Besucherritze belegt
Hallo !Auch unsere Tochter (fast 4) schläft regelmäßig in der Besucherritze (also jede Nacht)...
Wenn wir sie ins Bett bringen, dann bringen wir sie immer in ihr eigenes Bett - sie soll lernen dort einzuschlafen. Das klappt auch meistens sehr gut. Manchmal macht sie aber schon einen Aufstand bevor wir mit ihr in ihr Zimmer gehen: "Ich will nicht in mein Bett ! Ich will in das große Kuschelbett ! ". Dann dauert es auch ziemlich lange bis sie wieder Ruhe gibt - aber in solchen Fällen darf man einfach nicht nachgeben, sonst hat man verloren. Und das zerrt ganz schön an den Nerven...
Wenn Sie in der Nacht wach wird (meist so gegen 23 / 24 Uhr) kommt sie dann in das große Kuschelbett und schläft die restliche Nacht bei uns.
Da ich (w) grade schwanger bin hoffen wir ganz stark, wenn das Geschwisterchen im Sommer da ist, das man da was drehen kann....
Vielleicht das beide im Kinderzimmer schlafen und die Große dann auf das Baby aufpassen soll... oder so. Die genauen Pläne sind noch nicht so ausgereift, wir haben ja aber auch noch etwas Zeit
Aber manchmal sehe ich uns auch schon zu viert im großen Bett schlafen ... ... dann wird es eng ...
Aber es ist schön zu lesen dass man mit diesem Problem nicht alleine steht ! Im Freundes- und Bekanntenkreis schläft (angeblich) keines der Kinder mit im Ehebett wer`s glaubt !!!
Hoffe auch auf ein paar weitere einfache Tips und Tricks !!!
LG, MiFlo