Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4080 Mitglieder
zum Thema
Lieber überraschen lassen oder wissen, was auf einen zukommt251
Ich hab mir die Frage gestellt, ob die Damen es lieber mögen, zu…
zum Thema
Lieber schlechten Sex als gar keinen Sex?749
Ich las kürzlich das Statement... Naja, lieber schlechten Sex als gar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausapotheke oder lieber doch Naturheilung

******ire Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
Hausapotheke oder lieber doch Naturheilung
Die Hausapotheke ist ja dafür da um im Notfall die Kinder mit verschiedenen Mitteln behandeln zu können, sei es bei Fieber, Schmerzen oder Wunden. Manche greifen aber lieber doch zu den Naturheilmitteln zurück, welche man aus Oma Zeiten noch kennt.

Was sollte eine gute Hausapotheke alles enthalten oder auf was für Naturheilprodukte greift ihr zurück??

LG
unser sohn hat absolut nicht geweint

Was ich damit sagen will egal was kinder haben immer zum Arzt gehn und nicht irgentwelche Hausmutter dinge versuchen

Für was gibt es ärzte?

Mandy
****ace Frau
367 Beiträge
Hm das sehe ich anders.Da säße ich ja bei jeder Grippe beim hausarzt.
In meine "Kinderhausapotheke" sind:

Immer Nurofentropfen
Die Asthmamedis meines Sohnes
Dexeryl (feuchtigkeitscreme wegen der neurodermitis meiner tochter)
Kümmelöl bei Blähungen und Bauchweh
Dentinox (wer kennts nicht)
Babix Inhalat (für SChnupfen und besonders da ohne menthol oder sowas)
Kindernasentropfen/spray
Mirfulan (Heilsalbe mit Zink,Lebertran und VItaminen ich schwör drauf seit die grosse damals so sommerwund war)
Fenistil gegen Mückenstiche
EIn spray um Stiche zu vermeiden
Panthenol gegen Verbrennungen
Perentol gegen Durchfall
Was gegen Verstopfung

Joar, das wars so in etwa.
Und meine kleinen Bücher wo ich alles notiere was die Kids haben udn dagegen bekommen.
Man weiss nie wozu es mal gut ist.
********1002 Paar
6.758 Beiträge
ja das klingt gut
wir haben auch für die Not Versorgung Medikamente im haus aber auch wir machen viel über die omasnaturheilmittel und ich muss sagen das
es auch in machen fällen besser ist als irgend welche Medikamente.

lg
wir gehen eher selten zum arzt, nur wenns wirklich sein muß
ich behandel die 'normalen' wehwehchen mit glubolis und ich renn auch nicht wg jedem durchfall zum arzt.

ich finde immer, das kind kommt mit mehr erkrankungen vom arzt wieder als man hingegangen ist.
außerdem, muß ein kind auch mal krank sein dürfen. der körper muß abwehrkräfte entwickeln.

wohlgemerkt spreche ich hier nicht von irgendwelchen schlimmen erkrankungen!!!!

wir haben in der hausapotheke immer fieberzäpfchen,
arnica, chamomilla, pulsatilla kügelchen und die notfalltropfen von bach.
******ire Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
Die Kinder
zu Hause versorgen zu können wenn etwas anliegt ist auch meiner Meinung nach sehr Wichtig. Wie oft passiert vieles übers Wochenende und die Ärzte im Einsatz sind überfordert?! Meinen Kindern habe ich auch größtenteils selber helfen können........den Rest haben ihre Abwehrkräfte dann erledigt.
Als Eltern beginnt die Vorsorge bei Erkältungen ja schon in der Ernährung......viele Vitamine!
Den bisherigen Kommentaren kann ich nur positiv entgegen sehen.

Liebe Grüße
****ace Frau
367 Beiträge
Naja wenn ich wegen jedem Fieber zum arzt gehen würde...nee.
Ich versuch immer selbst zu helfen solange es harmlos ist.
Genau wegen Wochenende und einfach die Krankheiten in der PRaxis,Zeit,STress etc...
Und da ich nun schon 2 Kids habe kennt man einiges halt auch.
********1002 Paar
6.758 Beiträge
ja das klingt gut
aber mal ehrlich vorsorge ist die beste Medizin wenn man ein wenig
mehr vitaminen vorsorgt und abends gerade bei dem kalten und nassen wetter einen heißen tee trinkt kann man einer Erkältung schon mal entgegen treten also so halten wir das und ich muß sagen das hat uns gut über den winter geholfen was nicht heißen soll das wir nicht auch mal husten hatten oder auch mal schnupfen aber auch das haben wir mit
hausmittelchen wieder hin gekriegt.

lg
rezepte bei oma
Hallo zusammen,

unseren beiden Mädels leiden seit Ihrer Geburt an Bronchitis, damit gehe ich regelmässig zum Arzt.
Aber wenn sie husten, schnupfen oder sogar Fieber bekommen, dann machen wir erstmal Wadenwickel. Dann nehme ich eine Schüssel mit heissem Wasser und mach da ein paar Tropfen Menthol rein, damit die Nase wieder frei und der husten weniger wird.
Oder es wird Doktor - Dad gefragt, was man noch machen könnte *zwinker*
Klar sollte all das nichts nützen dann fahren wir auch zum Arzt oder ins Krankenhaus.

Aber es ist eher selten das wir wegen solchen minimalen Grippeähnlichen Krankheiten zum Arzt rennen.

GLG Elma
**********venja Paar
176 Beiträge
Also wir haben für unseren Säugling folgendes zuhause:

• Paracetamol-Zäpfchen gegen Fieber und Schmerzen
• Lefax Pump-Liquid gegen Blähungen
• Bäuchleinsalbe mit Kümmelöl gegen Bauchschmerzen
• Multilind Heilsalbe gegen wunden Po und Pilzbefall
• Säuglingsschnupfenspray

So das wars glaube ich bisher (reicht auch für einen gerade mal 9 Wochen alten Säugling, wie wir finden *ja*)

LG
Carl & Svea
hi
wie hatten auch immer detinox zu hause gegen zahn schmerzen
das beruhig den gaumen
und hymopatisches das heißt anika gegen blaue flecke
Gute Frage..
bei uns gibts, Paracetamolsaft, Hustensaft, für den extrem Fall auch mal Fieberzäpfchen, Nasentropfen, KaufmannsKindercreme & Penaten, mehr nisch..

Wenn unser Kind mal Krank ist, zumeist Erkältung, hilft am meisten frische Luft, viiieeell Trinken, viel Obst & Gemüse und viel Ablenkung & KnuddelWuddel

*smile*

Schlecht is nur immer, dass danach Mama & Papa auch krank sind und das Kind wieder gesund, das is wie a bissl unfair *lol*
****ace Frau
367 Beiträge
aber nicht zu vermeiden^^

Nochmal deutlich als Tipp für alle Eltern mit Neurodermitis oder die Kinder mit haben (ich sowohl als auch -.-)
Bisher half mir meist nur Cortison, denn wenns losging dann heftig.
NUn habe ich durch zufall Dexeryl entdeckt.
DAs ist cortisonfrei und absolut super, auh gegen trockene haut, wundheit ...etc.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.