen gerade Urlaub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verluste

Verluste
Habt Ihr Euch in dem Jahr seitdem diese Gruppe nun aus der Lage heraus nun besteht schon von Menschen aus Eurem (Arbeits-)Umfeld trennen müssen?

Die Frage ist absichtlich so formuliert, denn sie soll sowohl den Abschied vom Leben, als auch Kollegen, die den Beruf gewechselt haben, genauso einschliessen, wie Menschen, die Euch Seiten an sich gezeigt haben, die es schwer machen, aus der Achtsamkeit sich selbst gegenüber dem Menschen noch Zeit und Raum im eigenen Leben zu geben.
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
Zitat von *********a_76:
als auch Kollegen, die den Beruf gewechselt haben

Der "trennende Kollege" war ich *zwinker* Hab Anfang Februar gewechselt.
Zitat von *********lueck:
Zitat von *********a_76:
als auch Kollegen, die den Beruf gewechselt haben

Der "trennende Kollege" war ich *zwinker* Hab Anfang Februar gewechselt.

Dann hoffe ich, dass Du gut angekommen bist?!
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
Es hat sich nur der "Bezahler" meines Gehaltes geändert. Alles andere ist gleich geblieben
******ins Frau
23.170 Beiträge
JOY-Team 
*ja* Ich habe intern das Team gewechselt. Dadurch hat sich nicht nur mein Aufgabengebiet verschoben, sondern auch die Schwerpunkte in der Zusammenarbeit und Kontakten zu Kollegen.
Okay. Das ist aber nicht wirklich das, worauf ich hinaus wollte. Ich denke, bei Arbeitsplatzwechseln geht es nicht zwangsläufig um VERLUSTE.
********1930 Paar
120 Beiträge
Verluste hat man Tag täglich, wenn mein Geld von einem Konto auf das von jemanden anderen wandert, ich denke, du musst die Frage anders ausformulieren, damit du wirklich ein Ergebnis erhältst, mit dem du etwas anfangen kannst
Zitat von ******130:
Verluste hat man Tag täglich, wenn mein Geld von einem Konto auf das von jemanden anderen wandert, ich denke, du musst die Frage anders ausformulieren, damit du wirklich ein Ergebnis erhältst, mit dem du etwas anfangen kannst
Wieso sprichst Du von Zahlungsmitteln, während ich in meiner Frage eindeutigt von MENSCHEN schreibe? Ich denke nicht, dass ich da irgenwas umformulieren muss, sondern dass man die Frage lesen UND verstehen muss.
******ins Frau
23.170 Beiträge
JOY-Team 
Für mich ging dadurch durchaus zeitweise ein Verlustgefühl einher, da sehr mit den Kollegen im vorherigen Team zusammengearbeitet habe und durch die Nähe persönlich verbunden war.
Zitat von ******ins:
Für mich ging dadurch durchaus zeitweise ein Verlustgefühl einher, da sehr mit den Kollegen im vorherigen Team zusammengearbeitet habe und durch die Nähe persönlich verbunden war.
... ja, das kann ich nachvollziehen. Sind sie denn durch den Wechsel gar nicht mehr erreichbar für Dich, oder könnt Ihr euch "wenigstens" über die sozialen Medien austauschen?
Zitat von *********a_76:
Verluste
die den Beruf gewechselt haben

Den Beruf habe ich am 1.1. nicht gewechselt. Allerdings den Arbeitgeber. Von den neuen Kollegen kenne ich nur einen persönlich. Er war vor Jahren einmal mein Boss. Alle anderen kenne ich nur von Videokonferenzen. Trotzdem fühle ich mich den neuen Kollegen schon sehr kollegial verbunden.

Auch zu normalen Zeiten hätte ich im Home Office gearbeitet und hätte die meisten Kollegen überwiegend nur per Videokonferenz "gesehen": Die Zentrale der Firma ist in England. In Deutschland habe ich zwei weitere Kollegen. Wir wohnen jeweils 600 km voneinander entfernt. Die Kollegen aus den USA und Indien hätte ich auch, wenn die Corona Beschränkungen irgendwann wieder aufgehoben sind, nur einmal pro Jahr beim Kick Off gesehen.

