Hallo,
wir haben 2 Katzen und 2 Kaninchen. Kinder (9 und 10 Jahre) helfen nach Aufforderung beim Füttern und Saubermachen
Der Kurze ist mit 10 Monaten noch zu jung für,.. aber findet die Kake (Katze) total super und würd se gerne den ganzen Tag streicheln, schlagen, treten, Haare ziehen
Gott sei Dank nehmen sie es ihm nicht übel wenn er mal bissl grob wird und wenn es allzu viel wird, dann suchen sie von selbst das Weite. Die Kinder hatten auch schon Mäuse und nen Hamster, ich hatte ein paar kleine Leguane und ein Aquarium, welches meine Kinder mal mit viel Hingabe in jungen Jahren kaputt gepflegt haben. (Mama schlief, Kids waren 2 und 3Jahre und leise und dann wurde ne Dose Fischfutter reingekippt, bis ich das bemerkt hab, war die Hälfte der Fische schon im Jenseits und von der anderen Hälfte die Hälfte auch schon fast.) Aber ich hätt gerne wieder eins und spare nun mal drauf hin
Ich find es toll, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen, sie lernen so viel dadurch und haben Freude. Ich selbst bin mit Hund und dann mit Wellensittichen aufgewachsen. Hund hätt ich auch gern, aber leider kein Platz udn keine Zeit.