Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5705 Mitglieder
zum Thema
Casual Sex mit Freunden: Ja zu Friends with Benefits?449
Habt ihr schon mal mit einer Person aus eurem Freundeskreis…
zum Thema
Enthält Sperma kleine Anteile von Gold?156
Also ich hatte gestern eine Unterhaltung mit meinen Freunden, bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere Kleine will/kann nicht woanders schlafen...

Unsere Kleine will/kann nicht woanders schlafen...
Hallo Ihr Lieben!
Wir haben ein kleines Problem mit unserem Schatz.
Sie schläft einfach nicht woanders,ob bei Oma oder Freunden,sie schläft nicht.Auch wenn sie noch so müde ist,es klappt einfach nicht.
Dadurch sieht unsere Zweisamkeit natürlich auch nicht so rosig aus im Moment. *nein*
Wäre echt toll,wenn ihr ein paar Tipps für uns hättet oder einfach erzählt,was ihr da für Erfahrungen gesammelt habt.

Danke im Vorraus...

VLG Nico und Jenny
tiger
Hallo
Wie alt ist eure kleine denn?
Hey Ihr zwei...
Bei uns war es ähnlich,als unsere tochter noch ein jahr alt war...aber wir haben zu hause angefangen zu "üben" indem wir ein reisebett in ein anderes Zimmer gesteelt haben und sie dort schlafen gelegt haben..so kam das dann nach und nach...die anfangszeit haben wir,wenn wir mal woanders waren mit ihr zusammen in einem Zimmer geschlafen..mittlerweile klappt es ganz wunderbar,allerdings ist es mit der zeit für uns schwer geworden,beide kids unter zu bekommen...daher können wir leider auch nich mehr so,wie wir manchmal gern würden...aber es ist so wie es ist...die Kleinen stehen immer an erster stelle bei uns....

liebe grüsse Die Angels
******cpl Paar
9 Beiträge
wir haben von anfang an unseren kleinen zu oma/opa oder zur tante gebracht (ab dem 3. monat) und ihn nachts dann wieder geholt. irgendwann haben wir bemerkt dass es für ihn und uns besser ist wenn er durchschläft und dort bleibt (ab dem 6. monat). er ist nun 14 monate und es klappt weiterhin sehr gut. z.zt. kommt aber öfter ein babysitter zu uns und er ist in seinem "normalen" bett.
Hallo
wir hatten selbe problem mit unserem zwerg. Hatten alles versucht. Reisebett in einem anderem raumgestellt und und und....

als nix mehr ging haben wir einfach mal die Matratze vom kinderbett mit nach Oma genommen und siehe da, er schläft wie ein engel *grins*

versucht es einfachmal


lg chrissy und paddy
***df Paar
21 Beiträge
Ich wiederhole noch mal obige Frage: wie alt ist euer Kind denn? Ich z.Bsp. finde es nicht nötig, schon mit 3 Monaten zu versuchen, daß das Kind woanders schläft. Das wäre mir echt zu früh. Aber gut, das ist Geschmackssache.
Habt ihr denn zu dritt schon mal irgendwo Urlaub gemacht/ alle drei bei Oma übernachtet? So daß sie sich nicht gleich von beiden: euch und dem Zuhause trennen muß? Und wenn sie das dann gut schafft, könntet ihr Schritt zwei versuchen.
Unsere Kleine ist fast 2 und wollte heute von Oma gar nicht nach Hause. Die hat auch schon ab und zu bei uns auf sie aufgepasst. So kennt unsere Kleine das Zubettgehen mit Oma schon und wir glauben, daß sie nun soweit wäre, auch mal ohne uns bei Oma zu schlafen. Sowas ist bisher noch nie vorgekommen. Es braucht einfach eine ganze Zeit, bis ein Kind soweit selbstständig ist, daß es auch ohne die Eltern in einer relativ fremden Umgebung schlafen kann. Das ist doch klar.
Und ich kenne das auch so von unseren Bekannten. Da kommen die Kinder in den ersten 1-2 Jahren noch zur Übernachtung zu Verwandten ect.

