Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2776 Mitglieder
zum Thema
Direkt ansprechen81
Mich beschäftigt ein Gedanke bei dem ich mir nicht sicher bin, wie…
zum Thema
Errektion zu ungünstigen Zeitpunkten!!(bei Mann und Frau)33
Kennt ihr das gefühl das wenn ihr mitten in einer Besprechung seid…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einkaufen mit Kindern

Einkaufen mit Kindern
Einkaufen kann jeder. Wir ziehen durch die Regale unserer reichen Warenwelt, füllen den Wagen, zahlen und gehen. Nie war es einfacher, Vorräte anzulegen und den Tisch zu decken. Allerdings nur so lange, bis im Einkaufswagen eine Babyschale liegt und wir inständig hoffen, dass es nicht ausgerechnet jetzt aufwachen und Alarm schlagen möge. Spätestens, wenn der Winzling erstmals auf eigenen Beinen in den langen Regalfluchten verschwindet, hat sich das lockere Einkaufen ins Gegenteil umgekehrt: Kommen nicht aus genau der Richtung, in die er gerade verschwunden ist, verdächtige Bruch- und Klirrgeräusche?

Wie handhabt ihr das um entspannt einnkaufen zu gehen ??
Oder machen eure Kids Theater und ihr geht alleine einkaufen und lasst die Kids bei Papa, Oma und Opa???

Freu mich auf eure Erfahrungen und Meinungen ....
OHHHH
.. das ist ja mein Thema..*lol* weil ich es grade wieder erlebt habe..
Also ich habe 2 kinder und gehe immer vormittags einkaufen wo die große im kiga ist.. also hab ich nur den Kampf mit einem Kind.. *smile* und ja es ist ein kampf zumindest in geschäften die keine einkaufswagen anbieten.

Ich komme kaum zum schauen die kleine rennt ständig weg versteckt sich oder rupft sachen aus den Regalen.. Sie ist übrigends 2 im Dez geworden. Ich bin meist total fertig nach dem shoppen.. *sternchen*

Und ich hab mich gefragt warum meine mama mir IMMER nen Keks geben musste beim einkaufen.. Ich geh nu immer voher in die Bäckerrei sie bekommt ein brötchen und nachdem ich sie nach viel gebrüll endlich in den wagen bekommen habe kann ich in ruhe durch die regale ziehen.. *smile*

ganz liebe grüße

sonya
****la Paar
308 Beiträge
Als meine Kinder noch klein waren, habe ich die lieber im Tragetuch gehabt, als die Babyschale auf oder in den Einkaufswagen zu stellen. Damit hatte ich einfach mehr Platz für den Einkauf.
Dann konnten die Kleinen vorne im Einkaufswagen sitzen, was auch noch recht gut geht. Aber sobald die Kinder dann selber laufen wollen, wird es anstrengend. Gleichzeitig auf die Kinder aufpassen und den Einkauf erledigen. *grins* Ich habe dann meistens mit meinem Mann zusammen eingekauft, das war einfacher.
Nun versuche ich meistens ohne Kinder einzukaufen, also vormittags wenn die im Kiga sind.
Wochenendtour
Zum entspannten Shopping fahren wir einmal im Jahr ohne Kind in eine Grossstadt und shoppen bis der Arzt kommt,grins.
********sexy Paar
1.107 Beiträge
...
unser kleiner ist grad 2 Jahre und somit auf voller Entdeckungstour...seine Phasen sind grad beim Einkaufen mal abzuhauen...sagt dann immer "Tschüß Mama"...
ich versuche dann meistens mit meinem Mann einkaufen zu gehen oder wenn er im Kindi ist...
meine Shoppingtour (*ggg* bin ja ne Frau*) mach ich dann ohne Kind...da guck ich dann das er bei Papa und den Omas bleibt...
******ire Frau
1.050 Beiträge
Zum Glück
das ich mit meinen Kindern hierbei nie Stress hatte..........oder sonstige Schwierigkeiten und sowas nie live erleben musste!

Aber sehen konnte ich es ab und zu mal bei anderen.......Die Mama sucht das Gemüse aus und der Knirps sortiert die Regale fleißig*lol*

Oder das Kind schmeißt sich brüllend auf den Boden und schreit wie am Spiess..........
*****r01 Paar
66 Beiträge
Unserer ist jetzt etwas über zwei Jahre. Beim Einkaufen sitzt er im Einkaufswagen und wird in den Einkauf mit eingebunden.

Wir wissen natürlich, wo die meisten Sachen stehen, aber es macht jede Menge Spaß, den Kleinen zu fragen, ob er diese oder jene Sache schon gefunden hat.
Außerdem darf er (bis auf die zerbrechlichen Sachen) alles in den Wagen legen und auch beim Auspacken auf das Band helfen. Da kommt keine Langeweile auf.
...
Alles eine Frage der Planung *zwinker*

Unsere beiden größeren Kinder können wir beim Einkaufen schon immer mal losschicken, dies oder das zu suchen und einzupacken. Manchmal bringen sie dann doch das teure Zeug, weils bunter ist, aber das reguliert sich, wenn man drüber redet. Ist aber der einzige Weg, Kindern den Wert des Geldes beizubringen. Geht immer gut, wenn man in eine ihnen bekannte Währung, wie Eis oder Aufkleber umrechnet.

Unser Baby packen wir nicht in den Einkaufswagen. Entweder bleibt sie im Kinderwagen oder einer von uns bindet sie sich mit dem Tragetuch auf den Bauch. Das ist echt ne tolle Sache - Hände frei, Baby dicht dabei und alles im Blick. *g*

Trotzdem gehen wir für den Wocheneinkauf gern ohne Kinder, weil die sich sonst langweilen und quengelig werden und dann sind irgendwann alle nur noch gestreßt.
wir hatten nur einpaar mal Probleme beim einkaufen mit den Kindern aber da wahren sie noch kleiner. eigentlich müsste das jeder kennen mit dem hinschmeissten auf den Boden und rumschreien *lol* *zwinker*
*****r01 Paar
66 Beiträge
Es hilft, wenn man dem Kind bei solchen Aktionen (am besten von Anfang an) sagt, das man jetzt nach Hause fährt und nicht weiter einkaufen wird (oder was man auch immer gerade macht).

Natürlich muss man auch bereit sein, das ggf. durchzuziehen - spätestens auf dem Parkplatz ist die Sache dann aber ausgestanden *zwinker*
*****een Paar
2.736 Beiträge
Wir haben da keine Probleme mit. Das Optimalste ist, wenn es diese kleinen Kinder-Einkaufswagen gibt. Da sind beide immer ganz stolz und packen alles in "ihre" Wagen, was wir ihnen sagen. Und sie rennen nicht weg. Gibt es solche Wagen nicht, lassen wir sie immer was von unserer Einkaufsliste im Laden suchen und ab und an sagen wir ihnen auch, dass sie sich etwas aussuchen dürfen, wenn sie lieb sind. Auch wenn das nicht immer der Fall ist, ist einkaufen mit den Kids meist recht entspannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.