Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26379 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Freundschaft+ - was Exklusives?364
Als glücklicher Nicht-Single-Mann mache ich bei Joy recht oft die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind Oma und Opa ???

Wie wichtig sind Oma und Opa ???
Wir haben leider das Pech das niemand wirklich Zeit hat unsere Kleine zu sitten.
Die Tick Tack Oma wohnt sehr weit weg und man sieht sich vielleicht zwei bis dreimal im Jahr, die Oma väterlicher Seite kann nicht mehr (und ich trau es ihr auch net mehr zu), Opa mütterlicher seits kriegt das Kind nicht aufgrund eines bissigen Hundes, Schwager und Schwägerinnen geht auch net. Eigentlich schade das alles aber wir haben das Glück einen klasse Sitter gefunden zu haben aus dem sich auch ne klasse Freundschaft entwickelt...

Aber wie sieht das bei euch aus ??? Wie wichtig ist es euch das Oma und Opa für eure kids da sind....

Bin gespannt wie das bei euch aussieht....

Gruß die Miss
Sehr wichtig........
Für uns sind oma und opa sehr wichtig ohne die hätten wir ein großes Proble.

Wir gehen beide Arbeiten.....er Voll und Sie Drei tage die woche......da wir aber keinen kindergartenplatz haben ist der kleine an den Tagen bei den Großeltern ..........


Wir haben allerdigs auch das Glück das wir das erste Enkelkind in die Family gebracht haben und sich alle drum kloppen mal aufzupassen.....


LG
duoNRW
*******oon2 Paar
61 Beiträge
das stimmt
wir können uns nur der meinung von DuoNRW anschließen.

Ohne Oma und Opa geht vieles nicht. auch wenn sie langsam etwas älter werden und sich nicht mehr alles zutrauen, sind sie immernoch die wichtigste Stütze für uns. Zum glück wohnen die einen gleich nebenan und die anderen nur 25km entfernt, somit ist ein intensiver Kontakt immer gegeben.

Wir versuchen die 3 Kinder immer aufzuteilen, das wird sonst zu anstrengend. Nach einem Jahr ohne alleine mal weggehen zu können, haben wir vor 2 Wochen unser ersten abend ohne Kiddies genossen.

Aber auch im täglichen Leben wie Kinder abholen oder mal aufpassen, wenn wir etwas später eintrudeln, sind sie eine große Hilfe.

Ob man das je danken kann, kann ich nicht sagen. Aber wir sind sind froh, dass sie es so vom Herzen gerne machen.

LG Yvonne & Jörg
Hallo
JA da Proplem kennen wir auch zu gut wenn man mal einen braucht hatt man keinen und Oma und Opa sind beide noch ma Arbeiten

Lg Natascha & Thomas
es wäre
echt schön, wenn meine (ihre) eltern nichtso weit weg wären..:-(
die würden sie gerne öfter haben, aber 500km sind halt doch etwas weit für ein we....
wir sind öfter im urlaub dort uns 2 mal im jahr sind die kids da auch für 2 wochen, was sehr entspannend ist, doch meistens auch hauptsaison, bei mir im job, also arbeite ich da meistens.

die andere oma gibt es leider seit vielen jahren nicht mehr...und sein vater...naja, hypochonder und sowieso immer krank wenn er sie nehmen solll...also lassen wir das gleich....
...seine schwester ist nur am wochenende hier und hat dann meistens besseres zu tun *snief*

alles etwas schwierig eben...
aber ich hab noch meine beste freundin, die auch 2 mädels hat und wir wechseln uns ab mit den mädels, so das jeder von uns 3 tage die woche arbeiten kann.

aber am abend vermiss ich das doch schon, da gemeinsames weggehen höchst selten statfindet

lg katrin
Bei uns ist es die Oma,
die uns mal die Kleine abnimmt.EInfach mal ganz angenehm wenn man mal was vorhat.AUsserdem ist unsere Tochter super gerne bei der Omi.
******ire Frau
1.050 Beiträge
Oma und Opa???
Das ist bei mir recht schwierig anzusehen.......beide gehen noch arbeiten und haben ja selbst zusätzlich noch ein Nachzügler groß zu ziehen. Ab und zu mal ein Besuch, oder ich pass auf meine Schwester auf......aber mehr ist da leider nicht. Dafür habe ich eine Tante die sich ab und an um die Kleine kümmert!
**66 Paar
426 Beiträge
unverzichtbar
Bei uns ist es so das vorallem opa unverzichtbar ist, er ist glücklicherweise schon zu hause wegen eines "arbeitsunfalles" berufsunfähig. Tino ist die ganze woche auf montage und ich arbeite in schichten(was mich sehr stört, da ich unsere tochter manchmal nur wenig sehe), unsere maus ist jetzt 15 monate alt, ohne hilfe ging also nichts und er hilft wo es nötig ist und ist sogar dankbar dafür, seine lebensgefährtin hilft auch wenn sie von der arbeit zurück ist.
leider muss ich auch sagen, so gut das verhältnis zu meiner familie jetzt ist, genauso schlecht ist das verhältnis zu den großeltern väterlicher seits geworden obwohl es vor geburt des kindes umgekehrt war.

glg christin
****ady Frau
57 Beiträge
Bei uns sind die Omas & Opas einmal 300 km nördlich und die anderen 200 km südlich ... also nix mit mal eben schnell Mini rüber bringen. Selbst wenn sie in unserer Nähe wohnen würden, wäre es nicht einfacher, da beide Paare auch noch vollzeit arbeiten gehen.
Mit Tanten und Onkel sind wir auch nicht ausgestattet.
Bleibt uns also nur, selber den Clown für unsere Mini zu spielen *ggg*.
Ein Ende ist allerdings abzusehen, da ab August endlich ein Kindergartenplatz in Aussicht steht *freu*

Grüße OneLady
also bei mir sind es meine (sie) eltern, die uns sehr wichtig sind, nur leider weit weg (530km). mein sohn geht in den ferien ein bis zwei wochen zu ihnen und liebt es total, jammert, wenn die zeit rum ist und fragt zwischendurch schon immer, wann wieder ferien sind und er hin kann.

manchmal, grad wenn ich krank bin, wünsch ich mir, dass sie da wären und ihn mir mal für ein paar stunden abnehmen, aber andererseits haben sie so eine gute beziehung, vielleicht wäre es nicht so, wenn er sie regelmäßig sehen würde.

zu meinen ex-schwiegereltern hab und hatte ich kein gutes verhältnis und obwohl sie im ort wohnen, haben sie meinen sohn teilweise weniger gesehen, als meine eltern in der heimat.

liebe grüße,
sandra und alex
Vermutlich..
sind die Großeltern sehr wichtig, doch leider wohnt der Teil der Großeltern die diese Bezeichnung verdienen zu weit weg.
Und in einem Alter wo es unter Umständen nicht ratsam ist
unseren Wirbelwind in Aufsicht zu geben.

Babysitter spielt manchmal eine Cousine die sehr gut mit unserer Kröte klar kommt.

LG

nichtnurwir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.