Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7284 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
zum Thema
Erfahren oder unerfahren, was bevorzugt ihr Frauen?36
Was mich mal brennend interessieren würde - auf was steht das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Madenwürmer

******ire Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
Madenwürmer
Letztens kam meine Tochter aus der Schule mit Durchfall, starken Juckreiz und Bauchkrämpfen. Selbstverständlich habe ich auch gleich ihre Ärztin aufgesucht und erfahren müssen, dass meine Tochter an Madenwürmer erkrankt ist. Wir haben einen Saft verschrieben bekommen, der in vier Wochen wiederholt werden muss.
Überall steht hierzu beschrieben, das mangelnde Hygiene oder ungewaschenes Obst der Auslöser für Wurmbefall sein kann, nur kann ich mir das mit meinem Putzwahn und Desinfektionstick bei mir zu Hause gar nicht vorstellen.

Kennt es jemand von euch und könnt ihr mir mehr hierzu sagen???

LG
ja das kennen wir von Bekannten, meist ist wenn Obst an Schulen verteilt werden, oder wenn im Zucker oder Mehl in Schulküchen sich Maden einnisten. Das hängt aber auch oft damit zusammen, dass es einen Mäusebefall gibt, und durch den Kot das Obst oder die Lebensmittel "unbewusst" verunreinigt werden.

Das dann über das Essen in den Magen gelangen.

Du solltest vor allem auch andere Kinder (Geschwister), die mit deiner Tochter in Kontakt waren prüfen lassen.

Viele Ratschläge entnehmen wir immer auf der kindergesundheit-info seite. (Einfach mal Madenwürmer eingeben)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.