Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eltern von Pubertierenden
93 Mitglieder
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeit für die Schule

******ire Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
Zeit für die Schule
Die meisten Kinder kommen ja mit dem 6 Lebensjahr zur Schule, manche sogar auch schon mit 5 Jahren und irgendwo kann man diesen Moment als Kind sowie auch als Eltern kaum erwarten!
Hier könnt ihr euch über den "Schulstart" austauschen, was zum Beispiel alles benötigt wird, welche Wege man gehen muss oder welches Schulmaterial für das Kind am Idealsten ist!

Liebe Grüße eure Darky
Unser Sohn kommt dieses Jahr in die Schule
was wir benötigen dafür erhalten wir noch eine liste dann werden wir es besorgen

Mandy
Zeit für die Schule
Unsere Große kommt auch dieses Jahr in die Schule,
Sie ist ganz hibbelig und wir überlegen wo die Zeit hin ist.

Einen Tornister hat Sie vor kurzem schon bekommen, der Rest kommt ja nun auch nach und nach.

Liebe Grüße Elma2008
******ire Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
Der Richtige Ranzen??
Bei der Auswahl von heute ist es ja schon wichtig zu wissen welcher Ranzen der Richtige für mein Kind ist. Wenn man nicht in einem spezial Geschäft kauft, fehlt auch manchmal die nötige Beratung einer Verkäuferin. Wie schwer, wie groß und was für Polsterung muss er haben?? Bauchgurt oder nicht nötig??

Mein Sohn brauchte damals eine spezial vom Arzt vorgeschriebene Rückenpolsterung die ich mir nachfertigen lassen musste obwohl ich eigentlich beim Ranzenkauf nicht auf den Preis geachtet hatte und der mit Note ausgezeichnet versehen war.
Ranzen.
Bei uns gab es eine Ranzenshow,da konnte man schön ausprobieren und anschauen,fanden wir sehr gut.
******ire Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
butterfly7877
Das ist natürlich toll.........eine Ranzenschow und auch deutliche Erklärungen, das gibt es nur nicht in allen Geschäften*heul*
Einschulung :)
heute wahr es bei uns so weit *smile* die zweite Tochter wurde eingeschult *smile* die grosse kommt jetzt in die 3-te klasse. wir haben ein Superladen wo wir immer alle schulmaterialien kaufen. ich gebe einfach den Zettel ab und in spätestens einer Woche kann ich alles abholen *smile* natürlich achte ich auch auf die Qualität aber verrückt bin ich nicht: nehme immer das in der Mitte also nicht zu billig und nicht zu teuer *zwinker* worauf ich besonders achte ist die Schulmappe aber auch da kann mann Schnäpchen machen wenn man weiss wann man kaufen soll *smile* Schulmappe habe ich schon vor 4 Monaten gekauft und die wahr um 50 € reduziert *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.