Nicht-sexueller Austausch unter Bis
Liebe Liebenden,wenn ich mich hier durch die Profile klicken, die Forenbeiträge lese und zu Gruppentreffen gehe, bekomme ich den Eindruck, als ob es den Frauen in erster Linie um zwei Dinge geht:
• Frauen in Beziehungen zu Männern, die nur am sexuellen Austausch mit anderen Frauen interessiert sind
• Single-Frauen, die nur am sexuellen Austausch mit anderen Frauen interessiert sind
Klar ist das hier ein Sexforum, und ich will bestimmt nicht meckern, dass es hier darum geht. Dennoch frage ich mich: Seid Ihr nicht auch interessiert, Euch über andere "Dimensionen" des Bi-Seins auszutauschen? Und/oder auf Homo-Partys und CSDs zu gehen?
Es gibt ja in einigen Städten Gruppen von und für Bis (siehe z. B. Gruppenlisten auf bine.net oder bisexualitaet.org), die in erster Linie dem Erfahrungsaustausch und der Diskussion dienen. Und dem, was ich als Bi-Emotionalität beschreibe - also dem "Phänomen", dass Frau sich nicht nur sexuell, sondern auch emotional zu Frauen hingezogen fühlt bis hin zu Liebe und Liebesbeziehungen zu Frauen. Und natürlich auch Mann zu Mann - Bi-Männer finde ich hier kaum, das kann doch irgendwie nicht sein.
Wie ist das bei Euch:
• Geht es Euch "nur" um das Eine? Oder könntet Ihr Euch auch mehr mit einer Vertreterin/einem Vertreter des eigenen Geschlechts/Genders vorstellen?
• Seht Ihr Bisexualität "nur" als sexuelle Komponente Eures Seins oder darüber hinaus auch als eine Identität, vielleicht sogar die gesellschaftliche-politische Dimension, die ein Anderssein in einer Hetero-Gesellschaft mit sich bringt?
• Habt Ihr schon mal in Erwägung gezogen, in Gruppen für den (erweiterten, also nicht rein sexuellen) Erfahrungsaustausch zu gehen? Wenn nein, warum nicht?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten!
LG aus der Homo-Hauptstadt (die leider keine Lesben-Hauptstadt ist - aber das ist ein anderes Thema ;))