Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorradfahrer S/LB/HN/WN
211 Mitglieder
zur Gruppe
Biker des Südens
2263 Mitglieder
zum Thema
sexuelle stimulierung durch das motorrad fahren?68
Sexuelle stimulierung durch das motorrad fahren? durch das vibrieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorrad fahren Ja oder Nein ?

*********iyero Paar
2.742 Beiträge
Themenersteller 
Motorrad fahren Ja oder Nein ?
Hallo ihr lieben,

wie handhabt ihr das Thema Motorrad fahren ??

Bei einigen Freunden von uns wurde das heiß geliebte Moped nach Geburt des Kindes verkauft, nicht mehr genutzt oder einfach vom anderen Partner "verboten".

Wir für uns können sagen -> Unser Kerl hat jetzt 17 Jahre Beziehung, und elf jahre Kindeserziehung gebraucht und macht gerade mit fast 40 den Führerschein.

Wie seht ihr das ? Gibt es bei euch auch den verzicht?


*edit:***

Interssant wäre -> Wie sehen die Papas und die Mamas die Sache ?

Sind Männer "Grundsätzlich in diesem Thema unängstlicher ? *hae* ??


Sind gespannt eure Elphaba_Fiyero
*******r80 Paar
8 Beiträge
Brisantes Thema
Er schreibt:

Ich habe mit 18 den Motorrad Führerschein gemacht, dann erstmal aus Geldmangel nicht gefahren. Später weil die Gemahlin nicht wollte.

Mit Kind hat die Ablehnung sogar noch zugenommen bei ihr.

Jetzt habe ich sie doch noch soweit bekommen und mir eine Maschine gekauft. Allerdings eine "kleine" und weitestgehend sichere. Nicht schnell, ABS drin und unsportlich 😁.

Es gibt aber ganz klare Absprachen:
Vorsichtig fahren
Immer mit Schutzausrüstung(egal wie heiss es ist)
Nur bei Tageslicht fahren (soweit es geht)
Fahrsicherheitstraining (schon absolviert)

Ich weiß, dass es trotzdem immer noch ein gefährliches Hobby ist. Aber wenn Benzin im Blut ist, kann man nix machen.
Leidenschaft ist nun mal Leidenschaft 😎
*********iyero Paar
2.742 Beiträge
Themenersteller 
Genau so ist es quasi bei uns auch *gg*

Fast identische Absprachen, im Bezug auf Kleidung etc.

Und sind wah mal ehrlich.... Wenn man für die Autos mitdenkt... Dann kann fast nix passieren *g* *gg*
**********s8784 Paar
35 Beiträge
Hallo in die Runde

Er schreibt;

Ich habe ebenfalls mit 18 den Führerschein gemacht, dann war das Interesse an Autos doch grösser,

Ich habe für mich Gott sei dank komplett das Interesse am Zweirad verloren, und würde es jetzt auch nicht mehr anfangen, ich hätte immer meine Frau und meinen Sohn im Hinterkopf, da hätte ich den Kopf nicht frei.

Natürlich gibt es auch viele andere gefährliche Dinge im Alltag, aber an einem Motorradunfall werde ich nicht drauf gehn. Ich fahre täglich 60 Km Auto und was man da erlebt an unachtsamen Autofahrer, da haben die Mopedfahrer es sehr schwer

Im letzten Jahr fuhr ich an einem Motorradunfall vorbei, ein Mensch lag im Sack auf der Strasse, der junge Mann wue es in den Nachrichten kam, wurde von einem Pkw abgeräumt, das hat mich zusätzlich sehr nachdenklich gemacht....
Suchtverlagerung
Moin Moin,
Ich bin auch Papa und hab seit Jahren den Führerschein fürs Zweirad. Seitdem ich Papa bin ist das Interesse komplett weg und jedesmal wenn mir was gutes Angeboten wird lehne ich dankend ab (sehr zu Freude meiner Frau). Vielleicht gibt es weniger gefährliche Alternativen.
Vg
**********le_sa Paar
309 Beiträge
Von Sport Auf Tourer
Ich bin Freiwillig von meine Sportmaschine auf eine Kleine Tourenmaschine gewechselt.
Man(n) muss ja schon ein wenig mehr aufpassen.

Aber im ganzen muss das ein jeder selber wissen.
Meine Frau möchte nur immer wissen wo Ich unterwegs bin.
*********iyero Paar
2.742 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin Freiwillig von meine Sportmaschine auf eine Kleine Tourenmaschine gewechselt.
Man(n) muss ja schon ein wenig mehr aufpassen.


Juhu genau deshalb fahre ich eine MT09 naked.... Da haste ab 100 Km/h keine Lust mehr schneller zu fahren *lol*

Gibt es denn hier nicht noch mehr Leute die Mopped fahren bzw es abgelegt haben ??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.