Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Diaperlover/Windelfetisch
744 Mitglieder
zum Thema
Woher Dessous in XXS beziehen?9
Vermutlich erstaunt das den ein oder anderen User.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woher die Windeln beziehen ...

********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
Themenersteller 
Woher die Windeln beziehen ...
so - nachdem kommendes wochenende die Holde aus m KH entlassen wird ... stell ich mir grad die Frage,


was wird alles benötigt so zum start .. ???


und was mir mehr sorgen macht - windeln ...


ok - ne Großpackung ja - aber welche Größen ...

und Preisunterschiede von 4,99 - 9,99



Könntet Ihr mir bitte ein paar Tips geben.


Danke
moin,
also wir können die orginal pampers nur empfehlen. Haben vor kurzem nachdem sie im oekutest hut abgeschnitten haben welche von DM gekauft. war allerdings ein reinfall, da sie nicht richtig dicht gehalten haben... und das sollte die mindestanvorderung an eine windel sein...

Am anfang die "NewBaby"... kleinste größe... "1"?!?
(wird auch in den meißten krankenhäusern verwendet... ), aber eure Hebamme hilft euch da bestimmt auch gern weiter...

Ist glaub ich, alles mehr oder weniger ein glaubenskrieg...

Dann noch ein paar feuchttücher...


grüße
skariaizo

PS: glückwunsch zum nachwuchs... *gg*
*******r07 Paar
27 Beiträge
Tip zur Windelgröße...
Hallo Kopfkino,

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Kindes.
Wir haben auch vor Zwei Jahren unser zweites Kind bekommen und super glücklich.
Wir nehmen immer die Windeln von Pampers, die haben eine gute Saugkraft und die Windel hält länger durch.
Ihr wisst doch wieviel euer Kind wiegt und da nach kann man schauen welche größe ihr nehmen sollt.
Bei pampers ist das eine gelbe Packung ( Kleine ) und steht meistens ,, New Baby" drauf und kostet so im dreh 5-6 Euro.
So hoffen mal wir konnten euch ein wenig helfen damit.
lg Lustpaar07
********irty Paar
415 Beiträge
Windeln von DM holen - Großpackung von Babylove, glaube 84 Stück - preis habe ich nun nicht im Kopf auf jeden Fall günstig und gut.

Tja, was wird zum Start benötigt... das meiste werdet Ihr ja haben denke ich mal : Strampler, Body, Jacke, Mütze, Babybadewanne, Maxi Cosi, Kinderwagen, Wiege, Babyphon, Decken und und...

was noch immer gut zu haben ist :

ein Schleimabsauger (für den rachen) wurde beschafft da ein Baby aus dem bekanntenkreis mal völlig zugeschleimt war und schon Blau angelaufen war.

Windsalbe (hilft gegen Blähungen usw.)

Tragetuch (Super im Haushalt oder in der Stadt wenn man auf den sperrigen Kinderwagen verzichten will)
Tragetuch *oh* ??

Dann aber bitte auch gleich wen dazubestellen der einem zeigt, wie man es RICHTIG bindet. Ansonsten eher ne Tragehilfe, da dort das Kind nicht in sich zuzammenfallen kann...

Sind nach dem DM reichfall auch wieder bei bei Pampers gelandet, und werden es auch bleiben. Tagsüber: ActivFit; Nachts: BabyDry...
Aber wir hoffen mal ,das wir es diesen Sommer hinbekommen, das unsere kleine Windelfrei wird.... *gg*
...und ganz wichtig!

Einen Zettel an die Tür machen: (falls Besuch kommt)

Es ist nicht aufgeräumt, kein Kuchen gebacken, aber wer will, kann gerne staubputzen etc.

Euer leben stellt sich total um, stress von der Mutter fernhalten, bei uns hat ein wochenend schwiegerelternbesuch dazu geführt, das sie nicht mehr stillen konnte. Am besten gleich eine kleine ecke dafür herrichten, tür zu, so das mutter & kind alleine sind und ruhe dafür haben...

Für alles andere gibt es eine hebamme, die ihr bestimmt schon habt, die kommt normal gleich vorbei (wenn sie es weiß), wenn mutter & kind daheim sind. hatt auch vieles dabei. kann aushelfen, tips geben... etc....
********irty Paar
415 Beiträge
in dem KH wo meine Frau war sind sämtliche Schwestern mit Tragetüchern rumgerannt, von daher hat man uns schon während des KH Aufenthaltes gezeigt wie das geht.