Dieses Szenario ist nicht neu für mich. Auch bei früheren Firmen habe ich im Home Office gearbeitet. Einige Kollegen habe ich dann immer direkt beim Kunden getroffen. Die größte Chance, alle Kollegen auf einmal zu sehen, war auf der Weihnachtsfeier, die irgendwo stattfand.

Zu den früheren Kollegen habe ich noch teilweise Kontakt. Sowohl auf beruflicher als auch privater Ebene.
*********_110 Frau
5.351 Beiträge
Ich hatte einerseits Verluste von Arbeitskollegen (Hilfskräften) die ins Referendariat gingen und nicht gebührend verabschiedet werden konnten.
Und andererseits von zwei lieben Menschen in meinem Leben.
Eine Freundin ist mit 42 Jahren dem beschissenen A****h Krebs erlegen und meine Oma durfte vor zwei Wochen die Augen für immer schließen.
Beerdigungen in Zeiten von Corona sind in Deutschland nicht so, wie es der Verstorbene verdient.
Die Feier meiner Freundin fand in Australien statt und es gab einen Livestream, da es aufgrund der Zeitverschiebung mitten in der Nacht war *heul2*
Liebe Grüße Sunny 🌻
@*********_110 mein aufrichtiges Beileid

Heute habe ich einmal mehr eine Beileidskarte verfasst... hier auf der Straße wird mir zukünftig ein Lächeln fehlen. Eine Frau, die schon sehr lange schwer krank war, wurde am Montag von ihrem Leiden erlöst.
*****rMS Mann
863 Beiträge
Bei mir ist es so, dass eine indische Kollegin, die auch mehrere Monate bei uns eingearbeitet wurde, geheiratet hat und jetzt gegangen ist. Weil ihr Mann eine Stelle in Europa gefunden hat, ziehen sie in unsere 'Nähe'.
Ihre Chefin, mit der ich täglich gesprochen habe, geht ebenfalls in den nächsten Tagen.
Beides Frauen, mit denen ich trotz der Entfernung sehr gut zusammengearbeitet habe.
Zitat von *****rMS:
Bei mir ist es so, dass eine indische Kollegin, die auch mehrere Monate bei uns eingearbeitet wurde, geheiratet hat und jetzt gegangen ist. Weil ihr Mann eine Stelle in Europa gefunden hat, ziehen sie in unsere 'Nähe'.
Ihre Chefin, mit der ich täglich gesprochen habe, geht ebenfalls in den nächsten Tagen.
Beides Frauen, mit denen ich trotz der Entfernung sehr gut zusammengearbeitet habe.

Nun @*****rMS mit diesen Damen kannst Du aber doch Dank der modernen Kommunikationsmethoden sicherlich in Kontakt bleiben, wenn Du es möchtest und sie es wünschen?!

Mir geht es um richtige Verluste. Ausgelöschte Beziehungen. Menschen, die man aus Selbstschutz aus seinem Leben verbannt, die selber entschieden haben den Kontakt abzubrechen, oder die aus diesem Leben abberufen wurden.
*****rMS Mann
863 Beiträge
Hatte ich Dich da falsch verstanden?
Zitat von *********a_76:
... als auch Kollegen, die den Beruf gewechselt haben,...
Für mich ist das schon, fachlich und persönlich, ein besonderer Verlust.
Zitat von *****rMS:
Hatte ich Dich da falsch verstanden?
Zitat von *********a_76:
... als auch Kollegen, die den Beruf gewechselt haben,...
Für mich ist das schon, fachlich und persönlich, ein besonderer Verlust.

Oh das ist natürlich.... dann schon sehr schade!
Und unter diesem Aspekt hast Du mich dann nicht falsch verstanden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.