Lg, I.
hallo
unsere kleine ist 9Monate alt.
Mit allen zusammen und dem Reisebett bei Oma,haben wir schon versucht,dass klappt leider nicht.
Können das Reisebettchen auch in kein anderes Zimmer stellen,da wir im Moment ziemlich beebgt wohnen und nur 1Schlafzimmer haben,Küche und Wohnraum sind in einem...
Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps...

LG
***df Paar
21 Beiträge
na, mit 9 Monaten finde ich absolut früh, davon auszugehen, daß eure Kleine ohne euch zurecht kommt. Ich weiß ja nicht... ich finde es absolut ok! Noch nicht mal ein Jahr alt - da könnt ihr das einfach nicht fordern! Noch ist die Kleine ein Baby und auch im 2 Lebensjahr wird sie das noch oft genug sein.
Bleibt locker, die wird sich noch früh genug abnabeln und dann weinen Mama und Papa in sich rein und denken wehmütig an die alten Zeiten ;o)
******028 Paar
23 Beiträge
3Kinder
Hallo unsre Drei wilde Kerle moechte niemand nur einzelnd .Schade es ist dann immer so schwierig einen zu finden der alle drei nimmt naja dann muss unser Babysitter herhalten Schoenen Tag wuensche ich Euch
Danke..
Hallo Zusammen!
Wollten uns nochmal für all eure Tipps,Meinungen und eigene Erfahrungen bedanken..
Hat uns echt geholfen..

LG
frosch
*******Fire Paar
159 Beiträge
bei uns ähnlich
Bei uns war das ähnlich mit unserer Kleinen.

Hat lang gedauert bis wir das hinbekommen haben.
Wir haben dann immer von unserem Bett ein Kissen und eine Decke mitgenommen damit wenn sie woanders schlafen soll es trotzdem nach zu Hause riecht.
Und jetzt gehts so recht und schlecht...

Aber Reisebetten oder Gitterbetten mag sie gar nicht, da kann sie nicht raus.
Am liebsten ist ihr einfach eine Matratze am Boden, weil da kann sie rum schauen und auch aufstehen und rumgehen. Da hat sie wahrscheinlich nicht das Gefühl eingesperrt zu sein.

VLG
*******chen Paar
9 Beiträge
Schlaeft fast ueberall!
Also wir haben da super viel glueck unser kleiner schlaeft fast ueberall wen er die leute kennt. Er schlaeft oefter mal bei oma oder wen wir bei freunden sind dort.
Ich denke es haengt damit zusammen das ich das schon von anfang an gemacht habe ihn ueberall mithin zunehmen und ihn dan ween wir bei einer feier wahren im kinderwagen in der tasche zulegen das hatt das erste jahr gut geklappt.
grus susi
Damit habe ich keine Probleme..toi toi toi
Mein Sohn schläft über all, das einzigste was er immer bracuht ist seine Spieluhr, dem schnuller hab ich ihm schon irgendwie abgewöhnt... gott sei dank das lästige und immer ekelige Ding...
*******r07 Paar
27 Beiträge
Keine Probleme......
Hallo,

Wir haben auch keine probleme mit unseren Mädels,Die große schläft überall. Wenn unsere kleine Ihr riesen schmusetuch und ihren nuckel hat dann schläft sie wie ein engel.
lg
wir können uns iundf nur anschließen. Ich finde es unter einem Jahr zu früh die kleinen wo anderst schlafen zu lassen.
Die müssen mit soviel zurecht kommen, soviel verarbeiten etc. und vor allem waren 9 Monate im Bauch von mama und dann erwartet man dass sie wo anderst schlafen, das kann ich nicht verstehen.
Klar will man irgendwann auch mal für sich was machen, aber ich denke das sollte man sich vorher überlegen.
Wir haben mit 8 Monaten unsere kleine sogar noch bei uns im bett, weil sie ienfach diese nähe braucht.
*********n_bw Paar
1.079 Beiträge
also unsere hatte auch erst so mit ca 1 1/2 bei oma und opa geschlafen...
zum glück
haben wir es geschafft, dass unser junior.. 16 monate.. sehr gerne bei der oma schläft. sobald er eine von den omas bzw opas sieht ist er hin und weg und es macht ihm nix aus dort zu schlafen.

