Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2776 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe Teil 5!449
Wir sind echt begeistert von euren Ideen und würden gern mehr von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder und Haustiere

******ire Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
Kinder und Haustiere
Ob Käfer, Schnecken, Katzen oder Hunde unsere Kinder sind von allen Tieren doch irgendwo begeistert. Leider sind manche von Allergien geplagt und können Haustiere nicht halten.
Ich selbst habe zwei Katzen, die mein Sohn mir damals mit nach Hause gebracht hat. Wir wollten sie eigentlich nur Gesund pflegen und dann in eine Tierunterkunft bringen oder an liebe Familien abgeben! Doch die Pflege hat sich in Liebe umgewandelt und dann gehörten sie plötzlich mit zur Familie.
Habt ihr auch Tiere oder wollen eure Kinder welche haben??

LG Darky
Taddaaaa
bei uns schwirren auch zwei Katzen durch die Budde...

.. und zu oft werden sie von kleinwüchzigen Menschen gejagt.

Kinder finden Haustiere toll,
sind die Kinder klein, wird z.B. mit den Mietzen gespielt
und wenn die Kinder dann größer werden, denk ich schon das eine Mietze ein Teil der Familie ist und mit viel Liebe im täglichen gemeinsamen Leben ihren Platz hat.

Aber bei aller Tierliebe sollten gerade Wunschhaustiere auch von den Kids gepflegt werden, auch wenn die das gerne mal Vergessen *zwinker*
unser Sohn hat irgentwann mal damit angefangen mit einer "unsichtbaren " katze zu "spielen", hab uns es eine zeit lang angeschaut und mussten imer schmunzeln! Mein Mann hat sämtliche Allergien, deswegen kamen Haustiere nicht für uns in Frage.........Er überraschte mich mit dem gedanken, das wir uns eine katze holen, ich war megahappy, weil ich bereits 3 katzen hatte.
machte mir aber auch sorgen, aber ich sollte suchen, also tat ich das!

Ich habe eine gefunden...........er ist hingefahren um zu schauen wir er auf die katze reagiert, alles war ok, also kauften wir sie uns *gg*

Unser sohnemann hat sich natürlich tierisch gefreut................und das ende vom lied, wir haben uns noch einen kater dazugeholt für unser tochter *gg*

dies ist jetzt knapp 1 jahr her................und mein mann hat keinerlei allergiesche reaktionen *freu*
**66 Paar
426 Beiträge
Wir haben 4 Schlangen, ordentlich verschlossen natürlich. Unsere Maus steht oft an den Scheiben und schaut ihnen gespannt zu wie sie herum kriechen aber begeistert ist sie von Hunden und Katzen, die wir beim spazieren gehen oder bei Freunden treffen.
Sie ist total aufgedreht wenn sie mal eines streicheln darf.
Wenn wir mehr Platz haben und sie größer ist dann holen wir uns einen Hund.
Wir haben auch einige Hasen und Meerschweine aber mit denen kann sie nicht so viel anfangen.

GLG T&C
huhu an alle also wir haben zwei vögel und eine schlange
und haben mit tieren bis jetzt nur gute erfahrung gemacht

lgsexypaar
Also wir haben einen Vogel und eine Schlange. Der große mit seinen 2 Jahren findet die Schlange manchmal Interessant und schaut ihr beim kriechen durchs Terra zu. Der Vogel bekommt jeden abend einen Gute Nacht Gruß *zwinker*
Eigentlich sind uns Tiere ja im Mietvertrag untersagt aber diese werden geduldet. Wollen aber auch nicht übertreiben und uns hier noch Hund oder Katze zulegen.
***IC Paar
41 Beiträge
Wir haben 2 Katzen und 2 Schlangen natürlich gut verschlossen und die Kinder lieben es mit den Tieren zu schmusen
Schlangen scheinen ja bei jungen Eltern echt beliebt zu sein
***IC Paar
41 Beiträge
ja sind sie irgendwie was mann so ließt wie viele reptilien haben *g*
Wir haben.....
.....ca. 50 Vogelspinnen und die Jungs sind hell auf begeistert! *top2*

Sind zwar nicht zum spielen da die Vogelspinnen, aber trotzdem helfen sie beim Versorgen mit *bravo*
***IC Paar
41 Beiträge
Wow hatte auch mal eine aber habe sie aus Liebe abgegeben
****la Paar
308 Beiträge
Wir haben 2 Katzen und ein Meerwasseraquarium.
Meine Große (4) hatte letztens den Wunsch nach 4 weißen Kanninchen geäußert. *ggg* Ich denke aber nicht, daß wir ihr den Wunsch erfüllen. Wir haben erstmal genug Tiere.
Unser Tiere
Hallo,

wir haben auch Tiere im Haus, ein Kater (Idefix) und unseren Samy (Hund Yokscher) und meine kleine Püppi (Wüstenhamster).

ich denke wenn die kinder gleich mit Tieren aufwachsen, können sie um so besser lernen und und und................

schließlich bin ich auch damit aufgewachsen... hihi

Lg Franzi
Wir haben auch...
...zwei süße Katzen.
Obwohl ich früher selbst mit Katzen und Hunden aufgewachsen bin, hatten mir anfangs (in der SS) mein Gynäkologe, zahlreiche Forenbeiträge und Zeitschriften totales Kopfkirre bereitet.
@********mose, Allergiefördernd blablablabla *panik*

