Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7287 Mitglieder
zum Thema
Kind im Bett der Erwachsenen264
Das Thema beschäftigt mich schon einige Zeit, da es mich leidvoll…
zum Thema
Stimme ab: Dein Bett für heute Nacht?30
Frage an die Damen: Wenn du HEUTE NACHT die Wahl hättest, für welches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besucherritze!!!

******ire Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
Besucherritze!!!
Unserer Kinder haben ja nun doch mal in der Nacht etwas Angst. Entweder sind es Monster die sie sehen, Bäume die ein Bild in Schattierung an die Wand wedeln, komische Geräusche oder auch Angst im Dunkeln.

Des öfteren wurde hierbei von den Eltern die alternative Besucherritze im Ehebett belegt....indem man das Kind mit im Bett hat schlafen lassen.

Wie ist es bei euch? Habt ihr auch schon das Bett durch drei geteilt???
schon EINMAL? Wir haben uns deswegen ein größeres Bett gekauft *zwinker*
******ire Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
nachteulen3228
hast du da keine Angst das aus dem Kind nicht mehr raus zu bekommen???
*****480 Paar
119 Beiträge
Das mit dem größerem Bett kennen wir auch *zwinker*
Unser Sohnemann kommt des öfteren Nachts zu uns ins Bett.
Angst das er sich das nicht mehr abgewöhnt haben wir nicht, spätestens wenn er in der Schule ist hört er damit auf weil es dann ja peinlich ist.
Bei Bekannten von uns war es genauso, alle beiden Kinder waren sehr oft mit im Elternbett und kaum waren sie in der Schule hat das aufgehört.
LG
Ohja...die Besucherritze...die kennen wir auch *gg*
Haben auch schn einige Nächte zu drit hinter uns...unsere kleine hat da immer so Phasen in denen sie absolut nicht in ihmem bett schlafen will/kann....teilweise musste unser Papa sogar schon auf dem Sofa nächtigen weil die Prinzessin so viel Platz in Anspruch nimmt das es dem Papa einfach zu unbequem wird *muede*
...
Klar,die ersten vier Jahre gab es das desöfteren.Vorallem weil meine Frau öfter mal Nachtschicht schieben muss.Da wollte unsere Tochter immer auf Mamas Seite einschlafen und der Papa war zu faul die Tochter wieder rüber zu tragen.;-)Aber seit sie vier ist,hat sie auf unser Bett auch keine Lust mehr,zumal wir zu dieser Zeit ein Wasserbett bekommen haben.Fand sie dann nicht so Klasse zum schlafen,seitdem ist Schluss.
Bei uns ist das ein wenig anders....

Wenn unser Kind krank ist besteht sie auf das Kuschelprogramm mit Mama ob nun auf dem Sofa oder im Bett *zwinker* Meistens schau ich dann Abends mit ihr ne KinderDVD bei der sie dann ruhig einschläft und schon ist das Thema durch und wir können sie so ins Bett legen.

Leider fängt bei ihr nun auch die Zeit an das sie die Dunkelheit nicht mag oder die Schatten anders interpretiert als sie es wirklich sind....
Denkt aber mal ja net das Mama oder Papa dann mit in Ihr Bett sollen....*nono* die werden sogar rausgeschickt *lol*

Entweder verlangt sie dann nach unserem Kater, der sich dann an das Fußende vom Bett sie postiert oder nach einem von den Hunden die sich dann gefälligst vor dem Bett abzulegen haben (das macht sie dann schon selber).... Und schon ist das Thema bei uns durch....

Was die Besucherritze angeht: Die haben wir in den ersten drei Lebenswochen für das Kind genutz.....schön mit Kissen alles bequem gemacht und Mama und Papa hatten dann mal eben weniger Platz *lol* Danach aber so gut wie nie wieder.....
******ire Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
Nikahi
Na dann habt ihr zwei das ja wirklich gut gelöst*zwinker*
Ich konnte früher nicht widerstehen und habe die Kids mit ins Bett genommen....umso schwerer war es dann für mich sie wieder davon abzubringen bei uns zu schlafen!
Nicht WIR sondern uns KIND kam auf die Ideen.....Kein Witz....

Wir haben immer gesagt das weder die Katzen noch die Hunde etwas im Kinderzimmer zu suchen haben....aber was soll ich dazu sagen wenn sie klar zeigt das sie Angst hat, sich einen von den Hunden pack, mit ins Kinderzimmer nimmt, den vor dem Bett ablegen lässt und sich dann gemütlich ins Bett kuschelt und pennt als wäre nichts ???

