Wissen Eure Kinder/Familien vom swingenden Hobby??
Hallo liebe Mamas und Papas.Unser Sohn ist jetzt drei Jahre alt und wir sind doch noch recht neu auf dem Gebiet der `freien Liebe`.
Würden uns gern auch mit anderen Eltern darüber austauschen, wie Kind und Besuche von (erstmal Fremden) miteinander vereinbar sind, ob es Erklärungstipps für die Kleinen gibt oder wie man generell die Offenheit der Eltern den Kindern oder der Familie gegenüber dosiert.
Da Junior uns seit einiger Zeit nachts gerne im Schlafzimmer besuchen kommt (um zwischen uns weiterzuschlafen und wir merken es erst morgens), ist es uns lieber, er schläft an unseren Hobbytagen bzw -nächten bei Oma und Opa (vier Häuser weiter), die nebenbei die besten Babysitter sind und ihr erstes Enkelchen abgöttisch lieben.
Auch möchten wir nicht unbedingt, dass er in der Kita oder bei den Großeltern erzählt, dass z.B. Paar XY wieder bei uns übernachtet hat.
Machen uns auch ein wenig Sorgen, dass wir bald in Erklärungsnöte kommen, da aus unseren Familien niemand von unserem neuen Hobby weiß (und wir daher keine Erklärung haben, warum Junior auswärts nächtigen soll.)
Wie geht Ihr mit dem Thema um?
Wie ist das bei Paaren mit älteren Kindern?
Liebe Grüße, Susann und Steffen