@ medinilla
Ich frage mich gerade, wie ihr es geschafft habt, euer Kind bis zum Alter von 3 Jahren vom Fernseher fern zu halten?
Das geht ja eigentlich nur mit dem eigenen Verzicht auf selbigen. Wenn ich überlege hat unser Kind mit 13 Monaten das erste mal sämtliche Gerätschaften in reichweite, wozu auch der Fernseher gehört, von alleine angeschalten.
Am Anfang wars mehr son, An & Aus spiel, aber zur Zeit schlatet es von ganz alleine den FErnseher an, guckt obs gefällt was läuft und schaltet den Fernseher dann auch wieder aus.
Dabei beläuft sich die Fernsehguckzeit vielleicht auf 15 min, wenn überhaupt.
Ähm und dann stellt sich noch die Frage warum Ihr solche Filme wie Lauras Stern zum beruhigen nicht okay findet?
Also wer den Film kennt, wird schon festgestellt haben, dass Kinder bereits nach der Intromusik mal eingeschlafen sein können
Zudem entdecken Kinder von mal zu mal, immer neue sachen. Und ja es fördert auch die Sprache und Aussprache, denn gerde in diesem Film find ich werden viele Dinge benannt und korekkt ausgesprochen und wenn Fragen sind, helfen Mama und Papa nach.
Und unser Kind wird seltenst irgendwo geparkt
es kennt alle dinge des Alltags, ob es nun mit Staubsaugt, den Geschirrspüler mit ausräumt, mit kocht oder die Wäsche in den Trockner trägt, ich denke mit 19 Monaten is dat schon echt stark, zu mindest im vergleich zu befreundeten Kindern.
Spielen, Basteln, Malen machen wir ebenso, wie spaziergänge, Radtouren & Ausflüge mitm Auto. Nur nehmen wirs anscheinend mit der Medienkontrolle nich so ernst, wie manch andere mitleser.
Mal schaun was die Zukunft da so für Überraschungen bereit hält