Ich denke in dem Fall würde einige genauso handeln....und mal ehrlich: Ich als Mutter hätte sie auch das eineoder andere mal gerne bei mir im Bett ....*zwinker*
also
unsere beiden schlafen immer schön in ihren betten die nacht durch...

bei uns ist die besucherritze nur belegt wenn sie krank sind, und dann meist auch nur bei fieber.

also wenn die öfter kommen würden bräuchten wir auch ein riesenbatt, denn schon mit einer ists heftig, da sie sich beim schlafen voll ausbreiten *zwinker*

lg max und katl
**66 Paar
426 Beiträge
krank
in den ersten monaten war unsere kleine oft mit bei uns im bett, nachts stillen und so....da kann mama nebenbei schon etwas weiterschlafen... *g*
aber ansonsten nur wenn sie krank ist oder etwas anderes, ein traum oder so, sie schwer verängstigt hat und sie sich schlecht beruhigen lässt, sie kanns ja noch net sagen (15 Monate). Sie schläft gern in ihrem eigenen Zimmer und Bett, fordert das auch ein, wenn ich sie mal rausnehme weil ich denke sie braucht trost, oft möchte sie aber scheinbar nur wissen, dass jemand da ist und legt sich dann gleich wieder hin.

ach und wegen dem abgewöhnen, es gab eine zeit um ihren 1. geburtstag da war sie 3 wochen lang ganz furchtbar krank, da hat sie fast 2 wochen nur bei oder auf mama geschlafen, auch mittags oder sonst tagsüber wenn sie zu erschöpft war, und es gab null probleme sie als es ihr besser ging einfach wieder in ihr bett zu legen.

glg christin
****ady Frau
57 Beiträge
*traurig*

Meine Mini hat das erste und letzte Mal bei mir im Bett geschlafen, in den ersten 4 Nächten nach ihrer Geburt.

Nichtmal wenn sie krank ist kommt sie bei uns im Bett zur Ruhe.

Ich habe es mühevoll *zwinker* bei meinem Schatz durchgedrückt, dass Mini 1 Nacht am WE bei uns schlafen darf und was ist? Nix da *heul*

Dementsprechend schwierig ist es für uns auch, wenn wir mal bei Oma & Opa sind und Mini in ihrem Reisebettchen schlafen muss ... kaum eine Chance ... da sind 8 Stunden Party angesagt und da hat wirklich keiner was von, weil keiner ausgeschlafen ist von uns.

Und: Ich hätte mir auch für Mini ein größeres Bett gekauft *smile*

Grüße OneLady
********sexy Paar
1.107 Beiträge
oh
wir kennen das auch. Da unser kleiner Sohnemann noch nicht durchschläft, ruft er dann nachts nach uns und will zu uns ins Bett..dies geht nun schon seid 2 Jahren *zwinker* so...aber wir geben die Hoffnung nicht auf, das der Tag kommt wo wir auch mal länger schlafen können..*gaehn*
Re:
Die Kinder machen doch damit deutlich: ich brauche Deine Nähe, nicht?
Und wenn sie genug im frühen Alter bekommen, dann sind sie später eher bereit zum Loslassen.

Oder was meint Ihr?

Philipp
*****r01 Paar
66 Beiträge
Unser Kind schläft seit Anfang an in seinem eigenen Zimmer.
Als er klein war, hat er häufiger mal mit dem Papa Mittagsschlaf gemacht.

Aber mittlerweile ist es selten das er mal bei uns schläft (dann wird es eng).
Das liegt ihm anscheinend auch nicht mehr so wirklich - dann ist lieber rumtoben im Bett angesagt.

Zum Thema Angst: wenn die Eltern dabei sind, ist das alles kein Problem.
Vom Wickeltisch springen, wenn wir fertig sind - jemand fängt mich schon.
Im Dunklen im Treppenhaus? Entweder geht er allein im Dunklen, oder er sucht sich in Ruhe den Lichtschalter.

Einen Angsthasen haben wir da wohl nicht ...
@darknessbabe
haben wir schon *g*

aber damits nicht langweilig wird, haben wir ja noch eins bekommen *g*

aber das schläft bisher brav in seinem Bett
**********r8171 Paar
292 Beiträge
Die Besucherritze ist auch bei uns belegt ;-)
Bei uns ist es so, dass es immer mal wieder Phasen gibt. Mal schläft unsere Kleine wochenlang durch in ihrem eigenen Bett. Momentan hat sie eine Phase, da kommt sie fast jede Nacht zur gleichen Zeit rüber zu uns ins Bett und nimmt die Besucherritze in Beschlag. Und das fast immer zur gleichen Uhrzeit. Und auch ich bin dann schon mal, wenn man nachts dauerhaft einen Fuß im Rücken hat, weil sie unruhig schläft, ins Wohnzimmer auf die Couch gewechselt, kam aber nicht so oft vor, dass ich die Flucht ergriffen habe. Lach.

Gelegentlich lassen wir sie auch direkt bei uns im Bett einschlafen. Achten aber darauf, dass das nicht Überhand nimmt. Weil wir der Meinung sind, dass Kinder auch lernen müssen, im eigenen Bett einzuschlafen. Aber, wenn sie dann nachts rüber kommt, dann ist das auch für uns o.k. Wenn sie unsere Nähe sucht.

Wir können übrigens die Angaben von sama... bestätigen: Bei meinem besten Freund war es auch so, dass dass schlagartig aufhörte als die Kinder in die Grundschule gekommen sind. Und zwar bei beiden Kindern meines besten Freundes. Nun schauen wir mal: Soweit entfernt ist unsere Kleine ja auch nicht mehr von der Grundschule.