auch ist der krug mit dem bei uns im bett schlafen an uns vorbei gegangen.......... er will in seinem bett schlafen... wenn er müde ist zeigt er mit den fingern auf sein bett... legt sich rein.... seine flasche und schwups..........
***80 Frau
1.616 Beiträge
Wir haben da auch bei beiden Kids echt Glück gehabt. Sie schliefen schon relativ früh auch bei der Oma und dem Opa. Vor allem unsere Grosse machte nie Probleme; der Kleine hatte hin und wieder Phasen (auch noch mit knapp 3 Jahren - jetzt ist er 4), wo er nicht dort bleiben wollte. Also haben wir das dann gelassen. Hätte es bei den beiden erst später geklappt, hätten wir damit noch gewartet bzw. uns halt einen Babysitter organisiert.
ja das ist wirklich verdammt früh. man sollte bedenken das kinder erst mit einem jahr ca verstehen das sie eine alleinige person sind und nicht zur mutter gehören. das kann auch nach hinten los gehen. dann hat der zwerg nämlich auch nachts bei euch angst das er nicht bei der mama sein könnte. immer mal wieder versuchen,aber so das die mutter anwesend in der fremden umgebung ist.
viel glück *ggg*
lg luna
grins
na da sind wir ja froh das es bei uns nicht nach hinten losgegangen ist. lach
...
Also unsere große hat mit 2 1/2 jahren das erste mal auswärts geschlafen jetzt wird sie bald 7 wahnsinn wie die zeit vergeht...
die kleine ist 18 monate alt u schläft nur in ihrem bett (waren über silvester beim opa mit reisebett) na ja schlafen kann man das nicht nennen da sie alle paar stunden wach war *g*.

ich denke mit 9 monaten ist ein baby viel zu jung um sich an ein anderes bett/ne andere umgebung,...zu gewöhnen auch wenns nur für eine nacht ist.
lasst euerem baby zeit zu wachsen u zu verstehen das auch wenn mama u papa weg sind die wiederkommen das auch die oma sie trösten kann falls sie nachts mal verängstigt aufwachen,...

lg sie von sexygreece
mal anmerk
Hallo,

stöbern hier gerade durchs forum und naja bei dem thema, unser kleiner hat schon mit knapp 4 Monaten mal "außer haus" geschlafen weil es nicht anders ging.

da wir beide berufstätig sind und Nachtschichten leider manchmal auch auf tage fallen ( mitten in der Woche) wo kein babysitter kann.

Wichtig war bei uns immer das der Ryhtmus der selbe bleibt und unser kleiner seine gewohnte zu bettgeh rutine hatte.

SEIN schnuffelhund, seine 2 schnuller, seine Bettwäsche. hat immer super geklappt.

naja nu ist er 17 Monate und streikt fg aber bei Oma und Opa kann man ja mal versuchen ob man nicht noch ne stunde aufbleiben kann *gg
hallo...
...seit mir nicht böse für meine meinung,

also mein kleiner ist 4 jahre alt und ich hatte noch nie ein problem damit, dass er woanders schläft, ich denke es ist alles eine sache der erziehung...

kinder sind aber auch nicht doof und lassen sich nicht verarschen, klar wenn dass kind mitbekommt, jenach alter, dass ihr wenn ihr alleine seit spass haben wollt, dann kann ich mir gut vorstellen, das euer kind denkt, ihr wollt ohne ihn spass haben und ist dann stur...

..aber wenn es zur oma geht, dann vllt. mal ein ganzes we, ich bin mir sicher, dass es früher oder später irgendwann einschlafen wird... und selbst wenn erst spät, aber es wird..

lg
^^
bei meinem kleinen war es am anfang genauso aber je öfter ich dann mit bei seiner tante war und auch mit da geschlafen hatte ging es eigentlich am anfang hatte er mich zwar noch sehr stark vermisst aber mit der zeit wurde es immer besser und er wollte garnicht mehr weg ^^

vllt hat euch das ja ein bischen weiter geholfen viel glück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.