Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26370 Mitglieder
zum Thema
wie oft habt ihr Sex trotz Kinder im Haushalt?194
Unsere Frage, wie oft lassen kinder noch Sex in einer Beziehung zu?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2 Kinder, Haushalt, arbeiten. Wie organisiert ihr euch?

2 Kinder, Haushalt, arbeiten. Wie organisiert ihr euch?
Hallo!

Mein Großer ist 4 Jahre alt und geht in den Kindergarten, die Kleine wird bald 2 und wird dann auch in den Kindergarten gehen.

Dann möchte ich auf jeden Fall wieder mehr arbeiten als jetzt im Moment. Ich hatte da so an 20 Stunden die Woche gedacht.

Wer von euch hat auch Kinder, schmeißt den Haushalt und geht arbeiten? Wie organisiert ihr euch? Bleibt euch noch ein bischen Zeit für Hobbys o.ä.?

Im Moment finde ich es so schon stressig mit den beiden Kleinen und den paar Stunden Arbeit. Nun sind wir auch noch von einer Wohnung in ein Haus gezogen, was auch wieder mehr Arbeit bedeutet. Ich bin echt mal gespannt wie das dann funktioniert wenn ich dann wieder arbeite. Denn ich habe ja so schon kaum Zeit für mein heißgeliebtes Hobby *snief*

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

LG
****ady Frau
57 Beiträge
Organisation ist alles *zwinker*
Hallo Passion30,

Gar nicht so einfach alles ... und vor allem hast du bei deiner Aufzählung noch die Ehefrau vergesssen schmunzel

Also meine Kleine ist grade 1 Jahr geworden und auch bei uns stellt sich die Frage WIE das alles schaffen.
Zur Zeit bin ich noch zu Hause aber ab Januar hat mich auch das Berufsleben wieder - Voraussetzung, dass die Kita endlich den Platz zusagt.
Wir haben uns entschlossen, dass ich erstmal nur halbtags arbeiten gehe, schließlich will ich ja auch noch was von meiner Prinzessin haben und nicht einfach nur von der Kita abholen, 10 minuten spielen, Abendbrot, baden und dann Mini ins Bettchen bringen - dafür habe ich kein Kind in die Welt gesetzt!
Ein sehr guter Schritt für uns war, dass wir uns die Hausarbeit sowie Minibetreuung teilen! Der positive Nebeneffekt ist/war, dass jeder von uns auch mal ein Wenig Zeit für sich hat, um seinen Hobby zu fröhnen.

Güße aus der Hauptstadt
OneLady
unsere zwei Prinzessinen
sind 5-fast 6 und 3 Jahre und wir arbeiten beide im Sozialbereich
Martina 32-Markus 25 Stunden, wir haben das Glück uns selbst zu organisieren (Dienstpäne aufeinander abzustimmen), ist für die Kinder sehr gut sich auf Mama und Papa einstellen zu müssen, fördert die Selbstständigkeit, den Haushalt den teilen wir uns :-), ist zwar sehr viel Organisation, aber es lohnt sich, vor allem brauchen wir uns nicht wirkli Urlaub zu nehmen wenn eine krank ist oder Ferien sind, da ja sowieso immer wer zu Haus ist
Aber geht nicht in allen Jobs so
Lg
M&M
***df Paar
21 Beiträge
ist anstrengend, geht aber
Hallo,

bei uns sieht es so aus: Mann arbeitet Vollzeit und baut seit 1,5 Jahren am Haus am WE. Ich bin selbstständige Hebamme mit Geburtshilfe und darum auch immer wieder mal nachts oder länger als geplant weg. Unsere Kinder sind fast 2 und 4,2 Jahre alt.
Ich habe 3 Babysitter, die natürlich am WE auch öfter selber was vor haben. Aber ab und zu schaffen wir uns so einen freien Abend für den Club o. nur mal so weggehen. Hobbys haben wir nicht, oder.... doch! Mein Mann das Haus und ich meine Arbeit!
Ich denke, es kann nur besser werden mit den Kindern, wenn sie größer und selbstständiger werden.
Was uns zukünftig helfen wird: eine Putzfrau, die wir uns nach dem Einzug für 4-6h pro Woche zu uns kommen wird.

Tja, letztendlich heißt unser Trick: Babysitter, flexible Tagesmutter und Putzfrau.

Aber wirklich viel Freizeit haben wir nicht. Brauchen wir aber auch nicht sooo dringend.
hallo zusammen
meine freundin arbeitet im sicherheitsgewerbe mal früh oder spät.
von 7-16 oder 13-19 uhr...die kids sind 3 und 5 jahre und gehen vollzeit in den kindergarten..können ab 7 rein und bis 17 uhr geholt sein..ich arbeite dafür nur nachts von 22 - 6 uhr...war für uns die sinnvollste aufteilung...
****ar Paar
30 Beiträge
bei uns kommt auch immer wieder stress zusammen, aber machbar ist alles: ich hab 50 stunden job und meine frau arbeitet ca 20 stunden, grossteils vormittag, zusätzlich haben wir das glück dass eine der omas bei uns im haus wohnt, und einen nachmittag in der woche die kids nimmt ( was bei 4 minimonstern ja durchauch stress bedeuten kann).... ohne babysitter und teilweise ordentlicher planung wär das kaum machbar, aber immerhin kann ich die kiddies auch mal in die firma mitnehmen, das machts leichter...
Hallo,
also wir haben zusammen 3 Kinder, mein Freund hat 2 Kinder mit gebracht, die sind 11 und 10 und ich habe einen Sohn mitgenracht der ist 4 jahre alt...

