Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7287 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zahnen...

*******mer Paar
357 Beiträge
Themenersteller 
Zahnen...
Hallo ihr lieben,

heute wollen wir mal ein neues Thema aufgreifen was gerade für uns sehr ineressant wird, das Zahnen. Unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt und so langsam geht es los...

Wie habt ihr das Zahnen erlebt, was sind eure Tipp`s um den kleinen das Zahnen zu erleichtern, was hilft was nicht. Habt ihr zu Medikamenten gegriffen oder zu "alten" Hausmitteln?

Schreibt einfach drauf los, wir freuen uns über viele Tipp`s und Ratschläge!!!

Liebe Grüße
Mona und Stefan
Zahnen
Hallo, erstmal Glückwunsch zur Tochter nachträglich. Ja das Zahnen verläuft unterschiedlich, bei dem einen ist es so, dass er es ausschläft. Der andere weint viel. Aber was hilft das ist, wenn du das Zahnfleisch massierst und es einreibst mit Dentinox oder lauwarmen Kamillentee. Kühle Beißringe helfen auch. Gegen zu starke Schmerzen kannst du auch ein Zäpfchen oder Schmerz und Fiebersaft geben.
Vielleicht hat dir das ein wenig geholfen.

LG
******ire Frau
1.050 Beiträge
Ich habe bei meinen
zwei Süßen beim Zahnen Osanit Kügelchen gegeben. Die werden mit dem Zahnfleisch zerkleinert, massieren die Oberfläsche und beruhigen den Schmerz gleichzeitig.
Beissringe gekühlt und auch mit einer kleinen Bürste mit Gumminoppen zwischenzeitlich massiert.

Ich hoffe euch hat es geholfen?


LG Conny
***ke Frau
2.066 Beiträge
wir hatten so gut wie keine probleme mit dem zahen
es war mal ne unruhige nacht aber mehr nicht wirklich
wenn es wirklich mal war das es etwas fester war dann gab es auch die osanit globulis oder dentinox

lg ricke
mein sohn zahnt auch gerade...ich würde euch empfehlen pfeichenwurzel in der aptheke zu holen das erleichtert deiner tochter dann das zahnen...die babys kauen darauf rum und das zahnfleisch wird weicher und um so besser geht das zahnen...

viel erfolg und ruhige nächte...
woher wisst ihr so genau...
...das sie zahnen?
Wahrscheinlich weil ihr schon was weißes sieht oder?

Meine ist bald 7 Monate und sabbert schon wie ne große seit sie auf der Welt ist x.O.
Steckt sich alles was sie in die Hände bekommt in dem Mund und falls nichts da ist, wird auf den Fingern rumgekaut (sie übt fleißig daran irgendwann beide Hände in den Mund zu bekommen).

Nörgelig ist sie auch ab und an trotz das ich sie beschäftige, aber es scheint als würden die Zähne noch auf sich warten wollen...
*******mer Paar
357 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
schon mal für die lieben Antworten und Tipp`s *danke*

@*******pe87

Wir wissen es noch nicht 100%ig aber man sieht schon sehr deutlich das das Zahlfleisch rot wird und eine "Beule" entsteht. Die süße steckt sich bei uns auch ständig die Hände in den Mund. Speziell da wo die "Beule" ist.

LG
Mona und Stefan
HUHU
ich habe bei meiner Püppi damals eine Veilchenwurzel im DM gekauft, die hab ich an ne Schnullerkette festgemacht und sie konnte immer wenn sie wollte darauf herum kauen, was sie auch getan hat und es schien ihr richtig gut zu tun
********sexy Paar
1.107 Beiträge
unser
kleiner Sonnenschein hatte sich schwer damit getan...schlaflose Nächte und lautes Schreien...wir haben dann auch homopathische Mittel benutzt...Osanit Kügelchen und noch andere (Namen fällt mir leider nicht mehr ein)...danach ging es einigermaßen...diese gekühlten Beißringe mochte er gar nicht....er war auch einn Spätzünder mit dem Zahnen...hat erst mit 6-7 Monaten angefangen....