Meiner Meinung nach geht nichts übers Tragetuch... Super Flexibel da man das Baby durch Verschiedene Arten des Bindens unterschiedlich reinsetzen kann. Bach zu Mama/Papa, Rücken zu Mama/Papa , liegend , sitzend, und und
Vor allem Platzsparend, gut zu reinigen und auch flexibel in punkto Größe des Baby's

Wir können nichts negatives über die DM Windeln berichten. Dicht und Verträglich.

Mindestanforderungen... sollte Verträglichkeit bei Windeln sein - Wenn Du Pampers nimmst weißt Du sicher auch das durch das verwendete Gel in der Pampers sowie die Lotion die auf den Pampers ist viele babys Probleme mit Allergien haben.
Sag ich ja, wenn man es gezeigt bekommt ist es super, ist aber nicht in jedem krankenhasus der fall... und wenn man sich nur so eins kauft, besteht gefahr das du den rücken deines kindes schädigst.

unsere hat keine hautproblem mit den pampers windel, da 99% alle krankenhäuser pampers einsetzen wird man es auch gleich merken.

unsere tochter hatte in knapp 2 jahren, nur 2 mal einen wunden po, und das kam vom durchfall... auch unsere hebamme hat uns damals zu pampers geraten. am tage könnte man auch was anderes nemen, aber in der nacht, gibt es nchts besseres was trocken hält...!?!

Aber das ist auch alles glaubenssache, wie gesagt, ahben die von DM gestestet. keine ahung wie die hießen, waren von oekutest empfohlen.. aber nachdem jede nacht der body nass war.. haben wir sie dahin gehauen wo sie hingehören. in die tonne...
********irty Paar
415 Beiträge
Naja wie Du schon sagst : Vermutlich ein Glaubenskrieg...

Unsere Hebamme riet uns damals von pampers ab *ggg*

Zum Zettel an der Tür hätt ich damals lieber "Kind sehen : 50 €" draufgeschrieben - da wär ich heut ein reicher Mann...

Allerdings hatten wir nie Probleme mit dem Stillen, wir haben allerdings auch nie so ein TamTam um ruhe usw. gemacht - haben versucht das Leben so wie es war weiterlaufen zu lassen, sicher haben wir uns um die kleine gekümmert - aber haben es auch nie übertrieben. Sie ist relativ früh schon mal zur Oma oder unseren Eltern zum babysitten gegangen.
Somit sind wir heute in der glücklichen Situation eine völlig pflegeleichte und unkomplizierte Tochter zu haben. Mit Ihr kann man wirklich überall hin, Sie geht ohne genörgel in den kindergarten und ist total gerne bei Oma & Co... Echt Super *ggg*
hi, das haben wir auch nicht, aber beim stillen brauchten das unsere. haben sie am anfang auch überall mit hingenommen - da schlafen sie ja auch noch überall.

Es lang ja auch nicht an der kleinen - sondern eher an der Frau *g* - wenn man halt besuch hat, alles unter einen hut bringen will... einfach perfekt sein... dann passiert es halt... !

Aber jeder muss seine eingenen erfahrungen machen.
Glückwunsch.
Erstmal Glückwunsch!
Zu den Windeln: Wir hatten Pampers New Baby Größe 1, die werden meistens auch im Krankenhaus gewickelt.

Grundaustattung:
Stelll dir einfach ein Baby vor. Was mußt du alles anziehen?

Body (kurzarm reicht meistens, ab und zu mal das Kind abtasten(Kälte testen) wenn die/der Kleine oft kühl ist- langarm oder dickerer Pulli(nicht zu dick, ob es zu Warm ist kannst du einfach testen: du greifst mit dem Finger unter den Pulli auf dem Rücken, glüht dort das Kleine oder schwitzt- ist's zu warm)
Ein Pulli,(Größe je nach Baby- kann 50 oder 56 sein)
Dann kommt ein Strampler oder eine Hose(Ebenfalls 50 oder 56).
Oft haben wir unseren 2 Kleinen Socken angezogen, da kalte Füße fies sind.


Für Outdoor:
Eine Jacke (keine Winterjacke, immer eine Nummer Größer kaufen (also 56-62)
Eine Decke (haben wir zumindest genommen um die Brust und Füße warm zu halten).

Du mußt nicht unbedingt eine Babydecke kaufen, entweder kosten die Irre viel, oder sind günstig und stammen aus China. (Wir trauen China da nicht so..).
Unere haben wir bei Pocco geholt, glaube 7 Euro gezahlt und Made in Germany- schön dick (unsere 2 waren Winterkinder) und machen sich mitterweile gut als Krabbedecke.
Eure Decke sollte icht zu Dünn- nicht zu Dick sein.

