Bin nun seit heute hier in der Gruppe und habe mal angefangen das Forum nun durchzulesen um zu sehen was hier denn los ist...nun bin ich hier gelandet und dachte ich fall vom Stuhl.....
Wer kommt denn bitte auf die Idee einem Kind was Verstopfung hat SCHOKOLADE zu geben???? Von allen guten Geistern verlassen ?????
Damit macht man alles nur noch schlimmer....
Bei dem Alter von dem Kind würde ich einfach auf die gute Kuhmilch zurückgreifen aber erst wenn das Problem mit der Verdauung soweit geklärt ist und nicht auf den H-Milch-Dreck aus den Geschäften....Gerade das Fett in richitger KUHMILCH ist super für die Verdauung und ein Glas am Tag lässt dein Kind net überfetten sondern hilft dabei den Stuhlgang abgehen zu lassen.
Abends kann man auch gut mal ein Glas Möhrensaft geben...trinken Kinder normalerweise problemlos...
SojaMilch in den Alter kann eine Laktoseintolleranz hervorrufen und ist mehr als nur ein NO GO
Getreide in allen möglichen Formen sind sehr zu empfehlen aber in MAßEN und net in MASSEN...weil es dann nur das Gegenteil hervorruft....
Trockenpflaumen zwischendurch sind zwar ganz schick für Kinder aber bei dem Alter sollten es auch nie mehr als max 10 Stk. AUF DEN TAG VERTEILT SEIN.....weil ansonsten genau das Gegenteil eintritt....Anstatt Pflaumen kann man besser Feigen nehmen....
Wenn das Kind eh schon Probleme hat mit der Verdauung lässt man am Morgen die Milch weg und ersetzt diese durch ORANGENSAFT und net durch irgendwas anderes.....Dieser sollte VOR dem Frühstück gegeben werden....sinnvoll auch vor dem Zähneputzen, da es sonst passieren kann durch die Zahnpasta das es dem Kind net schmeckt und sie es dann verweigert......
Als Nachtisch zum Mittag oder auch zum Abendbrot einen JOGHURT der Getreide enthält sollte auch in den Plan net fehlen....dann kann man sich den Rest eigentlich auch schon fast sparen....oder man mischt selber Leinsamen drunter da diese auch den Stuhlganz fördern.....dazu noch ein Teelöffel Milchzucker drunter mischen und schon müsste alles wieder OK sein....
Das Obst in allen Varianten zur Ernährung dazu gehören sollte , sehe ich persönlich als selbstverständlich aber auch hier bitte in MaßEN.....Bananen sind super lecker für die Kids, verursachen aber meistens auch Verstopfung.....Als Regel gilt unter anderem : Eine Banane + ein Apfel....das hebt sich wieder auf....das einen treibt das andere stopft....
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber meine Tochter liebt es wenn ihr ihr nach dem bad den Bauch schön massiere und das fördert auch noch den Stuhlgang....sowas MUSS man nicht täglich machen, kann man aber wenn das Kind eh eingecremt werden muss oder als Ritual vor dem ins Bett gehen , nach dem aufstehen, wie auch immer.....
Ich weiß das Thema ist nun schon alt, aber ich habe echt bedenken wenn jemand anderes hier das Thema durchliest weil die auch das Problem haben, das die dann die bekloppten Vorschläge vom Anfang an nutzen und dem Kind dann nur mehr schaden als helfen.....
Sollte es aber doch zu spät sein und dem Kind hängt mal ein Ködel quer:
Fieberthermometer mit Penaten oder Bodylotion (ohne Parfüm) in den Hintern und ein wenig auch den Anus von außen damit einreiben....
Oder: Pobacken soweit auseinanderziehen (bitte NICHT so lange bis das Kind schreit) und BabyÖL auf den Anus laufen lassen, der verteilt sich dann auch im Anus und warten....wer kein Babyöl hat darf auch AUSNAHMSWEISE Sonennblumenöl nutzen....
Sollten diese Sachen nicht helfen, entweder in die Apothke und MicroList holen und selber den Einlauf verpassen oder ab zum Doc und net erst warten bis das Kind wieder schreiend sich krümmt....
Es grüßt die mit dem Kopf schüttelnde Miss Nikahi
Und bevor einer motzt: Ich weiß wovon ich rede da ich gewisse Kenntnisse besitze und habe es mit meinem Kind auch einmal mitgemacht.....