Osanit for the win
Ich (der Gnom
) habe mich da etwas mehr informiert, weil wir in Irland lebten, als es bei unserer ersten Tochter losging.
Problem dort ist, daß man dort Medikamente kaufen kann, die es in Deutschland in den 70-80ern gab und dann vom Markt genommen wurden, weil sie teils einfach gefährlich waren.
Die Salben kann man alle vergessen. bis auf ganz wenige, die totale Chemiekeule. Ein Sauerei par excellence, wenn man die Felge damit einreiben will.
und das kind ist in der Regel auch nicht besonders kooperativ
Wir haben dann von Tommee Tippee (mal einfach in der Bucht nachschauen) einen Kieferschnuller mit Kühlakku gekauft. Unsere 1. nahm das Teil gerne an.
Die 2. spuckte den immer aus, weil es halt eine gebogene Leiste ist, an der man nicht schnullern kann.
Dann haben wir bei einem Besuch in DE
Osanit bekommen. Es ist homöopatisch, unbedenklich und effektiv. Einfach Super das Zeug.
Als weiteres Hilfsmittel, daß sich als äußerst effektiv erwiesen hat:
Bananenscheiben schön kalt aus dem Kühlschrank.
Das lindert, betäubt etwas und hilft den Zähnchen beim durchbrechen, Aber die Menge machts da halt, sonst gibt es Beton in der Windel
Die Banane sollte übrigends reif aber noch nicht weich sein, sprich gelbe Schale mit grünlichen Kanten.
Ich lese hier übrigends ständig was von Schmerzen beim Zahnen. Untersuchengen haben ergeben, daß es eher ein wahnsinniges Jucken sein soll.
Woran man Zahnen erkennt?
Rote Wangen, weiße Knubbel und rote Beulchen und ehöhter Speichelfluß (ich würd's eher SABBERN! nennen)
Osanit kann ich als Bestandteil jeder Hausapotheke empfehlen. Dazu noch
Carum Carvi (Kümmelextrakt) gegen Verstopfung/Verdauungsbeschwerden und
Saab Simplex/Espumisan (Verschiedene (Milch-)zucker sorten) gegen Blähungen, und ihr könnt auch ruhig Nächten entgegen sehen.
Carum Carvi und Windsalbe sind sich ähnlich ausser, daß Windsalbe äußerlich und Carum Carvi rektal angewandt wird. Bei der Windsalbe kann es allerdings zu Hautausschlägen kommen, wenn man sie zu stark aufträgt. Ist also auch Schluß mit lustig
LG
der Gnom