Dann noch eine Autoschale. Es muss kein Markenprodukt sein, aber achte darauf das sie auf dem Neusten Sicherheitsstand sind. Das die Bezüge waschbar sind und der Sonnenschutz sich auch als Regenschutz eignen könnte(falls es auf dem Weg ins Auto nieselt o ä)


Dann würde ich euch noch ein Stillkissen empfehlen- auch wenn sie nicht stillt, holt am besten gleich ein langes, da es sich später rentieren wird (unsere 2 liegen darin). Wir haben unsere bei Ebay gekauft, maximal 20 Euro gezahlt, und da konntest du noch von tausenden Motiven Unterscheiden (wir haben rote Totenköpfe genommen- sehr zu empfehlen *gg* )

Wenn du den Link haben möchtest, gib ein Zeichen.
Eine Kleine Spieluhr kann ich nur empfehlen- viele Kinder fahren voll drauf ab (bekommst du schon ab 5 Euro bei Ikea, Ernstings Family, Kik), achte darauf- das es kein 20 Sekunden Musikspiel ist!

Ein Babybett mit ordentlicher Matratze (vorsicht- nicht sparen!)
Von Babydecke würde ich abraten, hole lieber einen Schlafsack(bekommst du eigentlich vom Krankenhaus mit- soweit ich weiß, aber gehe lieber aus nummer sicher!)- 60cm.

Kissen brauchst du nicht, aber noch eine Matratzenauflage (gibts zb im 2er Pack bei Ikea für nen 5er)- die sind gut wenn euer Nachwuchs nachts bisschen spuckt oder die Windel nicht ihren Job erledigt. Dann ein Bettlaken fürs Bett. Kannst du in den Kleinen Größen kaufen, wir allerdings halten das für unsinn und nehmen welche von uns, ziehen sie fest zusammen und machen unten ein Gummi rein, damits straff bleibt).

Mehr fürs Bett brauchst du eigentlich nicht. Kleiner Tipp noch: Kauft euch kein teures Bettmobile, holt euch kleine Luftballons in knalligen Farben- da gehen die Kleinen tierisch drauf ab (uuuh Bunt, da bewegt sich was*oh*).

Einen Wickeltisch brauch nicht jeder, es reicht eigentlich ein Tisch den du Höhenverstellen kannst- oben borhst du noch nen kleines Regal ran, für diverse Produkte. Wir haben Anfangs die Kleinen auf dem Bett gewickelt- da können sie nicht runterpurzeln und beide konnten nebenbeinander liegen. Aber das geht mit der Zeit auf den Rücken.
Wickelunterlage nicht vergessen!
Babybadetücher brauchst du nicht, ein normales reicht meiner Meinung nach völlig aus.

Ok was haben wir.. Klamotten, Möbel, Kissen..


Ah Kleinkram:
2 Babyflaschen (ob klein oder groß ist völlig egal)
2 Flaschenaufsätze
2 Schnuller, sofern belieben eine Schnullerkette.
1 Babyöl (eignet sich sehr gut nach der Badewanne, wir habens von Bübchen und sind zufrieden(Und ist nicht nur für die Babys gut *zwinker*))
1 "Gute Nacht Badecreme" von Penaten (nehmen wir zumindest und wir bilden uns ein das es wirkt)
1 Stilleinlagen (sofern sie stillt)
Feuchttücher (wir nahmen anfangs von Penaten- aber wenn mans zusammen rechnet (zumindest bei Twins), treibts einen die Tränen in den Augen. Dazu kommt noch das eine von den 2'n da ab und an roten Flecken beim sauber machen bekamen, also nahmen wir dann von Babydream (rossmann) die Feuchttücher für Allergiker. Die sind feucht, duften gut und sind wunderbar aufnahmefähig (Kleiner Tip wenn ihr die nehmen wollt: der Großpack. Am Ende ists günstiger).
Windeln
Wundcreme
Vabrisator (killt die Bakterien)
Flaschenbürste
Babykamm
Nagelschere oder Nagelknipser (je nach belieben)
Kuscheldecke für die Wohnung
Lätzchen: Ich persönlich bevorzuge die mit Klettverschluß, da ich angst hätte das in einem Notfall die Knoten nicht mehr aufgehen. Achte darauf das darunter so ne Art Schutzfolie ist.
Spucktücher oder kleine Handtücher
Rassel- Ist ganz interessant, auch wenn sie noch nicht so richtig sehen können. Achte darauf das sie mindestens 80% Plüsch ist, da die Kleinen später das Teil "rumkicken". Dazu das nichts daran ist, was abgezogen und verschluckt werdne könnte..Sprich: GPS
Flaschenwärmer.. naja, Ansichtssache. Wir haben einen Wasserkocher und stilles kühles Wasser ausm Supermarkt.
Spieluhr
Fieberthermometer (wobei wir Schnuller mit Thermometerfunktion haben)
Walnussöl (Sehr gut bei Blähungen oder Durchfall.. gibts in der Apotheke, stinkt aber hilft sehr viel wenn ihr das Öl sanft in den Bauch einmassiert)
Poppelsauger *ggg*
Flaschenisoliertasche


