Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
306 Mitglieder
zum Thema
Aufgrund Homeoffice mehr Sex?13
In vielen Jobs ist es verstärkt möglich, im Homeoffice zu arbeiten…
zum Thema
Rallig im Büro - was dann?449
Mich würde mal interessieren, was ihr so macht, wenn ihr im Büro oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Weg zurück ins Büro…

********er75 Mann
6.900 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Weg zurück ins Büro…
Nach dem letzten Lockdown sind jetzt schon wieder sehr viele zu mindest zeitweise im Büro.
Wie geht es euch damit?
Wie läuft die Wiedereingewöhnung?
Vermisst ihr das Homeoffice?

Ich bin auf Eure Eindrücke und Erfahrungen gespannt.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.346 Beiträge
Ich bin einmal die Woche im Büro und finde es toll mal wieder mit den Leuten face2face lachen zu können.
Da die ganze Belegschaft geimpft ist, kann man sogar die Mimik beim Gespräch ohne Maske wieder ganz aufnehmen. Zwar immernoch mit Abstand dafür aber mit surrenden Luftfiltern.

Die Azubis müssen alle Stunde einmal stoßlüften *gg*
*******ear Mann
146 Beiträge
Natürlich freut man sich darauf Kolleginnen & Kollegen mal wieder "live" zu sehen. Es ergeben sich halt Gespräche, die über Videochat nicht möglich sind.
Allerdings habe ich auch die Vorzüge des Home Office schätzen gelernt.
Zum Beispiel nackt zu arbeiten.
In unserer Firma wurden, durch Corona begünstigt in großem Maße Entlassungen und Verlagerungen durchgezogen.
Die Atmosphäre in den Firmen-Gebäuden ist daher ohnehin mies.
M schreibt:
also ich bin seit 03/2020 im Homeoffice und ich vermisse das Büro überhaupt nicht. Ich würde auf jeden Fall weiter zuhause bleiben. Es hat sich gezeigt, dass HO absolut funktioniert, egal ob vom System oder der Krankenquote.
Und tatsächlich ist noch keine Sicht voraus wann ich denn wieder ins Büro müsste😜😜
*******e75 Frau
96 Beiträge
Ich hatte schon vor Corona zwei Tage die Woche Homeoffice. Dann ne ganze Weile nur 1x die Woche ins Büro, jetzt täglicher Wechsel. Das ganze in feste Teams aufgeteilt. Den Kontakt mit mir wichtigen Kollegen halten wir aufrecht, auch mal privat.
Mir würden 2Tage/Woche im Büro total ausreichen. Für mich überwiegen tatsächlich die Vorteile des Homeoffice.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.