Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7284 Mitglieder
zum Thema
An die Gamer bei Joy: Was sind eure Lieblingsspiele?563
Was ist euer absolutes Lieblingsspiel? Oder Lieblingsspiele?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiele für den Garten....

Spiele für den Garten....
Nicht nur bei Kindergeburtstagfeiern ein MegaSpaß sondern auch mal wenn die Nachbarskinder da sind oder man ein gemütliches Grillen macht.

Irgendwann kommt immer der Augenblick an dem den Kindern langweilig sind und dann sind die Eltern gefragt....Was fressen wir nun aus ???

Freu mich wenn Ihr euch beteiligt und mal eure Lieblingsspiele uns erklärt auf das wir alle davon was haben ...

Es grüßt Miss Nikahi
Strohalm Spiel

Dieses Spiel ist am besten für den Herbst geeignet.
Jedes Kind bekommt eine Schüssel und einen Strohhalm, dann geht es ab in den Garten (wenn man im Garten keinen Baum stehen hat, dann dort hingehen wo es einen gibt, z.B. Spielplatz ).
Ein Erwachsener muss den Schiedsrichter spielen. Er gibt den Startschuss, dann müssen alle Kinder versuchen mit dem Strohalm soviele Blätter wie möglich, mit dem Strohalm festsaugen und in die Schüssel fallen lassen (die Hände dürfen dabei nicht benutzt werden, nur zum Strohalm festhalten). Wer dann nach ausgemachter Zeit die meisten Blätter hat, ist der Gweinner. Das Spiel kann man auch in der Wohnung spielen, entweder man sammelt einen Tag vorher schon Blätter und legt sie dann im Zimmer aus, oder man benutzt Papierschnipsel.


Sackhüpfen(Wer kennt es nicht)

Jedes Kind bekommt einen alten Sack oder einen großen Müllbeutel.
Nun müssen die Kinder versuchen, ab einer Startmarkierung bis zu einem beliebig weit entfernten Ziel
zu hüpfen. Wer als erster ins Ziel kommt, hat gewonnen und erhält einen kleinen Preis
oder eine selbstgebastelte Goldmedaille, die übrigen Kinder erhalten eine Trostmedaille.
(Leicht zu basteln mit Alufolie und Goldglanzpapier und Kordel).
Eignet sich besonders auf Rasenflächen, da dort bei einem kleinen Stolperer nichts passieren kann.


Verkleidungswettrennen

Man braucht dazu, 2 Paar Erwachsenengummistiefel, zwei große Jacken und zwei Hüte oder Mützen.

Es werden zwei Mannschaften gebildet. Der erste jeder Mannschaft muß sich nach dem Startschuß jeweils die ganzen Sachen anziehen, einen kleinen Parcours laufen und am Ende an den Zweiten die Sachen weitergeben, der das gleiche tun muß. Die Mannschaft, die zuerst mit allen Kindern durch ist, hat gewonnen.


Heusuche

Man nehme einen sehr großen Haufen Heu und verstecke Süßigkeiten darin. Dann lasse man mindestens drei Kinder auf einmal 1 Minute lang den Haufen durchwühlen. Wer Süßes gefunden hat, darf es behalten. Nach einer Minute wird der Haufen wieder zusammengefegt und es geht von vorne los. Das Wühlen im Heu macht den Kleinen Spaß, sie haben ein Erfolgserlebnis, wenn sie was gefunden haben und bewegen tun sie sich auch.



Schatzsuche


Es wird einen Tag Vor dem Fest ein Plan auf ein Stück Papier gezeichnet,die die Kinder dann ab laufen müssen,unterwegs immer mit einigen Hindernissen oder Spiele die Sie ausführen müssen.Bis Sie schlussendlich an dem Schatz sind wo etwas Kleines darin ist,für jeden bitte das gleiche sonst gibt es Ärger. Macht riessig Spass
Würstchenschnappen

Man nimmt einen Patyspießer. Am besten einen mit Öse. Durch diese Öse fädelt man einen Faden, der cirka 2 Meter lang ist. Nun läßt man diesen Von Mamas Wäscheleine hängen und spießt ein mundgerecht geschnittenes Würstchen auf. Man kann das natürlich auch mit Apfelstückchen etc machen. Das Kind muß nun versuchen, mit Hände auf dem Rücken das Würstchen zu erhaschen. Ein Erwachsener kann am anderen Ende der Schnur ziehen und so das Kind etwas foppen. Das ist ein riesiger Spaß für jüngere und ältere Kinder!!


Fang den König

Für das Spiel braucht man eine gebastelte Krone oder eine Mütze ein Stirnband oder ein Tuch. Das einem Kind aufgesetzt wird es ist der König die Kopfbedeckung dient dazu das man den König leicht erkennen kann. Der König bestimmt, wie seine ´´Untertanen`` sich fortbewegen dürfen , in dem er eine Bewegung vormacht , die alle andern nachmachen
Zum Beispiel: - mit beiden Beinen hüpfen wie ein Känguruh
• springen wie ein Frosch
• galoppieren wie ein Pferd
• wie ein Elefant mit der rechten Hand an die Nase fassen und den linken Arm als Rüssel hindurch strecken
• auf Zehenspitzen schleichen wie eine Katze
Da jeder Untertan auch mal König sein will , versucht nun jeder den König zu fangen.
Hier mal für die lesefaulen ein Video mit Klassikern *lol**zwinker*


Wasserspiele für den Sommer
Es ist nun Sommer und was gibt es schöneres für die Kids als im Garten mal mit Wasser sicheinw enig abzukühlen...

Habe ne Freundin malgebeten mir ein paar der Ideen die sie bei sich imme rumsetzt aufzuschreiben und euch will ich daran teilhaben lassen.