Klamotten:
Bodys ca 10stk (wenn gespuckt wird und Mama oder Papa nicht zum aufffangen da sind, ziehts sich in die Klamotten)
Strampler etwa 7 Stk.
Hosen(?) etwa 4 Stk.
Socken etwa 4 Paar(gr 56)
Pullover etwa 8Stk (4 dicke, 4 dünne)
Sofern euer Nachwuchs Mützen mag
1-2 Mützen (in dieser Jahreszeit drauf achten das da ein Sonnschutz gewährleistet ist)
Tshirts find ich im Minimialter unangebracht.
Schlafsack ca 60cm

Möbel etc
Wickeltisch(oder normal höhenverstellbarer Tisch) + abwischbare Wickelauflage (darauf einfach Handtücher legen,
Babybett,
Matratze+ Matratzenschoner bzw Auflage,
Heizstrahler (es sei denn ihr habt eine angenehme Zimmertemperatur(wärmer als zb im Wohnzimmer)
Kuscheldecke(dünn, nicht zu groß, zum einwickeln am Tag)
Decke oder Auflage für Autoschale
Autoschale
Stillkissen(?)
Kinderwagen oder/und Babybauchtrage
Babyphone? (Abgesehen davon das Mam's nen sehr gutes Gehör für ihre Minimis haben- ist es Ansichtssache)
Babybadewanne (Ich hätte noch einen Tommytub (so ne Art Eimer) oder ne Badewanne für nen 5er abzugeben(schreib einfach)
Windeln, Babymilch (Pre 1), Bauchwohlfühltee (hilft auch bei Erwachsenen) ab der 1 Woche oder Fencheltee.

Stellt euer Nachwuchs-Bett erstmal bei euch mit ins Schlafzimmer. Ist einfacher (Nachts) und beruhigt ungemein(Sowohl Kind als auch Eltern)

Nach und Nach kannst du ja dann eine Babyschaukel bzw Wippe (mit Liegemöglichkeit), Babyhochstuhl(Babys dürfen eh erst frühstens ab 6 Monaten sitzen), Krabbeldecken mit Spielbogen (ab dem 3-4Monaten wird sowas für die Kleinen interessant), Beissring, Flaschenwärmer (wobei nen Topfwasser und nen gutes Feingefühl völlig ausreicht) usw besorgen

Gute Nerven..
Genießt jede Zeit die ihr für euch haben könnt.


Ich hoffe ich hab nichts vergessen *skeptisch*


Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach ne Mail. Wir helfen euch gerne
Glückwunsch zum neuen Wecker!!!!!

Ich kann mich da wirklich nur anschließen!
Pampers New Born sind ok!Aber ich muss sagen dass auch die Dm Marke in Ordnung geht,genauso wie die Windeln aus dem Kaufland!

Besonders empfehlen kann ich für die schlimmen Blähungen(die sicherlich kommen) Saab Simplex und Bäuchleinsalbe.Das gibts in der Apotheke und ist nicht teuer.Pflanzliche Zäpfen sind bei Unruhezuständen gut z.B. Viburcol....Kinderarzt fragen!!!!!!
Fencheltee ist auch nicht verkehrt!

Badethermometer wäre auch sehr wichtig!!!!Die Ellenbogenmethode find ich blöd und man kann sich auch sehr verschätzen!

Auf jeden Fall wünsch ich eine schöne Kennenlernzeit und empfehle wenig Besuch zu empfangen!!!Das habt Ihr wieder!

Viel Spaß und alles Gut!
als erstes:
GLÜCKWUNSCH!!!!

und ich kann euch auch nur pampers empfehlen!
größe "1" würd ich auch empfehlen, ist aber, zumindest bei uns hier, schwer zu bekommen und größe "2" ist auch ok *zwinker*

mach dir keinen allzu großen kopf;) wirst das schon schaukeln und hast ja auch schon ordentlich resonanz bekommen...


VIEL GLÜCK!!
********auer Paar
586 Beiträge
also wir können die Hilfe der Hebamme nur weiterempfehlen, rufen sie auch jetzt mit fast 7 Monaten noch an wenn wir'ne Frage haben oder nciht wissen wie wir z.B. den wunden/pickeligen Po wieder heil bekommen.

