Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7295 Mitglieder
zum Thema
Mit welchem Tier würdet ihr euch vergleichen?164
Wenn ihr einen Vergleich mit der Tierwelt ziehen müsstet, mit welchem…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tierrätsel

schlange??
Die Ringelnatter hatte ich gesucht....da sie eine schlange ist seit ihr nun dran ...Glückwunsch
die menschen die bewundern mich,
weil ich gut hören kann,
des nachts im finstren engen wald,
flieg ich blind und stoss nie an
******ire Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
Die Eule??
Antwort
Nee die Fledermaus
jepp fledermaus
******ire Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
Jane und Tarzanboy
ich bitte um Fortsetzung des Tierrätsels......*danke*
Ich habe zwei Beine, einen spitzen Schnabel, viele Federn und zwei Flügel. Mein Nest ist hoch oben in den Bäumen. Es gibt 200 Arten von meiner Sorte, verbreitet auf der ganzen Welt. Ich bin sehr scheu. Auf meinem Speiseplan stehen Insekten, Würmer, Larven und Körner. Trinken tue ich Wasser. Mein besonderes Kennzeichen ist, dass ich meine Eier in fremde Nester lege und morgens und abends sehr laut rufe. Ich mache mich Ende April, im Mai und Anfang Juni bemerkbar. Auch ein Kinderlied ist nach mir benannt.
Also ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass es der Kuckuck ist, den ihr sucht!

Wer bin ich?
Bin ein Beuteltier und lebe auf meinem Lieblingsbaum. Bin kuschelig weich und habe runde Ohren und spitze Krallen. Ich habe eine große feuchte Stupsnase und liebe es zu dösen oder zu schlafen. Ich bin etwas ganz Besonderes und deshalb esse ich auch nur ganz spezielle Blätter.
Von 50 Bäumen ist einer gerade gut genug für mich.
KOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

In Afrikas Savannenland
mit Büffel, Zebra, Elefant,
da lebe ich, ein hübsches Tier,
stolz bin ich und gefalle mir!

Wohn' ich sehr weit von dir entfernt,
dann ist mein Körperfell besternt,
dagegen bin ich mehr im Norden
mit einem Netz gemustert worden.

Zwei Hörnchen zieren meinen Kopf,
sie tragen einen Pinselschopf;
zum Wehren sind sie viel zu klein,
da schlag' ich mit den Beinen drein.

Mit Hilfe meiner langen Zunge
reiß' ich mir Blätter ab im Schwunge
hoch oben aus Akazienbäumen
in weiten, hellen Steppenräumen.
Kann das sein, dass ihr die Giraffe meint?
Jepp du bist dran.....
Habe ein großes Horn auf der Nase, bin aber doch kein Nashorn, denn ich habe 6 Beine. Habe an jedem Bein viele Haare und kleine Widerhaken. Ich habe einen Rüssel und bin kein Elefant, denn ich habe keine Ohren. Auch habe ich einen braun bis schwarzen Panzer und ihr findet mich heute nur noch selten im Wald auf dem Boden!
Ich glaube es ist ein bißchen schwer! Ich habe von unserem ein Foto gemacht! Er ist leider gestorben, weil eine Wespe ihn als Brutstätte genutzt hat, aber wir haben ihn im Glas, weil er so schön ist und es heute fast keine mehr davon gibt!
ist das ein Bockkäfer?
Nein! Darf ich auflösen?
Es ist ein männlicher Nashornkäfer(oryctes nasicornis), habe ihn in Büchern mit meinen Kindern gesucht!
Da Sunny nun ja schon aufgelöst hat und Jane sehr nahe dran lag mit ihrer Lösung, da der Bockkäfer zu der gleichen Gattung gehört und sie nur sich in dem Namen geirrt hat, finde ich es nur fair wenn Jane weiter macht....
@jane_tarzanboy
Kann das sein, dass der bei euch so heißt? Ich finde keinen Bockkäfer, habe ich aber auch noch nie gehört!

Dann seit ihr dran!!!!
sunny0208
Ich überlass euch mal das Rätsel, damit auch mal andere dran kommen, wenn es ok ist. aber gib mal bei Google Bockkäfer ein. Da findest du ihn mit Sicherheit.
@*********anboy
Ganz lieben Dank! Miss Nikahi hat mir auch schon auf die Sprünge geholfen! *rotwerd* *schaem* Man lernt nie aus, egal wie alt man ist! *zwinker*

Wer bin ich?
Ich bin ein Männchen und habe ein wunderschönes Federkleid! Ist es geschlossen, dann mache ich mich durch meine Schreie aufmerksam, aber ist es geöffnet, dann bin ich der absolute Star!
Meine Feinde sollen denken, dass ich ganz viele Augen habe!
Der männliche Pfauuuuuuuuuuuuuuuuuu
Ja ja ja! Glückwunsch! *bravo*
OK und was ist das ???

In diesem Falle handelt es sich um das männliche Tier namens MULDER...auf dem Bild ist er gerade mal en halbes Jahr alt....

Würde er im der Freiheit leben würde er den Tropenbereich vorziehen und benötigt viel Wasser in seinem Leben......
Ist das vielleicht ein Grüner Leguan?
Nein kein Leguan....

Sind aber miteinander verwand....

Ach ich lass das gelten...den Bockkäfer haben wir auch gelten lassen....

Es ist eine grüne Wasseragame
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.