Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3671 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2994 Mitglieder
zum Thema
Verhaltet ihr euch immer wie Dom und Sub oder nur in Session153
Mich würde es interessieren, wie ihr eure Dom- Sub- Beziehung auslebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom/Sub Master/Sklave

****44 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Dom/Sub Master/Sklave
Hey *g*
Wie gesagt, ich bin neu in dem Lifestyle hier.
Ich habe viel sowohl über Dom/Sub Beziehungen als auch über Master/Sklave Beziehungen gelesen, weiß aber immer noch nicht wo genau der Unterschied liegt oder ob es einfach nur verschiedene Bezeichnungen für diesselbe Art von Beziehung sind.
Was ist eure Meinung dazu?
Habt ihr Erfahrungen mit den unterschiedlichen Arten von Beziehungen?
*****709 Mann
22 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Dom/Sub-Beziehung (Dominant/Submission) und eine Master/Sklavin-Beziehung unterscheiden sich vor allem in der Intensität und Tiefe der Machtverhältnisse.

In einer Dom/Sub-Beziehung übernimmt der Dominante die führende Rolle, während der Submissive bestimmte Aspekte der Kontrolle abgibt. Diese Dynamik ist oft auf bestimmte Situationen beschränkt und bleibt flexibel; Grenzen und Regeln werden gemeinsam festgelegt und können angepasst werden.

Eine Master/Sklaven-Beziehung hingegen ist intensiver und tief in den Alltag integriert, wobei der Master eine autoritärere Rolle einnimmt und die Sklavin weniger Entscheidungsfreiheit hat. Hier ist das Machtgefälle beständiger und umfassender, was eine sehr hohe Vertrauensbasis und intensive Kommunikation erfordert.
******ies Paar
312 Beiträge
Hab schon vermehrt Erfahrungen mit beiden gemacht. Oft liegt es daran wie sich die Personen identifizieren. Eine Master/sklave klingt erstmal intensiver muss es aber nicht zwingend sein. Würde empfehlen da in den Dialog zu gehen. Es gibt einfach auch viele subs die mögen die Bezeichnung Sklave nicht. Aber die Bindungen die ich kenne sind durchaus intensiver als andere die sich so nennen. Auch im Austausch merkt man das oft.
*********ueen Frau
90 Beiträge
Zitat von ****44:

weiß aber immer noch nicht wo genau der Unterschied liegt oder ob es einfach nur verschiedene Bezeichnungen für diesselbe Art von Beziehung sind.
Was ist eure Meinung dazu?
Also platt gesagt: für mich ist es davon abhängig welche Bezeichnung man für sich lieber mag.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass subs nur zur Bestrafung geschlagen werden und Sklaven jederzeit und einfach so.
Find ich ehrlich gesagt total dumm. Mein bdsm praktiziere ich mit Spanking ohne Grund und nicht (zumindest nicht immer) als Bestrafung - würde mich meistens nicht als Sklavin bezeichnen. Ab und zu gibt es Momente wo ich das fühle und wo ich das mag, aber die meiste Zeit sehe ich mich als Sub.

Zu deiner nächsten Frage:
Ja ich habe Erfahrung damit. Ich lebe 24/7 aus (was manche automatisch mit sklaventum assoziieren, für mich ist es das nicht) und bin dementsprechend dauerhaft sub. Den Begriff Sklavin trage ich auch gerne mal, aber eben wenn mein mindset passt. Würde dem ganzen keine andere Intensität zuschreiben, es ist einfach anders.
Habe auch ein Little-Mindset, dann werde ich z.b. ungern sub oder Sklavin genannt, sondern für den Moment passendere Begriffe.
****sha Frau
177 Beiträge
@*****709 hat dir eine Recht gute Definition gegeben.

Wie es mit allem so ist, es braucht eine Definition von begriffen, doch jeder will diese ablegen. Also wirst du wie hier überall im Joy auf eine Frage 300 Subjektiv richtige antworten bekommen.

Schubladen helfen beim lernen und verstehen, ob du dich selber in einer wohl fühlst weil Sie dir einen Rahmen gibt oder lieber in keine gehören möchtest weil sie dich einsperrt, entscheidest du nachher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.