zum 3. mal
also ich habe zum dritten mal eine mu-ki-kur beantragt und bewilligt bekommen.
alle 4 jahre steht einer mutter ja eine kur von der krankenkasse zu. nur wissen das nicht alle und die krankenkassen wollen um geld zu sparen immer erst einmal auf dummfang gehen und lehnen daher meist beim ersten antrag ab.
bei meiner ersten kur, war ich schwanger, hatte ein kleinkind von 1 jahr und 1 kind im alter von 9 jahren, habe sie nach etwas längerer warte-(bearbeitungs-)zeit dann nach erstem anlauf bewilligt bekommen. mußte diese aber leider wegen vorzeitigen wehen und muttermundöffnung nach drei tagen abbrechen, da ich aus dem krankenhaus nicht mehr raus durfte.
im folgejahr habe ich direkt noch einmal auf anraten meines arztes und des kinderarztes einen erneuten antrag gestellt, der schneller als beim ersten mal bearbeitet und genehmigt wurde. bin dann mit allen drei kindern fast zur selben zeit wie im vorjahr zur selben kurstelle gefahren, in nrw nach wegberg/dahlheim. empfehlen kann ich diesen ort allerdings nicht wirklich, da meine kinder viel krank sind und eine kinderärztliche versorgung dort nur am samstag für 2 stunden zur verfügung stande. unter der woche haben das zwei allgemeinärzte mit übernommen, die dann so aussagen trafen, wie da kann ich nichts groß diagnostizieren, da ich kein kinderazt bin und nen nervenzusammenbruch hatte ich dort auch und wurde während der kinderbetreuungszeit mit ziemlich starken medikamenten ruhig gestellt.
naja jetzt freuen wir uns auf unseren dritten kuraufenthalt, denn die hoffnung stirbt zuletzt.
da meine kinder sehr häufig mit grippe usw. krank sind, hat der kinderarzt angeraten, doch noch einmal einen antrag zu stellen um einen klimawechsel zu bekommen. ich dachte mir das wird doch eh nix, da wir erst vor knapp 2 jahren das letzte disaster einer kur hinter uns hatten. der doc meinte nur, probieren sie es aus, mehr als nein sagen können die nicht. gesagt, getan, antrag zuschicken lassen, ausgefüllt und ausfüllen lassen von haus- und kinderarzt. diese haben aber auch die volle andbreite an platz für diagnosen ausgenutzt! und siehe da innerhalb von 11/2 monaten kam direkt eine bewilligung der kur. hätte ja absolut nicht damit gerechnet, aber nun freuen wir (die zwei kleinkinder und ich, große bleibt wegen schule daheim) uns auf einen kuraufenthalt in goch (NRW) ab mitte mai.
ich wünsche euch allen viel erholung für die die auch demnächst auf kur fahren, sowie allen, die einen antrag stellen viel erfolg für die genehmigung.
lady war so frei