Ich habe pünktlich auf den Tag genau den Brei "nach dem 4. Monat" angefangen, weil ich es kaum abwarten konnte
zugeb
Es ging wunderbar!
Da mit 5 Monaten an sitzen noch nicht zu denken war, haben wir die Babyschale mit Stoffwindeln ausgelegt und Mini reinglegt.
Später lag sie dann auf dem Sofa an der runterklappbaren Lehne mit Stillkissen im Rücken, damit sie nicht ganz flach liegen musste.
Die ersten 4 - 5 Tage gab es immer nur 1 - 3 Löffelchen und im Anschluß die Flasche, solange bis meine Lütte satt war. Innerhalb einer Woche schaffte sie, das ganze Glas aufzufuttern ... was man auch auf der Waage sehen konnte
schmunzel
So schnell war die erste Milchmahlzeit durch Brei ersetzt.
Karotten, Spinat :
!
Pastinaken: Geschmackstest nicht bestanden
!
Nach 2 Wochen kam dann ein Milchbrei statt Flasche ohne "Eingewöhnungszeit" - funktionierte problemlos!
Grießbrei: absoluter Favorit
!
Lange Zeit mochte Mini keine Stückchen im Brei, sie fing an zu
und verweigerte nach dem 3. Löffel die Nahrungsaufnahme - keine Chance, sodass wir bis zum ca. 12 Monat den Brei (Gläschen) 6. Monat gegeben haben.
Im Trend lagen ab dem 6. Monat auch die Babykekse und Würstechen
.
Selber gekocht, also extra für Mini, habe ich nicht, da ich die Gläschen sehr praktisch empfand im Hinblick auf die Menge! So wusste ich ganz genau wieviel sie am Tag gemampft hat - rein für die Kinderarztstatistik natürlich.
Super finde ich auch die Vielfalt der Hersteller von Babynahrung sowie den verschieden Menüs, die es im Gläschen gibt.
Sehr praktisch für Allergiker: Es steht immer drauf was alles drin ist, was für uns sehr wichtig ist, da Mini ne Nahrungsmittelallergie hat.
Aussage unserer Kinderärztin:
Die Angaben auf den Gläschen und der verschieden Hersteller sind allesamt nur Empfehlungen. Die Eltern kennen ihr Kind am besten und müssen einfach ausprobieren, was und wieviel die Kids essen möchten.
Und die Kids zeigen uns was sie mögen oder auch nicht!
Wir drücken allen Eltern die Daumen, das das Essen im Mund der Kids und nicht auf dem Teppich oder gar an den Wänden landet
Viel Erfolg dabei wünschen
OneLady und MisterWOP