Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Daddy
2136 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur noch Papa

Nur noch Papa
Hallo liebe Mami`s und Papi`s,

also wir haben folgendes Problem.

unser Sohnemann ist jetzt knapp 17 Monate, nummer 2 wird in 6 Wochen erwartet.

Wir sind vor ca 4 wochen zusammengezogen
( vorher fernbeziehung, ja das geht och mit kind und schwanger),
seid dem papa bei uns wohnt bin ich ( also mama) völlig abgeschrieben, spielen? anziehen? windelnwechseln? neee darf nur noch papa, ist zwar jetzt ganz nett das ich mich zum ende der schwangerschaft ein bisschen schonen darf, aber mache mir sorgen das ich dann völlig abgeschrieben werde , wenns geschwisterchen da ist.

P.S.: wenn papa die wohnungstür von außen schließt habe ich das gebrüll des jahres, warten immer schon uffs jugendamt.( er hört sich dann an als würde ich ihm die arme amputieren oder sowas)

Normale trotzphase?
ich würd nicht sagen, dass du abgeschrieben bist...euer junior wird einfach froh sein, dass papa jetzt immer da ist, dass er jede sekunde mit ihm teilen will. er hat ja quasi zeit nachzuholen. ist natürlich für dich als mama ein doofes gefühl und absolut verständlich - andererseits, freu dich, dass du ein paar ruhige minuten hast, du wirst noch dankbar dafür sein, wenn euer 2. krümel da ist - denn für den wirst du die erste zeit auch die wichtigse person sein, da ist es doch toll, wenn euer 1. kind den papa so liebt, dass er dir nicht auch dauernd am rockzipfel hängt, wenn du baby nr. 2 betüddeln musst.

nichts desto trotz liebt dich dein "großer" sohnemann noch genauso wie vorher, es ist halt einfach neu für ihn, dass der papa jetzt immer da ist und er hat vielleicht einfach angst, dass wenn er papa zur arbeit geht, er nicht mehr so schnell wieder kommt. gib ihm und euch zeit, euch an die neue situation zu gewöhnen *g*
****la Paar
308 Beiträge
Ich schließe mich Mrs_Kopfkino an. Genauso ist es.
Bei uns ist es auch phasenweise so, daß nur Papa alles machen darf und wehe ich versuche mal einen Handschlag, dann gibt es Geschrei. Es ist normal und es kommt bestimmt auch wieder eine Zeit, wo du auch was machen darfst. Dein Großer liebt dich immer noch, er möchte nur die Zeit ausnutzen, die der Papa da ist.
Mach dir kein Kopf das ist eigentlich ziemlich normal, papa ist jetzt immer da und das ist toll, das muss ich ausnutzen, kann ja sein das papa doch wieder ne längere zeit nicht da ist! keine sorge es wird auch wieder die zeit kommen wo du wieder die erste geige bist, du kannst eigentlich nur hoffen das es ein wenig dauert, denn so hast du die zeit für euer 2. würmchen.

lg
kennen die Situation
Hallo ihr Lieben,

wir kennen diese Situation nur zu gut!
Bei uns ist es ähnlich. Wir lebten allerdings schon vor der geburt zusammen. Bei uns ist auch immer mal wieder abwechselnd ein Partner der "Beste". Und der andere wird einfach wenig beachtet.
Aber das ist ein ganz normaler Entwicklungsweg eures Nachwuchses. Natürlich wird das Verhalten durch das Zusammenziehen nur noch unterstützt.

Viel Spaß weiterhin mit euren Kleinen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.