Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7287 Mitglieder
zum Thema
Kind im Bett der Erwachsenen264
Das Thema beschäftigt mich schon einige Zeit, da es mich leidvoll…
zum Thema
Stimme ab: Dein Bett für heute Nacht?30
Frage an die Damen: Wenn du HEUTE NACHT die Wahl hättest, für welches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besucherritze!!!

Besucherritze belegt
Hallo !

Auch unsere Tochter (fast 4) schläft regelmäßig in der Besucherritze (also jede Nacht)...

Wenn wir sie ins Bett bringen, dann bringen wir sie immer in ihr eigenes Bett - sie soll lernen dort einzuschlafen. Das klappt auch meistens sehr gut. Manchmal macht sie aber schon einen Aufstand bevor wir mit ihr in ihr Zimmer gehen: "Ich will nicht in mein Bett ! Ich will in das große Kuschelbett ! ". Dann dauert es auch ziemlich lange bis sie wieder Ruhe gibt - aber in solchen Fällen darf man einfach nicht nachgeben, sonst hat man verloren. Und das zerrt ganz schön an den Nerven...

Wenn Sie in der Nacht wach wird (meist so gegen 23 / 24 Uhr) kommt sie dann in das große Kuschelbett und schläft die restliche Nacht bei uns.

Da ich (w) grade schwanger bin hoffen wir ganz stark, wenn das Geschwisterchen im Sommer da ist, das man da was drehen kann....

Vielleicht das beide im Kinderzimmer schlafen und die Große dann auf das Baby aufpassen soll... oder so. Die genauen Pläne sind noch nicht so ausgereift, wir haben ja aber auch noch etwas Zeit *zwinker*

Aber manchmal sehe ich uns auch schon zu viert im großen Bett schlafen ... *panik* ... dann wird es eng ...

Aber es ist schön zu lesen dass man mit diesem Problem nicht alleine steht ! Im Freundes- und Bekanntenkreis schläft (angeblich) keines der Kinder mit im Ehebett *nase* wer`s glaubt !!!

Hoffe auch auf ein paar weitere einfache Tips und Tricks !!!

LG, MiFlo
*******gana Frau
3 Beiträge
Unser sohn 1 jahr schläft seit dem abstillen nicht mehr bei uns im bett.
war zwar am anfang ziemlich hart aber der arzt hat uns damals mit sienen tipps beigestanden und uns versichert das es das richtige ist .... und lange hat es nicht gedauert bis er nur noch im bett geschlafen hat.

Manchmal vermisse ich ihn aber schon noch gerade zum mittagschlaf oder so ... denn jetzt schläft er garnicht mehr bei uns ein sondern will nur noch blödsinn machen
***sa Paar
45 Beiträge
@ MiFlo und allen anderen auch :-)
unser großer ist im Sommer 2 geworden und schläft seit seiner 3. Lebenswoche allein in seinem Bett (Empfehlung von unserer Hebamme). Und es tat ihm auch gut. Ich habe ihn dann auch im KiZi gestillt, wenn er aufwachte. Mit 10 Monaten konnte er laufen und hatte dann auch 'freien' Zugang ins und aus dem Bettchen, so dass er dann in den frühen Morgenstunden (zw. 3 und 5) zu uns kam. Ich habe ihn sehr lange gestillt und fand es auch immer sehr schön, ihn dann in meiner Nähe zu haben. Aber als ich dann im März diesen Jahres wieder schwanger wurde, habe ich abgestillt. Gut 1 1/2 Jahre reichen dann auch... Als Alternative zur Muttermilch trinkt er jetzt Haferdrink aus einer Nuckelflasche und die am liebsten im Arm von Papa oder mir :-). Und das natürlich auch morgens in unserem Bett. Allerdings mit der Regel, dass es diese erst ab 4 Uhr gibt. Wenn er früher kommt, bringen wir ihn wieder in sein Bett zurück, wenn er eingeschlafen ist.
Nun ist sein Bruder vor einem Monat 'eingezogen' und er sah seine 'Position' in Gefahr. So kam er am Anfang wie immer gegen 4 Uhr, sah seinen Bruder bei uns im Bett an der Brust trinken und kam dann die Folgenächte immer früher, bis er der 'Erste' war *g*
Was ich damit sagen will, ist, dass es nicht unbedingt sein muss, dass die 'großen' Kinder eher im Zimmer bleiben, wenn der Nachwuchs kommt. Allerdings ist Eure Kleine ja auch 2 Jahre älter, da mag es wieder etwas anders sein. Ich wünsche Euch auf jeden fall alles gute und genießt die SS.
LG Manuela.
*********8687 Frau
644 Beiträge
Mhmmmm,.. tipps kann ich nicht so richtig geben, aber wenn das 2. Kind da ist ihm oder sie von anfang an an seinem eigenem Bettchen gewöhnen,..
Falls sich das kind "verloren" fühlt ich habe meinem kleinen begrenzung durch ein stillkissen gegeben. das kind pucken soll auch helfen wobei mein kleiner das nicht wollte
ich glaube wenn die noch so klein sind und es noch nicht so richtig verstehen ist es einfach sie ans eigene bett zu gewöhnen als dann wenn sie größer sind,...

vill dem großem eine belohnung geben wenn er eine nacht in seinem eigenem bett geschlafen hat,...
einen kalender erstellen (gibt ja auch diese wochenplaner) und für jede nacht im eigenem bett ein sternchen oder pirat vergeben (ein großes lob bewirken auch manchmal wunder:) ) und bei einer vollen woche dann ihm eine belohnung geben eine extra spielstunde mit dir/ euch oder auch ab und zu eine süßigkeit,... am anfang würde ich aber nicht gleich eine volle woche machen eher so zwei nächte und immer wieder steigern,...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.