Wir gehen beide Arbeiten, mein Freund vollzeit und ich auf 75% und ich muss sagen es funktioniert einwandfrei...

der kleine geht in den Kiga bis um drei und die großen in die Schule...

lg jenny
Wir haben einen 5 jährigen sohn ich bin Hausfrau und mama mein mann ist selbständig klappt alles prima
********g_rp Frau
6 Beiträge
alles ist möglich!
wir haben drei kinder ( 8 und zwei mal 6) , mein mann ist vollzeit - ich zur zeit 15 std. pro woche am arbeiten. wichtig ist: auch mal den perfektionismus ruhen zu lassen. das tut allen gut!
wir leisten uns ab und an mal einen babysitter für sauna-abende.
auch gegenseitig geben wir einander freiraum und so geht das eigentlich ganz gut - aber anstrengend ist´s schon!
ausserdem ist´s gut fürs ego und den geldbeutel;-)
viel spass beim arbeiten *tipp*
nanny
Bin von dreien Alleinerziehend
Da ich auch keinerlei Familie hier habe, habe ich einen ziehmlich organisiertes team von Tagesmüttern, Leihomas und sehr guten Freunden.

Wo ein Wille da auch ein Weg. Auch habe ich einen guten Chef, der mir bis alle Kids in der Schule snd feste Arbeitszeiten gegeben hat, danach wirds hektisch wenn ich wieder schichten muss. Aber, i gfreu mi!!!
*********more Paar
25 Beiträge
@******n30 - Ich glaube in dem Alter ist es auch die schwerste Zeit - ich merke das immer an unserer Großen .. solange die Kiddies sich nicht mal alleine anziehen können ist schon die Hälfte geschafft - und wen beide (alle) Kinder das Können dann beginnt schon das Tor zu einer neuen Zeit.

Meine Süße hat bis her nur 2 Vormittage die Woche gearbeitet und so langsam werden wir das wieder hochfahren

Ich bin überzeugt, dass es immer besser wird - und wenn nicht ins spätestens 16 Jahren werden die Kiddies vor die Tür gesetzt. *zwinker*

Liebe Grüße
M&B
hallo
ich bin alleinerziehende mutter von 4 kindern ( 3,5,7,9 jahre) ich habemichberuflichmomentan so umgestellt das ich ein fernstudium mache d.h. ich bin den ganzen tag zu hause. diese zeit ist aber auch nächstes jahr zu ende. zeitlich muss ichdann auch sehen was mir arbeitstechnisch möglich ist da hier die kitas und hort nur bis 17 uhr offen haben.

vielleicht studier ich dann noch was anderes. ich sehe für mich das studium als elternzeit in der ich mich soweit fortbilde das wenn die kiddis aus dem haus sind ich mir in allen bereichen mal arbeit aussuchen kann.

ansonsten hab ich hier auch keine familie die mal die kleinen nimmt und freunde trauen sich 4 kiddis nicht zu ( verständlich) habe nur noch meinen mitbewohner der mit allen recht gut klar kommt.

so läufts bei mir und es funktioniert mit viel organisation *g
Organisation
Wir arbeite beide seit Januar wieder gemeinsam.
Sie 60 Prozent er 100 Prozent wobei er noch eine Leitungsfunktion übernommen hat.
Probleme gibt es keine den jeder der zu Hause ist schmeisst den Haushalt mit waschen, bügeln, putzen etc.... Nur so klappt es natürlich haben wir jetzt einen anderen Rhytmus!
Also
bei uns ist es so, da Sie ja schon um 3.00 Uhr in die Arbeit fährt, macht er die Kinder in der früh fertig, anziehen Brotzeit herrichten, und dann die kleine in den Kiga, die große geht zum Bus. Und Mittag holt Sie die kleine vom Kiga wieder ab, und das funktioniert ganz gut. Geputzt wird dann am WE, oder Er macht was er kann unter der Woche.
LG
Die Dream´s
******ire Frau
1.050 Beiträge
Das ist wirklich........
nicht immer einfach! Meine beiden gehen zur Schule, aber dadurch das ich und mein Mann gegensätzlichen Schichtdienst haben und ich über nen Nebenjob zusätzlich verfüge, fehlt uns auch oft die richtige Organisationen für die Familie.
Zum Glück das es auch mal vom Arbeitgeber die freien Tage gibt.....ansonsten würde mein Haushalt auf der Strecke bleiben.
Momentan macht bei uns jeder mal ne Kleinigkeit, das ist in der Woche dann auch ne ganze Menge, 3 kochen im Haushalt das hilft auch gewaltig und der Rest regelt sich von alleine.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.