Hier nun ein paar Spielvorschläge für den Sommer:

1 Der Wassergeist

Ein Mitspieler sitzt auf dem Boden und hält eine Wäsche-Sprühflasche oder einen Blumensprüher in der Hand. Die anderen Mitspieler tanzen um ihn herum und kitzeln ihn mit Grashalmen. Plötzlich wird es dem Wassergeist zu bunt. Er springt auf, verfolgt die Kinder und bespritzt, wen er nur erwischen kann mit Wasser. Wer es schafft, keinen Spritzer abzukommen, wird beim nächsten Mal Wassergeist.

2 Der Wasserbogen

Eine kühle Erfrischung für die Kinder, während Sie den Garten bewässern: Schwingen Sie den Wasserschlauch langsam wie ein Seil. Die Kinder versuchen nun, unter dem Wasserbogen hindurch zu laufen, ohne dabei nass zu werden.

3 Schwammwurf

Stellen Sie ein paar Eimer mit Wasser auf und legen Sie Schwämme hinein. Auf ein Startzeichen laufen die Kinder zu den Eimern, holen die pitschnassen Schwämme heraus und versuchen, einander mit den nassen Schwämmen zu treffen.

4 Schatz in der Seerose

Aus Eierkartons können Sie mit den Kindern Seerosen basteln. Schneiden Sie pro Rose vorsichtig ein Segment aus dem Eierkarton aus. Die vier überstehenden Teile werden spitz wie Blütenblätter zugeschnitten und evtl. sogar bemalt. Kleben Sie jede Rose auf ein kleines Stück Styropor. In jedes Blüteninnere wird ein zusammengeknülltes Bällchen aus Seidenpapier gelegt. In einem der Papierknäuel verstecken Sie einen Glückscent. Nun werden die Seerosen in die Mitte des Planschbeckens gesetzt. Die Kinder hocken um den Beckenrand, machen mit den Händen Wellen und fächeln die Seerosen auf sich zu. Wer eine erwischt, darf sie aus dem Wasser nehmen. Zum Schluss, wenn alle Seerosen geerntet wurden, werden alle Papierknäuel geöffnet. Wer findet den Glückscent?

5 Lachgesichter angeln

Sie brauchen leere Filmdöschen. In jedes wird ein Zettel mit einem lachenden oder einem traurigen Gesicht gesteckt. Alle Döschen schwimmen im Planschbecken. Die Kinder fischen sie mit kleinen Küchensieben heraus. Wer am Schluss die meisten lachenden Gesichter geangelt hat, ist Sieger.

6 Glücksfischer

Im Wasser schwimmen viele Korken. Drei ist die Glückszahl. Die Kinder sitzen mit verbundenen Augen um das Becken herum. Sie sollen mit einem Sieb Korken aus dem Wasser fischen. Dann werden die Augenbinden abgenommen. Wer drei Korken herausgefischt hat, bekommt einen Punkt gutgeschrieben. Nach zehn Spielrunden werden die Punkte gezählt. Das Kind mit den meisten Punkten ist der Glücksfischer und darf sich ein Spiel wünschen.

7 Schiff beladen

Im Planschbecken schwimmt eine Plastikschüssel als Schiff. Jedes Kind bekommt fünf Korken und markiert sie mit einem farbigen Punkt, damit es sie später von denen der anderen unterscheiden kann. Die Mitspieler sitzen in einiger Entfernung vom Beckenrand und versuchen, mit ihren Korken in das Schiff zu zielen. Wer landet die meisten Treffer?

8 Fang den Frosch!

In einigem Abstand voneinander werden zwei Planschbecken oder Plastikwannen aufgestellt und mit Wasser gefüllt. Die Froschkinder laufen von einem Teich zum anderen. Aber der Landgang ist für kleine Frösche gefährlich. Denn auf der Wiese lauert der Storch. Er wartet nur darauf, eines der Froschkinder zu fangen. Das darf der Storch aber nur, wenn der Spielleiter das Kommando „Fang den Frosch!“ gibt. Welches Fröschlein schafft es bis zum Schluss, immer das rettende Wasser zu erreichen?

9 Zielwerfen

Im Wasser schwimmen mehrere Plastikringe. Die Kinder versuchen, Korken in die Ringe zu werfen. Wer schafft die meisten?

10 Rettung aus Seenot

Diesmal sind die Korken gekenterte Schiffe, die im Wasser schwimmen. Jeder Mitspieler bekommt einen Plastikring mit einer langen Schnur dran. Die Kinder stehen am Rand, werfen die Ringe über die Korken und ziehen sie an Land. Wer rettet die meisten Schiffe aus der Seenot?

11 Plankenprobe

Ein Brett auf dem ein Kind bequem stehen kann, wird so auf einen Backstein oder etwas Ähnliches gelegt, dass es wippt. Ein Plastikbecher vom Joghurt wird mit Wasser gefüllt und auf das eine Ende des Brettes gestellt. Nun springt ein Kind auf das andere Ende und versucht den Becher, der in die Luft geschleudert wird, mit beiden Händen aufzufangen! Ein Riesenspaß, weil jeder mal nass wird!

12 Tischtennisball schießen

Stellen Sie einige leere Saftflaschen auf einen Gartentisch. Legen Sie kleine weiße Tischtennisbälle auf den Flaschenhals. Nun wird aus einigem Abstand mit Wasserpistolen solange gezielt, bis alle Bälle heruntergefallen sind.


So und nun viel Spaß beim ausprobieren bin gespannt wie eure Kids die Spiele aufnehmen....meine Maus kriegt gar net genug mit den anderen Kids davon....

Die Miss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.