Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7287 Mitglieder
zum Thema
Gefühle und emotionale Bedürfnisse ansprechen, erwünscht?41
Mich würde mal interessieren, was ihr Frauen euch so, über das rein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zickenalarm!!!

******ire Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
Zickenalarm!!!
Es wird ja immer wieder gesagt das Mädchen zicken sind und wenn man als Mama zurück blickt oder ein Mädchen als Kind hat, kann man dieses auch meist bestätigen.
Aber sind es wirklich nur die Mädchen??? Nein auch Jungen können Zicken sein, das bestätigt sich in manchen Fällen auch!
Im Geschäft zum Beispiel auf den Boden schmeißen, Dickkopf haben und freche Worte .... spiegeln sich doch in beiden Geschlechten wieder??!

Meine Mama hat früher immer gesagt, das sie mir eine Tochter wünscht die genau so ist wie ich als Kind war....da habe ich zu ihr gesagt das es nicht so sein wird! Doch es ist so, ich sehe von Jahr zu Jahr immer mehr mich in meinen Kind...ob es ihr Verhalten ist oder aber auch der Zickenalarm........sie ist Typisch Mädchen!

Welcher Meinung seit ihr........gibt es auch männliche Zicken unter uns oder bleibt dieser Begriff für unsere Weiblichkeit bestehen??
mmh
mein kleiner spatz und er ist ein junge zickt auch oft rum beispiel heute: ich komme in die kiga und was macht mein sohn er schmeißt die schaufel weg, dreht sich um und verschränkt die arme und schaut finster drein aber was solls ich liebe ihn wie er ist
Also unsere Tochter kann auch eine echte kleine "Drama Queen" und Mini Zicke sein (ganz die Mama eben *zwinker*) aber es gibt durchaus auch Jungs -sogar im Freundeskreis- die deutlich mehr Zicke im Bllut haben als so manchens Mädchen
wir haben
doppelten zickenalarm daheim *zwinker*

am schlimmsten ist es wenn sie sich gegenseitig anzicken *zwinker*

aber ich seh auch bei anderen....die jungs sind nicht besser!

lg max und katl
**66 Paar
426 Beiträge
Zicke!!
unsere Tochter kann eine richtige Zicke sein, da trotzt und bockt sie, und wedelt mit den armen und brüllt, ganz schlimm aber wie ihr schon sagt, wir kennen auch genug jungs die so ein theater machen wenns mal was nicht gibt oder sie was nicht dürfen.

glg christin
*****r01 Paar
66 Beiträge
Es hilft (manchmal), dem Kind von Anfang an nicht seinen Willen zu lassen, sobald der Zickenterror durchkommt.

Generell mag unserer die meiste Zeit überhaupt nicht, wenn man ihn trägt.
Da kann man ja nichts alleine erkunden *zwinker*
Sollte er jedoch zickig werden (meistens weil er müde ist), wandert er auf den Arm und beruhigt sich dort auch wieder.
********rola Frau
140 Beiträge
was tun...
wenn das gezicke überhand nimmt? meine große war schon immer etwas zickig, normal bei mädchen denke ich..aber bei ihr ist das problem, daß sie eigentlich ein gut erzogenes, liebes und höfliches kind sein kann, und dies eigentlich auch überall ist, hier zuhaus aber regelmäßig "die sau raus läßt", sobald es nicht nach ihrem willen geht..das fängt schon bei kleinigkeiten an.
mittlerweile geht es so weit, daß ich mich selbst manchmal machtlos fühle und nicht weiß, wie ich dem gegenüber treten soll. sie hat dann einen ton mir gegenüber am hals und schreit herum..eine passende reaktion oder strafe fällt mir langsam nicht mehr ein..so dinge wie ins zimmer schicken oder fernsehverbot oder dergleichen bringen erstens garnichts und stehen ja auch nicht in bezug zu dem schlechten benehmen..
wer erlebt ähnliches oder weiß, wie man am besten damit umgeht? konsequent sein ist sicherlich ganz wichtig, aber was ist die richtige konsequenz für ein solches verhalten?

für ratschläge wäre ich sehr dankbar...
Nicht nur Mädels!
Also unsre Große ist manchmal echt zickig, aber nur wenn Sie müde ist und Hunger hat ( Ich übrigens auch , hat sie wohl von der Mama)

Grins!
Aber unser Sohn jetzt 19 Monate alt übertrifft alles - er bekam jetzt einen rosafarbenen Ballerinarock , den muss er anziehen, wenn er zickt eigentlich als Gag und Strafe gedacht.
Aber der Rock gefällt Ihm so gut er will ihn nicht mehr ausziehn.
Mist Trick vereckt. *aetsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.