Ansonsten kaufen wir fast alles bei dm (Payback-Punkte sammeln), weil's da günstiger is als bei Rossmann, Ihr Platz oderso...haben uns übrigens nach einem kurzen Versuch von Fixies für Pampers entschieden und sind dabei geblieben (BabyDry, dann brauch man nicht 2 Sorten)
*********sters Paar
74 Beiträge
Babylove-Windeln
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Du meintest, dass du nicht weißt, was man alles so als Erstausstattung braucht...
eine Menge Geld, gute Nerven, Geduld und alles andere erledigt sich fast von selbst.
Ihr seid nicht die ersten die liebevolle Eltern werden und in diese Rolle wächst man wirklich schnell rein.

Wir haben immer die Windeln vom DM gekauft, Marke "Babylove" arbeiteten uns da von der Kleinsten zur jeweils größeren Größe vor.
Ach ein kleiner Tipp: Die Angabe von z.B. 0Kg bis 8Kg ist nicht die maximale Füllmenge der Windel sondern das Gewicht eurers Sonnenscheins! *grins*

kisses
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
Themenersteller 
Guten Abend zusammen...


naja - die holde hat schon die kenntnisse, ich als mann bin doch recht überfragt .-)


ok - kinderwagen ist ´s n bagaboo oder so geworden - schale auch ...

klamotten gabs aus m bekanntenkreis, da irgendwie jeder zweite in den letzten jahren nachwuchs gezeugt hatte ...

daheim n stubenwagen, wickelauflage et. spielzeug udn so n zeug liegt auch schon überall rum ...

muss definitiv morgen mal losgehen und windeln organisieren ...


• also eins is echt hart ... papa sein und dann einkaufen *g*


danke für die vielen tips und hinweise, ... morgen wird einiges umgesetzt ...
Pampers
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Kindes. Wir können uns nur unseren Vorredner anschließen. Wir können Pampers voll empfehlen. Mit Babylove von Rossmann sind wir leider nicht glücklich geworden, da sie mehrmals durchnässten, was uns bei den Pampers nie passiert ist.
Also, Kopf hoch und genießt die Zeit zu dritt...

Liebe Grüße
Jasmin & Martin
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
Themenersteller 
ok - pampers notiert auch von der frau bevorzugt ...


sind 8,95 für 48 stück ein normaler preis oder wie sind eure erfahrungen?
neuerdings gibts auch die simply dry (orange packung), da gibts knapp 50 stk für 7.99 zb im real.

sind leider die normalen preise, aber schlag ruhig bei nem gebot der jumbobox zu, da sparst du etwas.
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
Themenersteller 
jumbobox? also spezielle angebote bei real???

muss ich morgen während der arbeitszeit mal glatt im real vorbei hoppeln ... *ggg*
jooo.... sowas ist immer nicht schlecht, aber die Pampers NewBaby haben wir noch nie in ner Jumbo Packung gesehn. würd auch wenig sinn machen, die wachsen irgendwie am anfang schnell raus... Hatte am Anfang über die Metro günstig ein paar 1er Packungen besorgt. aber dann stand ich da... die windeln waren zu klein...

Aber wie gesagt, fragt am besten mal eure Hebamme, die wissen auch immer wo es gute Preise etc. gibt.

grüße
skaris
also irgendein bekanntenkreis bekommt immer mal ein Baby, oder man kann sogar die teile bei Ebay verkaufen. Ne Verwendung hat man immer. *g*


also von new baby gabs schon 2x die jumbobox, haben wir direkt in gr 1 und gr2 zugeschlagen.

man muss nur die augen offen halten.
Die Pampers haben schon einen stolzen Preis!Versuchsmal mit Preisvergleich im Internet.da kannste bei großer Bestellung einiges sparen oder schau bei Ebay da hab ich öfter mal ein Schnäppchen geschossen!
ALDI
Hallo wir haben immer Pampers genommen, aber um so großer das Kind um so teurer. Unser ist jetzt 2 , und wir haben festgesttelt mit 1 Jahr das die Windeln vom ALDI super sind und viel besser wie die pampers bessere saugkraft,passt besser und der preis ist super....
***NM Paar
312 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Wir haben für unseren Sohn auch immer Pampers geholt. Wir hatten auch andere ausprobiert, aber da man das Kind dann öfters wickeln muss, da die billigen Windeln schneller durchnässt sind, sind die Pampers doch preiswerter. Da es schon einen unterschied macht, ob du dein Baby nur alle 3 Stunden wickeln musst oder jede Stunde. So als Beispiel genannt.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.