LG Klein
******ire Frau
1.050 Beiträge
Wie gesagt..........
die Osanit Kügelchen sind wirklich ein sehr bewehrtes Mittel um die Schmerzen unserer Kinder beim Zahnen zu vermindern und für Mama und Papa die Nächte etwas ruhiger zu gestalten*zwinker*
****ady Frau
57 Beiträge
Dentinox - Hat unserer Maus super lecker geschmeckt. Wurde sofort "abgeschlappert" , wenn man es ihr auf den Kiefer schmieren wollte.
Wirkung: daher eher nicht erfolgreich.

Veilchenwurzel - Konnte Mini nix mit anfangen.

Osanit - Wir hatten den Eindruck, dass sie das Gefühl der Kügelchen im Mund total cool fand.
Wirkung: Ich habe keinen Unterschied an Mini bemerkt.

Beißringe - Minis Gesichtausdruck: "Was soll ich denn damit?"
Wirkung: wirkungslos

Paracetamol-Zäpfchen - keine wirkliche Alternative zu Nurofen
Wirkung: zu gering (liegt an dem unterschiedlichen Wirkstoff)


Bewährt hat sich bei uns:

1. Schnuller nass machen und anschließend für ne halbe Stunde in den Tiefkühler.

2. Nurofen Zäpfchen


Ein allgemeiner Tipp, der nicht nur auf Klein-/Kinder sondern auch auf Erwachsene eine beruhigende Wirkung hat, ist Lavendelöl.
• ein Paar Tropfen auf ein feuchtes Handtuch und über die Heizung gehangen bzw.
• im Wohnzimmer dann in einer Duftlampe


Wir haben so das Zahnen super überstanden und zum Glück ging es auch sehr schnell bei unserer Lütten ohne größere Schwierigkeiten, wie Fieber und schlaflose Nächte.

Wir wünschen den Eltern und vor allen den Kids ein erträgliches Zahnen und ruhige Nächte!


Liebe Grüße
OneLady
Zahnen...zum Glück bald vorbei!!
unsere Kleine (20 Monate) hatte ab dem 3.Monat Probleme mit dem einschießen der Zähne.

Bei ihr half am besten Nurofen-Saft, wenn es ganz schlimm war.

Ein ganz normales kleines Tuch, dass vorher mit Kamillentee befeuchtet wurde, nahm sie sonst am liebsten zum herumbeißen.

Es gibt da noch so einen Beißstab im DM-Markt (3er Set mit Zahnbürste +Bürste mit Gumminoppen wenn die Zähne noch nicht ganz da sind), den nimmt sie immer noch ganz gern.

Der Schnulli wird auch noch gerne zum beißen benutzt. Man muss halt nur immer wieder kontrollieren, ob er noch okay ist. Sind ja schon ein paar Zähnchen da, grins.

Viel herumtragen und streicheln..

Veilchenwurzel fanden wir nicht so toll, weil sie da richtige kleine Stücke abbeißen konnte...

Ossanit spuckte sie immer raus.


Wir sind jetzt im Endspurt...die letzten 4 Backenzähne...


LG

TM_paar
*******mer Paar
357 Beiträge
Themenersteller 
Ja, dass stimmt...
Gaaaanz viel schmusen will die kleine wenn es mal wider doll weh tut, dass haben wir auch schon festgestellt...

Gaaaanz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!!!
*******ande Paar
615 Beiträge
Osanit for the win
Ich (der Gnom *barbar*) habe mich da etwas mehr informiert, weil wir in Irland lebten, als es bei unserer ersten Tochter losging.

Problem dort ist, daß man dort Medikamente kaufen kann, die es in Deutschland in den 70-80ern gab und dann vom Markt genommen wurden, weil sie teils einfach gefährlich waren.

Die Salben kann man alle vergessen. bis auf ganz wenige, die totale Chemiekeule. Ein Sauerei par excellence, wenn man die Felge damit einreiben will.
und das kind ist in der Regel auch nicht besonders kooperativ *umpf*

Wir haben dann von Tommee Tippee (mal einfach in der Bucht nachschauen) einen Kieferschnuller mit Kühlakku gekauft. Unsere 1. nahm das Teil gerne an.
Die 2. spuckte den immer aus, weil es halt eine gebogene Leiste ist, an der man nicht schnullern kann.

Dann haben wir bei einem Besuch in DE Osanit bekommen. Es ist homöopatisch, unbedenklich und effektiv. Einfach Super das Zeug.

