Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2639 Mitglieder
zum Thema
.:: Gute Nacht Geschichte ::.58
Inspiriert durch Michael Trout's Bildgeschichten im VIP Bereich…
zum Thema
"Perfekt" (Eine BDSM-Gute-Nacht-Geschichte)
Perfekt Ich habe eben eine schnelle Gute-Nacht-Geschichte für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute-Nacht Geschichten/Lieder

Gute-Nacht Geschichten/Lieder
Hallo ihr Lieben :),

meine kleine Puppi ist nun nen halbes Jahr und langsam muss ich mich nach Büchern und Liedern umschauen :).
Wir haben zwar schon ein großes Märchenbuch aus dem ich jetzt schon immer vorlese, aber ich bin auf der Suche nach schönen Geschichten.
Vielleicht schreibt ihr "mir" mal welches das Lieblingsbuch eurer Kleinen ist,
was ihr von Aufklärungsgeschichten haltet (z.B. Lena geht zum Zahnarzt)
und welches Lied ihr am Liebsten summt?

Liebe Grüße
Motzi
Lieblingsbuch
Unser aller aller aller liebstes lieblingsvorlese Buch ist

*herz* *herz*"Die Häschenschule" *herz* *herz*

ist sooooo schön *ja*
******ire Frau
1.050 Beiträge
Meine Kinder....
waren immer begeistert von Leo Lausemaus http://www.lingen-koeln.de/index.php?cPath=19, davon gibt es für jedes Wehwehchen, für jede Tageszeit und auch Situation die passende Geschichte für alle Jahre der Kindheit oder aber auch Bücher von der kleine Bär........geht schlafen, geht spazierenhttp://www.ciao.de/Kannst_du … r_Bar_Waddell_Martin__373649

Als Lieder habe ich immer verschiedene Hörspiele abgespielt, es kam auch immer darauf an was gerade bei unseren kleinen so beliebt war!
ich finde
ich habe meinen kindern immer das buch vorgelesen von hänsel und getel
und giebt noch ein buch das ist für jeden tag eine geschichte drin
das kalenderbuch das hat 365 tag und hat für jaden tag eine geschichte das ist auch sehr schön
kinderlieder finde ich persönlich nur rolfs schekofski gut
und lern lieber von kika tanzalarn

liebe grüsse tina
supi danke :)
Das mit der Leo Lausemaus find ich super :), so hat die kleine immer ein kleines "Vorbild" und muss sich nicht jedesmal auf neue "Personen" konzentrieren :).

Die Häschenschule kenne ich auch noch aus meiner Lehrzeit im Kindergarten - wirklich süß.
******ire Frau
1.050 Beiträge
Leo Lausemaus
begleitet heut noch mein Kind in der Schule und begeistert selbst die Mama und den Papa*zwinker*
bei
uns war mal eine ganze Zeitlang "Weist du eigentlich wie lieb ich dich habe?" der absolute Renner
der kleine Drache Kokosnuß
....hat Suchtpotential, nicht nur beim Nachwuchs.

Total süß gemacht, wunderschöne Geschichten und tolle Bilder, auf denen es immer Neues zu entdecken gibt.

Als Schlaflied in "schweren Nächten": Schlaflied von den Prinzen (gibt's bei youtube)
Nachtrag
Zur Zeit ist "Peterchens Mondfahrt" dran und wird von unserem 5-jährigen begeistert aufgenommen
finde
ich finde auch sehr schön als aufklärungs buch die reise
ins ich das ist das mit dem körper
wo alles vorgestellt wird was zum beispiel : das hertz macht
kann und wofür das da ist u.s.w ......
das ist echt toll

oder was ist was bücher sind auch sehr gut

gruß tina
**********venja Paar
176 Beiträge
Die Bilderbücher mit Geschichten von Beatrix Potter sind nach wie vor toll - einfach ein zeitloser Renner, wenn auch schon um die 100 Jahre alt *top*

z.B. die Geschichte von Peter Hase und und und...
einfach mal googlen.

lg,
svea *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.