Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7292 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Baby und Flugzeit.....???

*****bys Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
Baby und Flugzeit.....???
Hallo zusammen!!! *wink*

Wir möchten gerne mit unserer kleinen Maus im nächsten Jahr (Juli) in den Urlaub fliegen.Jetzt unser Problem-wie lange kann/darf man mit einem dann ca 11 Monate alten Baby fliegen?
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
evtl. Tipps?

Würden uns freuen etwas von euch "Mamas + Papas" zu hören *g*

LG *frier*
hi,
ich habe mit 8 monaten einen 14 stundenflug gemacht und im bauch meiner mama jede woche von österreich nach frankfurt.
rede doch am besten mal mit deinem kinderarzt und lass dich von ihm/ihr beraten.
lg
miri von mipa
*****bys Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
...
14Std?Wow!!!Und dabei war alles gut??Wir machen uns Gedanken über 2,5-4 Std.... *umpf*

Mit dem Kinderarzt wollten wir noch sprechen, aber Erfahrungen aus erster Hand.... *zwinker*

Danke für deinen Thread *kuss*
*****r01 Paar
66 Beiträge
Wir sind mit unserem damals auch 11 Monate alten Kind nach Paris und zurück geflogen, mit Zwischenlandung. Das hat wunderbar geklappt. Jeder Flug war ca. 1.5 Stunden.

Fast zur gleichen Zeit sind wir nach Griechenland und zurück geflogen, das waren ungefähr 3 Stunden. Auch ohne Probleme.

In allen Fällen hat sich folgende Vorgehensweise bewährt:

• Das Kind vor dem Flug länger wach halten, dann verschläft es einen Teil des Fluges.
• Für Start und Landung etwas zu Trinken bereithalten, da das Kind noch keinen Druckausgleich beherrscht.
• Mit der Fluggesellschaft sprechen: manchmal kann in der ersten Reihe ein extra Kinderbett angebracht werden.

Wir hatten die Flüge jeweils mit unserem Kinderarzt durchgesprochen und dafür ein OK bekommen.
*****bys Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
...
Super.Danke!!!

Haben auch schon mit dem Kinderarzt gesprochen und er sieht keine Probleme!!!

Haben also vorhin gebucht- 2 Wochen Malle im nächsten Jahr *freu2*
na.dann wünschen wir mal geiles wetter und nen schönen flug!!!
*****bys Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
Danke werden wir bestimmt haben *zwinker*
**********paar1 Paar
55 Beiträge
Tja....
..... Erfahrungen sind manchmal besser als Bericht von Professoren aber um auf den Punkt zu kommen fragt euren Kinderarzt.... der kennt das Kind....

Wir waren auch noch mit dem Flugzeug unterwegs als wir im 7 Monat schwanger waren wobei unsere kleine Maus sich da im Bauch der Mama bei dem Start und der Landung schon beschwert hat... *g*
seither nur noch mit dem Auto ... da die Meinungen so weit auseinander gehen... werden es aber dieses Jahr wieder versuchen die Kleine ist nun 2 Jahre....

Hoffen doch konnten helfen.... *zwinker*

Gruß Wir
*******mer Paar
357 Beiträge
Bauchgefühl
Wir denken das man zum einen klar auf den Kinderarzt hören sollte aber finden es gaaanz wichtig auch auf sein Bauchgefühl zu hören... Wenn das nein sagt bei einem Elternteil dann ist es blödsinn zu fliegen, finden wir.

Liebe Grüße
Wir sind letztes jahr im Juni mit Zoé 4Stunden nach Ägypten geflogen...gut sie war da "schon" 16Monate...
hat alles super geklappt, da wir über Nacht geflogen sind hat sie garnichts mitbekommen...sie ist sogar noch vor dem Start eingeschlafen und auch erst wieder nach der Landung aufgewacht!
iIch hatte ja etwas Angst wegen dem Druckausgleich, das sie da bei Start und Landung Ohrenschmerzen bekommen könnte...aber sie hat so friedlich geschlafen und mit dem Schnuller genuckelt das sie ihren Ohrendruck wohl selbst durch das Nuckeln geregelt hat.
Hallo,

wir können auch nur von positiven Erlebnissen berichten. Mit unserer gr0ßen sind wir erstmals mit 7 Monaten geflogen und der kleine war bei seinem ersten Flug erst 3 Monate alt. Hat beidesmal bestens geklappt und es gab keinerlei Probleme für die Kids. Also macht euch am besten gar keinen Kopf vorher und geht unbefangen in der ersten Flug *g*

Lg
*******mer Paar
357 Beiträge
@ Nutella2000
...schreibt ihr noch kurz wie lange die Flugzeiten waren, danke!!!

Euer Mod-Team
Na klar, beide Flüge waren ca. 4 Stunden einfache Flugzeit.
mein sohn ist jetzt 1 jahr wollen im sommer auch fliegen...nach cuba...das sind schon lange flugzeiten...hab schon überlegt ob ich ihn bei meinen eltern lasse aber würd ihn gern mitnehmen...
**********venja Paar
176 Beiträge
Wir fliegen im August meine Schwester in Finnland besuchen - da ist unser Sohn dann 7 Monate alt. Der Flug wird 2 Stunden dauern.

Meine Schwester wiederum "musste" damals mit ihrem 5 Wochen alten Sohn bereits nach Deutschland fliegen, da die ganze Familie ja das neue Familienmitglied kennenlernen wollte unebdingt.

Das Wichtigste ist halt Stillen oder Flasche geben beim Starten und Landen sowie ruhige und gelassene Eltern.

So on - wenn ein 5 Wochen alter Säugling kein Probleme macht, tut es ein 5 Monate oder mehr alter Säugling wohl auch nicht *zwinker*

VG,
Svea (& Carl)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.