Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Dicke Schwänze
2203 Mitglieder
zum Thema
Problem: Brustwarze zu groß! Wie verstecken?60
Arbeite in einem fast ausschließlichen Männerbetrieb.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe, mein Sohn will nicht "groß" machen..

Hilfe, mein Sohn will nicht "groß" machen..
Hallo,

ich habe ein Problem, zwar geht es nicht um meinen sohn, aber um den meiner Freundin, unsere Kinder gehen in die selbe gruppe im Kindergarten und spielen 2 mal die Woche zusammen.

Unsere Kinder sind beide Trocken, aber Ihrer will einfach nicht auf die Toilette gehen und groß in die Toilette machen. Er kackat einfach in die Hose, sagt aber auch nichts und er empfindet es auch nicht als ekelhaft...

habt ihr ne ahnung?

wir haben schon einiges probiert...

ich danke schon jetzt für eure antworten..

lg jenny
Hallo Jenni!

Mit meinem Sohn hatten wir das gleiche "Problem".

Als er 2 Jahre alt war haben wir versucht ihn trocken zu bekommen und haben halt geübt auf´s Klo zu gehen. Hat aber nicht funktioniert, also habe ich gedacht dass er noch nicht so weit ist und hab ihn gelassen. Das war auch die richtige Entscheidung.

6 Monate später kam er von alleine und sagte dass er keine Windel mehr will und von da an war er trocken. Allerdings wollte er auch nie sein großes Geschäft auf dem WC machen. Dafür wollte er dann immer wieder eine Pampers anhaben. Und das ging so bis er knapp 3 Jahre alt war. Wir haben sooooo viel versucht ihn davon zu überzeugen dass er das ja auch auf dem Klo machen kann. aber nix hat geholfen.

Hatte mich dann mal mit dem Kinderarzt drüber unterhalten. Er meinte Kinder hätten oft bei dem Thema eine Art Verlustangst. Sie können nicht "loslassen". Und das kann man auch nicht abgewöhnen.

Bei uns hat es den Ausschlag gegeben dass ein anderer Junge bei uns spielen war der sein großes Geschäft bei uns auf dem Klo erledigt hat und mein Sohn hat es gesehen. Dann meinte er wenn sein Freund das kann, kann er das auch und dann war es erledigt. Freu....

LG
hi
Wir hatten das genau so mit meinem Sohn jetzt 5 Jahre alt.Allerdings was das Problem als er 3 Jahre war.Wir wahren bei einigen Ärzten,und haben viele unterschidliche Meinungen gehört.Aber das Problem bei meinem Sohn hat erst das Krankenhaus bemerkt.Er hatte Angst das es weh tun könnte.Er muß anscheinend mal Schmerzen gehabt haben beim Stulgang.Und da hatte er angefangen es so lange zurück zu halten wie es nur ging.Nur beim Spielen hatte er in die Hose groß gemacht.Wir haben damals ein Mittel bekommen,damit er nicht mehr al zu festen stulgang hat.Mit erfolg.Traurig fanden wir nur das 3 kinderärzte nicht dieses problem gesehen haben,trotz guter information von uns..........
Ein ganz großes lob auf die lingener klinik,wo auch mein sohn geboren wurde.....
Ich hoffe dieser beitrag ist ein wenig hilfreeich.
danke euch beiden..
also ich habe auch schon gehört, dass da irgendwie verlust ängste sind...

UNSERE kinder spielen 3 mal die woche miteinander und meiner geht aufs klo, also dass wird denke ich nicht mehr helfen...

ich danke euch auf jedenfall.. ich werde es an sie weiter geben.... lg jenny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.