Ich war wirklich kurz davor die Mäuse wegzugeben und auch heute muss ich mir ständig von Leuten anhören das das doch gar nicht gut für Babys ist. *blabla*

Nun ist es mir aber relativ egal. Das einzige was mich stört ist, dass die Katzenhaare - egal wie oft man saugt und rumwuselt - nach spätestens 5min wieder überall rumfliegen *uah*

Wir haben eine Perserkatze die sich nur ungern bürsten lässt x.O, eigentlich eine total verschmuste, aber wehe Frauchen kommt mit dem sche*** kamm... und die hat verdammt lange Haare *muede*

Wo wir schon beim Thema Tiere sind:
Wie entfernt ihr die Haare?
Ich hab so ne blöde Wunderbürste bei Fressnapf gekauft (nur nützlich für den Kratzbaum oder Autobezug) son roten Flies von Fackelmann (ähnlich wie vom Staubsauger diese roten stoffstellen) auch doof! Das einzige was wirklich gut ist sind die Kleberollen...
Wauwau
Wir haben einen Hund,der etwas jünger ist als unsere Tochter und ein paar Fische.Mit dem Hund gibt es auch keine Probleme,den hat unsere Tochter unter Kontrolle und der gehorcht bei ihr auf´s Wort.;-)
gut idee
ich finde das jedes kind eine aufgebe brauch und ein bischen verantwortung
und da ist ein haustier genau richtig
meine tochter hat einen hund und der tut ihr richtig gut
die geht gerne nit ihm raus und erzählt ihm jaden abend
was sie den ganzen tag gemacht hat
meine 2 anderen haben eine katze und damit spielen sie sehr gerne
ich habe ein paar echtsen das ist für die kinder so interesand
die machen immer das licht an
wir haben auch fische da hat jedes kind ein fisch mit namen
ausgesuch
güße tina
*********uffel Paar
62 Beiträge
Wir haben einen Hund und zwei Mäuse^^ naja, sonst hatten wir immer noch Ratten, aber die haben wir vor der Geburt unserer Tochter abgegeben. Sie waren leider Bissig und hatten eine schlechte Vorhaltung und da es uns zu gefährlich war haben wir sie lieber abgegeben, auch wenn es schwer fiel.
Unsere Kleine kann ja noch nicht sehr viel (erst 3 Monate alt), darum interessiert sie die Mäuse noch nicht, aber mit unserem Hund kommt sie super klar, er passt immer auf sie auf und am liebsten schleckert sie unsere Püppi ab, was manchmal ziemlich lustig ist^^
**********venja Paar
176 Beiträge
WG-Hund
Wir haben nur einen WG-Hund, so quasi, also das ist der Hund von der Freundin unseres Mitbewohners, ein niedlicher Foxterrier, der sich aber bsiher nur selten für unseren Lütten interessiert.

lg
carl & svea
**********hen76 Paar
2 Beiträge
Meersau und andere Probleme
Wir haben unserer Großen vor einem Jahr ein Meerschwein geschenkt. Kurze Zeit später kam ein zweites dazu. Zum Anfang hat Sie sich dafür interessiert aber mitlerweile kümmern wir Eltern uns darum. Vielleicht war es einfach noch zu früh.
Das ist vielleicht hilfreich für andere Eltern.

LG Cindy und Ronny
Wir haben einen Sohn......
... gut, was macht der in einem Haustierfred... (nebenbei, haben auch ne Tochter) Unsre Kids (m7, w3) wünschen sich zuuuuu sehr ein Haustier. Wir würden den Kleinen gerne den Wunsch erfüllen, wohlwissentlich, dass wir dann die Hauptarbeit haben, sich um die Tierchen zu kümmern... Jertz isses aber doch so, mit den Kleintieren (Käfighaltung is Voraussetzung)
Einige sind nachtaktiv, annere sind eher bissig und für Kinder ungeeignet.... Platz ist reichlich da, aber welches Tier nimmt man da??? wir liebäugeln derzeit mit nem Hamster, bei der Meersau wissen wir, dass die nachts zu laut sind.
Ratte und Maus und Schlange u.ä. scheitern an Mama SSP.
Nachtaktive und "Ausserhalbvomkäfig" lebende Tiere scheitern am Papa SSP.
Habt ihr Tipps, wie man Sohn und Tochter SSP bei Laune hält?
ssp? Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber was ist hiermit gemeint?
**********venja Paar
176 Beiträge
@ cindy & ronny
wie alt war eure tochter denn zur zeit der schenkung?

vg
@******der, wir sind auf der Suche nach Tipps, welches Haustier am ehesten für Kids geeignet ist, so dass eben alle, Kinder und Tier(e) glücklich sind....
**********venja Paar
176 Beiträge
@ darkrider
ich glaub mit SSP is ihr profilname SweetSexyPaar gemeint *zwinker*

(hab auch ne weile gebraucht eh ichs gecheckt hab)

lg
svea
lach, ach sooo, ja... SSP sind wir *g* hat sich im Chat und in unserer Gruppe schon soo etabliert, dass wir es immer verwenden *sorry* *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.