Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2777 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe Teil 5!449
Wir sind echt begeistert von euren Ideen und würden gern mehr von…
zum Thema
Doms und ihre Haustiere59
Huu huu liebe community mich würde mal interessieren, was ein dom so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder und Haustiere

**********venja Paar
176 Beiträge
na wir haben euer tolles Rätsel ja gelöst *gg*

lg
Als ich schwanger war hatte ich noch eine richitge Katzenzucht die ich auch erst vor knapp anderhalb Jahren aus Zeitmangel nun aufgegeben habe....

dazu noch zwei Schäferhunde(einer weiß die andere blond/schwarz) noch zwei Katzen, eine Vogelspinne (noch), einen Skorpion, zwei Wasseragamen und zwei Aquarien (eins davon mit 900 Liter) (alle im Profil bis auf die Fische zu sehen *zwinker*)

Bei der Pflege aller Tiere bis auf die Spinne und den Skorpion (kommt Kind nicht dran) hilft unsere Tochter fleißig mit aber ohne das man es von ihr verlangt...

Ob es nun das bürsten der Hunde und Katzen ist, das Füttern etc....

Wir haben festgestellt das weder unser Kind noch eines der Tiere bis jetzt einen Schaden davon getragen haben und alle sehr glücklich zusammen leben....

Wir persönlich sehen kein Problem darin Kinder mit Tieren zusammen groß werden zu lassen sondern haben es eher als sinnvoll entdeckt...
SSP
Also einen Hamster kann ich euch aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Diese (entschuldige) Dinger sind extrem Nachtaktiv und es kann (im wahrsten Sinne) tierisch nerven, wenn das kleine Ding Nachts an der Flasche nuckelt, am Beißstein nagt oder einmal den Käfig umräumt! Tagsüber sind die kleinen Wichte kaum zu sehen, da sie sich zum Schlafen in ihr Häuschen zurück ziehen. Und beißen können die auch ganz gut!

LG WE2-Frauchen
@******her Danke für die Antwort!!! Waren echt kurz davor, mal nach Hamstern zu sehen. Klar haben wir den kleinen noch nix gesagt, dass sie dann net enttäuscht sind..... Das heisst weitersuchen, was passt.

@****hi Dass es sinnvoll ist, Kinder mit Tieren aufwachsen zu lassen is ja klar. Und ganz ehrlich, um die Kids machen wir uns die wenigsten Sorgen, mehr um die Tiere.

So, nun wissen wir, dass also Meerschweinchen und Hamster weniger geeignet sind. Was bleibt denn da noch übrig *gruebel* Naja, freuen uns über Ideen und Anregungen, bzw fragen auch gerne mal nach eurer Erfahrung, wenn uns noch was einfällt.
*****480 Paar
119 Beiträge
Wir haben zwei Aquarien, ein großes mit verschiedenen Süßwasserfischen und ein kleines mit Garnelen und den wo ab udn zu die Babyfische reinkommen.
Außerdem haben wir noch Wellensittiche.
Unser Sohn 5jahre, hilft beim saubermachen immer gene mit und füttert die Tiere auch sehr oft.
Am liebsten möchte er gerne einen Hund haben, aber den gibts wohl erst wenn wir einen Garten haben. Solange leihen wir uns den Hund meiner Schwester ab und zu mal aus *zwinker*
Meerschweinchen
Wir haben vier meerschweinchen,die allerdings schon älter sind als unsere Tochter *zwinker*
Zoé liebt sie und inzwischen ist sie ja auch schon so weit ds sie alle vier unterscheiden und beim Namen nennen kann...sie hilft beim Füttern und ist im allgemeinen total vernarrt in unsere Meerlis
Hallo,
wir haben 2 Katzen und 2 Kaninchen. Kinder (9 und 10 Jahre) helfen nach Aufforderung beim Füttern und Saubermachen *g* Der Kurze ist mit 10 Monaten noch zu jung für,.. aber findet die Kake (Katze) total super und würd se gerne den ganzen Tag streicheln, schlagen, treten, Haare ziehen *g* Gott sei Dank nehmen sie es ihm nicht übel wenn er mal bissl grob wird und wenn es allzu viel wird, dann suchen sie von selbst das Weite. Die Kinder hatten auch schon Mäuse und nen Hamster, ich hatte ein paar kleine Leguane und ein Aquarium, welches meine Kinder mal mit viel Hingabe in jungen Jahren kaputt gepflegt haben. (Mama schlief, Kids waren 2 und 3Jahre und leise und dann wurde ne Dose Fischfutter reingekippt, bis ich das bemerkt hab, war die Hälfte der Fische schon im Jenseits und von der anderen Hälfte die Hälfte auch schon fast.) Aber ich hätt gerne wieder eins und spare nun mal drauf hin *g* Ich find es toll, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen, sie lernen so viel dadurch und haben Freude. Ich selbst bin mit Hund und dann mit Wellensittichen aufgewachsen. Hund hätt ich auch gern, aber leider kein Platz udn keine Zeit.
Hündin
sie heisst Aisha und ist 4 Jahre alt *g* sie ist wie ein weiteres kind für mich und für die Kinder wie Schwester *zwinker* ein Haustier ist was tolles aber nur ein Hund *zwinker* die lieben einen über alles *g*
Wir haben auch ein Haustier.Einen 2,5 Jährigen Schäferhund Rüden. Unser kleine findet ihn total Interessant und nu wo sie krabbeln kann ja noch mehr. Nun verfolgt sie ihn immer was ihm manchmal unheimlich ist aber er verzieht sich dann immer aus seinen Sessel. Ihr passt es zwar nicht aber naja pech gehabt.
****azy Paar
119 Beiträge
Unsere große hatte echt vor allen Tieren angst egal ob groß oder klein nun haben wir eine Katze von 7 Monaten wovor sie erst auch Angst hatte aber mittlerweile liebt sie Tiere und will selbst auch die kleinsten anfassen *smile*
*****een Paar
2.736 Beiträge
Zum Glück haben unsere Kids keine Allergien oder Ängste. Da machen wir allerdings auch einiges gegen.
Die Kids selber haben ein Aquarium, Kaninchen und ein Shetlandpony. Zusätzlich haben wir auf unserem Hof einen großen Hund rumsausen, ein paar Katzen, Schlangen, Bartagamen, Hühner und drei weitere Pferde.
Ja, ist schon ein wenig Leben hier....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.