Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7293 Mitglieder
zum Thema
Wifesharing/Swing: Tipps und Erfahrungen5
Erst mal zu uns: Wir sind ein paar Mitte/Ende 20, glücklich seit vier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Aufklärung

******ire Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelle Aufklärung
Es gibt sicherlich Eltern unter euch die auch schon größere Kinder im Haus haben, so wie ich meinen Sohn.
Ich freue mich ganz doll für Ihn das er zum ersten Mal richtig verliebt ist, aber umso größer sind auch meine Sorgen, weil er so offen und frei mit dem Thema Sex umgeht und seine Freunde ihm gegenüber mit dem "Ersten Mal" prahlen, er mir gesagt hat das er es kaum erwarten kann und die sogenannten Petting Spiele bereits erlebt hat.

Ich habe Ihn hoffentlich gut genug aufgeklärt über die Verhütung, möglichen Krankheiten und ihm die hohen Risiken deutlich gemacht, mit ihm geübt, sowie die Nachteile "Früh Papa zu werden" und die Lehrstelle damit zu riskieren immer wieder erklärt!

Nun meine Frage.....ist es Richtig ihm das so oft wie möglich mitzuteilen oder reicht es ab und zu mal, habe ich etwas wichtiges dabei vergessen???


Ich freu mich auf eure Beiträge!!!
LG
***IC Paar
41 Beiträge
Ich glaube schon, daß es richtig ist. Aber es hängt auch von der Reaktion Deines Sohnes ab ... ob er genervt ist oder aufmerksam zu hört. Danach würde ich entscheiden, wie oft ich Ihn aufklären würde

Ich habe einen 13 jährigen Sohn, den das ganze noch nicht so interessiert. Trotzdem hab ich Ihn schon aufgeklärt ... auch mehrmals abgefragt (in einem ganz lockeren Gespräch) , wie es funktioniert (Verhütung) , was alles passieren kann , wenn... usw.
Er ist jedesmal sehr aufmerksam, hört gern zu, ist zwar etwas gschamig dabei, aber es geht.

LG Jana
ich glaube aber auch, dass das Elternteil - Kind - Verhältnis dazu mehr als nur intakt sein muss -> freundschaftlich. Wenn ich da an Aufklärung bei mir denke, ich hatte die damals hauptsächlich aus gewissen Jugendzeitschriften, einem Buch für Jungs, und wen wunderts: "Wa(h)re Liebe" mit Lilo Wanders. Von seiten meiner Eltern kam da nicht allzu viel.
Meine Tochter ist 9 Jahre und mir war immer wichtig das sie eine Vernünftige und Kindgerechte Aufklärung bekommt. Habe schon im Kleinkindalter damit angefanen zu erklären das es Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt. Irgendwann kammen dann auch von Ihr aus Fragen wie werden Babys gemacht usw. Ich denke es ist nicht verkehrt auf solche Fragen einzugehen wobei man aber das Alter beachten sollte. Letzten kamm sie zu mir und wollte Wissen was ein Kondom ist und wie es funktioniert! Und ich bin mir sicher es kommen noch mehr solcher unerwartete Fragen auf mich zu die ich Ihr aber gerne beantwort!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.