LG und allen ein schönes Wochenende.

Das

PaarSprockytown
Guten Nabend,

Ja wir kennen es auch.

Unsere Tochter,21 mon., kommt auch jede nacht zu uns ins Bett was schon teilweise störend ist, da sie sich so unglaublich breit machen kann und wir morgens dementsprechend gerädert sind.

Ich hab sie gerne bei mir, doch nachts wenn sie da ihre turnübung veranstaltet ist es nich mehr bequem.

Da unser Sohnemann aber mittlerweile da ist und er nich in diesen Luxus kommt, möchte ich auch schon ganz gern das sie auch in Ihrem Bett weiter schläft.

Will hoffen das es sich bald legt und sie in ihrem Bett durchschläft
Bei uns
kommt das zum Glück aber irgendwie auch leider nicht mehr so oft vor.

Bis jetzt habe ich es einfach immer sehr genossen von beiden Seiten bekuschelt zu werden, oder Lustig ist es auch, wenn ich die Augen auf mache, meine Freundin neben mir wähne und dann aber mein Kind neben mir auf dem Kissen liegen sehe.

Also mich stört es so gut wie nicht.

LG
Feuer
Wir haben auch einen Teilzeitbesucher im Bett, der nachts manchmal zu uns gekrochen kommt.

Das, was ihr hier so schreibt, klingt alles ziemlich normal.

Das "extremste" was wir kennen ist ein Paar, das sich Nachts aufteilt, und wo Kind 1 mit Papa und Kind 2 zusammen mit Mama schläft. Das würden wir nicht wollen.
Unser Bett ist nur 1,40 m breit, daher ist es so schon schön kuschlig. Seit ein paar Tagen schläft unser Schatz aber auch die halbe Nacht bei uns. Er hat sehr viel Angst und durch Silvester ist es noch schlimmer geworden. Er bleibt kaum allein im Zimmer zum spielen. Wenn er dann ins Bett geht, ruft er noch ein paar Mal bis er einschläft. Da er aber gerade wieder krank ist, wird er durch seinen Husten wach und kommt dann doch mit rüber, weil wir nicht alle halbe Stunde aufstehen möchten und ihn beruhigen. Gerade bin ich aufgewacht und hatte nicht mal Platz für meinen Kopf, der hing halb aus dem Bett, weil unser Sohn sich so sehr rangekuschelt hat. Er wird übrigens im Februar 3 1/2. Wenn er gesund ist, schläft er aber immer in seinem Bett, wenn nicht gerade irgendein Alptraum ist.
*****een Paar
2.736 Beiträge
Unser Bett ist 1,60 breit und hat auch eine durchgehende Matratze. Daher haben wir das Problem der Besucherritze auch nicht. Unsere zwei kommen nur morgens rüber und kuscheln dann noch ein wenig. Wenn sie krank sind, dann kommen sie auch eher, aber ich will es mir auch noch gar nicht vorstellen, dass sie irgendwann nicht mehr kuscheln kommen. Denn manchmal ist es bald schon die Frage, wer das da gerade mehr genießt. *zwinker*
Wir haben ein 1,40m Bett und unsere 10 Wochen junge Tochter liegt noch zwischen uns, wir haben auch keine Besucherritze, aber die Kleine macht sich jetzt schon ziemlich breit ! *umpf*

Es hat aber auch Vorteile, alles drei Stunden will sie die Flasche haben oder muss gewickelt werden, wir brauchen nicht grossartig aufstehen um ins andere Zimmer zu gehen, sondern haben alles am Nachtisch stehen und liegen *top2*
******_he Paar
150 Beiträge
seit unser sohn im september im kh war hatte ich (w) angst ihn alleine im bett schlafen zu lassen und deshalb lag er bei uns. klar wusste ich das es falsch war und das er sich daran gewöhnt. aber nach einem monat lag er dann wieder in seinem bett.
und heute kommt er ab und zu zu uns aber dann müssen wir eh schon fast wieder aufstehen:-D
wenn er dann zu uns wird gekuschelt und abends liegt er dann wieder in seinem bett:-)
*******hine Paar
73 Beiträge
Besucherritze jede Nacht
Genau unser Thema, und ich hoffe, ihr habt Tipps für mich.

Wir sind vor zwei Wochen umgezogen und Junior (2Jahre) hat nun ein eigenes Zimmer bekommen, in dem er auch schlafen sollte:-) Schon vor der ersten Nacht, großes Geheule und resultat, er schlief doch wieder mit bei uns im Bett....und das nun täglich.

Wir hätten zum einen unser BEtt mal wieder allein und zum anderen denke ich, er kann auch allein schlafen. Nur wie anstellen, wenn er sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt.

Wie habt ihr es gemacht, als die Kinder ins eigene Zimmer umziehen sollten?

Langsam verzweifele ich etwas, will ihn ja auch nicht abschieben, aber irgendwie .... ich hoffe, ihr könnt mich verstehen.

sie von white_shine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.