Als weiteres Hilfsmittel, daß sich als äußerst effektiv erwiesen hat: Bananenscheiben schön kalt aus dem Kühlschrank.
Das lindert, betäubt etwas und hilft den Zähnchen beim durchbrechen, Aber die Menge machts da halt, sonst gibt es Beton in der Windel *gg*
Die Banane sollte übrigends reif aber noch nicht weich sein, sprich gelbe Schale mit grünlichen Kanten.

Ich lese hier übrigends ständig was von Schmerzen beim Zahnen. Untersuchengen haben ergeben, daß es eher ein wahnsinniges Jucken sein soll.

Woran man Zahnen erkennt?
Rote Wangen, weiße Knubbel und rote Beulchen und ehöhter Speichelfluß (ich würd's eher SABBERN! nennen)

Osanit kann ich als Bestandteil jeder Hausapotheke empfehlen. Dazu noch Carum Carvi (Kümmelextrakt) gegen Verstopfung/Verdauungsbeschwerden und Saab Simplex/Espumisan (Verschiedene (Milch-)zucker sorten) gegen Blähungen, und ihr könnt auch ruhig Nächten entgegen sehen.

Carum Carvi und Windsalbe sind sich ähnlich ausser, daß Windsalbe äußerlich und Carum Carvi rektal angewandt wird. Bei der Windsalbe kann es allerdings zu Hautausschlägen kommen, wenn man sie zu stark aufträgt. Ist also auch Schluß mit lustig *zwinker*

LG
der Gnom *barbar*
*****een Paar
2.736 Beiträge
Osanit haben wir auch genommen! Und es war absolut genial!
Wenn eine der Kleinen angefangen hat zu moppern und zu quäken, wurde das durch Osanit sofort beendet.
Schon klasse!
****azy Paar
119 Beiträge
Bei unserer großen Tochter haben wir Dentinox genommen und es hat super geholfen. Bei unserer kleinen Maus haben wir alles mögliche ausprobiert das einzigste was geholfen hat damit sie nachts zum schlafen kam war der Nurofen Saft. Wir sind auch richtig froh wo sie es endlich hinter sich hatte denn der letzte Zahn kam bei ihr mit 2 1/2 Jahren.
********rola Frau
140 Beiträge
meine
haben sich immer entschieden, dleich vier zähne auf einmal zu bekommen und sowas *zwinker* dentinox war auch bei uns ein wahres wundermittel, beißringe, schnuller und dergleichen haben meine beiden nie wirklich genommen, der schnuller wurde bei beiden kindern mit etwa zwei monaten immer nur ausgespuckt da haben wir sie dann weg gepackt..
mein sohn, wie auch zuvor meine tochter, hatten aber ihr geliebtes schmusetuch, wo sie auf den enden bzw auf den ohren gekaut haben, bis die total zerfressen waren *ggg* den alten teddy meiner tochter hab ich heut noch als erinnerung im schrank liegen, sieht ganz schön mitgenommen aus, mein sohnemann hat seinen leider irgendwann verloren *snief*
Bei unseren Beiden war das unterschiedlich. Unser Großer war am Anfang mit seiner Schmuseente und einem Beißring zufrieden zu stellen. Jeweils 2 -3 Tage nach dem Ersten quengeln, bekam er leicht erhöhte Tempertur und dann kam bei uns das massieren mit einem in Kamillentee getränktem Tuch zum Einsatz. Bei den ersten 2 Schneidezähnen hat das noch geklappt, aber dann kamen auch 3 mit einmal und da half nur noch Dentinox (ihm und uns *grins*).

Bei unserer Kleinen war das anders. Sie hat überhaupt keine Anzeichen gemacht, und schwups, war dann etwas neues Weißes im Mündchen zu sehen.

Das mit den angefressenen Schmusetieren kennen wir auch *lach* .

LG paerchen_99947
******_he Paar
150 Beiträge
bei unserem sohn
haben wir erst gar nicht bemerkt das er zahnt. er hatte kein fieber (wie andere kinder), hat nicht geweint. der zahn war einfach da *smile*
als wir das dann bemerkt haben hat er einen beißring bekommen den er aber gar nicht wollte.
also haben wir ihn in ruhe gelassen mit dem thema und er hat sich auch nicht beschwert.

wenn es beim zweiten auch so einfach ist dann *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.