Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7284 Mitglieder
zum Thema
....Die Kunst des Verzeihens...121
Streit gehört zum Leben! Und manche Beziehungen oder Freundschaften…
zum Thema
Wie kann ich mit dem plötzlichen Ende der Beziehung umgehen?58
Meine Partnerin hat mich nach 6 Monaten intensiver Beziehung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Streit unter Geschwistern

******ire Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
Streit unter Geschwistern
Streitende Kinder und immer wieder hilflose Eltern?
Wenn Kinder streiten, fühlen wir uns oft hilflos und überlegen wie wir am schnellsten den Streit beenden können. Es wird oft geweint, manchmal sogar geschlagen oder irgendwelche Gegenstände zerstört. Auch wenn einer der beiden deutlich jünger ist als der andere, haben wir erst Recht das Gefühl einschreiten müssen. Und kaum hat man als Eltern einen Streit gelöst, kommt wenig später schon wieder ein Neuer........Gründe gibt es doch immer

Mit der Puppe habe ich gerade gespielt!
Ich möchte aber mir den anderen Film anschauen!
Die hat mehr Pudding als ich bekommen!

Wie geht ihr damit um oder wie würdet im Falle solcher Streitigkeiten reagieren?
also ich habe 4 kinder und alle sind im abstand jeweils von 1,5 jahren.
streit untereinander ist zwar da aber sehr erträglich.
streit um das selbe spielzeug gibt es bei uns sogut wie nie da ich es so handhabe das ich das spielzeug immer mehrmals kaufe.

so brauch ich mich aber kaum dazwischen gehen da die kinder es lernen müssen sich verbal selbst verteitigen müssen.das ist ganz wichtig für die entwicklung des sozialwesens.
wenn sie größer sind kann mutti auch nicht mehr schlichten kommen.und da ist es auch egal ab sich meine 9 jährige mit der 3 jährigen streitet.

einfach erstmal beobachten und abwarten. und danach nimmt man sich die kiddis beiseite und spricht nochma drüber.
streitereien ...
Moin,

wir haben drei Kids und regelmäßig auch mal besuch von Kids unserer Freunde und dann ist die Bude voll und dann sind Streitigkeiten meist vorprogrammiert *gr*

bei uns lassen wir die Kids kleinere Sachen selber klären (verbal versteht sich) wenn sie doch mal unsere Hilfe brauchen dann können sie gern zu uns kommen und wir versuchen dann gemeinsam ne sinnvolle und für alle beteiligten eine gute Lösung zu finden. *frieden*

Denke mal das man so seine Kids auf das Leben gut vorbereiten kann und ihnen die Möglichkeit gibt selber mal den Kopf anzustrengen was das beste wäre...

LG wiking
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.