Die Besucherritze ist auch bei uns belegt ;-)
Bei uns ist es so, dass es immer mal wieder Phasen gibt. Mal schläft unsere Kleine wochenlang durch in ihrem eigenen Bett. Momentan hat sie eine Phase, da kommt sie fast jede Nacht zur gleichen Zeit rüber zu uns ins Bett und nimmt die Besucherritze in Beschlag. Und das fast immer zur gleichen Uhrzeit. Und auch ich bin dann schon mal, wenn man nachts dauerhaft einen Fuß im Rücken hat, weil sie unruhig schläft, ins Wohnzimmer auf die Couch gewechselt, kam aber nicht so oft vor, dass ich die Flucht ergriffen habe. Lach.
Gelegentlich lassen wir sie auch direkt bei uns im Bett einschlafen. Achten aber darauf, dass das nicht Überhand nimmt. Weil wir der Meinung sind, dass Kinder auch lernen müssen, im eigenen Bett einzuschlafen. Aber, wenn sie dann nachts rüber kommt, dann ist das auch für uns o.k. Wenn sie unsere Nähe sucht.
Wir können übrigens die Angaben von sama... bestätigen: Bei meinem besten Freund war es auch so, dass dass schlagartig aufhörte als die Kinder in die Grundschule gekommen sind. Und zwar bei beiden Kindern meines besten Freundes. Nun schauen wir mal: Soweit entfernt ist unsere Kleine ja auch nicht mehr von der Grundschule.
LG und allen ein schönes Wochenende.
Das
PaarSprockytown